Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

!!!Nuline Subwoofer laufen aus!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Nuline AW-1000 läuft aus!!

Beitrag von R.Spiegler »

laurooon hat geschrieben:...Sind diese fest montierten Füßle dann im Nubert-Katalog bestellbar und auch für den AW-1000 montierbar? :angelic-green:
Wir werden gleich alles stehen und liegen lassen,
eine Großkonferenz abhalten und dieses wichtige Thema und seine Lösungsmöglichkeiten erörtern. :wink:

Schmarrn.
Keine Ahnung, ob wir diese Füße mal als Zubehör anbieten werden...
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

R.Spiegler hat geschrieben:
laurooon hat geschrieben:...Sind diese fest montierten Füßle dann im Nubert-Katalog bestellbar und auch für den AW-1000 montierbar? :angelic-green:
Wir werden gleich alles stehen und liegen lassen,eine Großkonferenz abhalten und dieses wichtige Thema und seine Lösungsmöglichkeiten erörtern. :wink:
Auch für die von Lauroon erwähnten nuBox-Gitter :mrgreen: :mrgreen: :law-policered:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

R.Spiegler hat geschrieben:eine Großkonferenz abhalten und dieses wichtige Thema und seine Lösungsmöglichkeiten erörtern. :wink:
Sie mögen mich als besonders pingeligen Kunden ansehen, aber ich finde wirklich, dass man dem AW-1000 hier nichts ordentliches "ab Werk" mit auf den Weg gegeben hat, ist ein Kritikpunkt.

Spikes? Kosten 80€ für zwei Woofer und bringen auch wenig echte Entkopplung, da aus Metal. Wären eher was für Teppichboden.
Gummirollen wie beim AW-1300? Gibts erst gar nicht.
Bolide Absorber? Nett, aber manchmal muss man seinen Sub auch beiseite schieben und dafür taugt es nicht.
Füße wie beim AW-991? Gerne, aber wird nicht angeboten.

Ich finde das der AW-1000 ein echt klasse Woofer ist, aber dass man entsprechende Füßle erst gar nicht, oder nur zu hohen Preisen anbietet, ist ein Manko. Dazu könnte man ruhig mal eine Konferrenz abhalten, ja. (jetzt nicht mehr, denn der AW-1000 läuft ja aus, aber für die Zukunft eben)
:wink:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: !!!Nuline Subwoofer laufen aus!!!

Beitrag von mk_stgt »

die zukunft scheint ja gelöst zu sein.
alles Gute und bleibt gesund!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Sry Laurooon aber niemand brauch da vernünftige Füße. Stell das Ding auf den Boden, wenn du es oft bewegen musst leg nen Blumenkübelrollenteil unter.... Jammer nich rum, die Subs sind knapp genug kalkuliert.
Nuvero 14
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

laurooon hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:eine Großkonferenz abhalten und dieses wichtige Thema und seine Lösungsmöglichkeiten erörtern. :wink:
Sie mögen mich als besonders pingeligen Kunden ansehen, aber ich finde wirklich, dass man dem AW-1000 hier nichts ordentliches "ab Werk" mit auf den Weg gegeben hat, ist ein Kritikpunkt.

Spikes? Kosten 80€ für zwei Woofer und bringen auch wenig echte Entkopplung, da aus Metal. Wären eher was für Teppichboden.
Gummirollen wie beim AW-1300? Gibts erst gar nicht.
Bolide Absorber? Nett, aber manchmal muss man seinen Sub auch beiseite schieben und dafür taugt es nicht.
Füße wie beim AW-991? Gerne, aber wird nicht angeboten.

Ich finde das der AW-1000 ein echt klasse Woofer ist, aber dass man entsprechende Füßle erst gar nicht, oder nur zu hohen Preisen anbietet, ist ein Manko. Dazu könnte man ruhig mal eine Konferrenz abhalten, ja. (jetzt nicht mehr, denn der AW-1000 läuft ja aus, aber für die Zukunft eben)
:wink:
Das ist doch ganz einfach:
Der AW braucht keine Füße, deswegen sind keine dabei.

Die Subs die welche haben benötigen diese, weil sie die Bassreflexöffnungen nach unten haben.

Da finde ich den Weg besser dem Kunden die Wahl zu lassen, ob er welche will oder nicht.
Nubert hätte auch einfach welche dazupacken und den Preis entsprechend anheben können.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

ThomasB hat geschrieben:Sry Laurooon aber niemand brauch da vernünftige Füße. Stell das Ding auf den Boden, wenn du es oft bewegen musst leg nen Blumenkübelrollenteil unter.... Jammer nich rum, die Subs sind knapp genug kalkuliert.
Sorry ThomasB, dich hab ich nicht nach deiner Meinung gefragt und ohne einen Einblick in die K&L Rechnung von Nubert ist deine Aussage auch reine Stammtischpolemik. Ich jammere dann rum, wenn mir danach ist. Und bei einem 864€-Woofer ohne Füße ist mir danach, wenn du gestattest.
MfG
laurooon

laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

HeldDerNation hat geschrieben:Das ist doch ganz einfach:
Der AW braucht keine Füße, deswegen sind keine dabei.
Du meinst, du findest es gut, den Subwoofer zu seinem Bestimmungsort übers Parkett/Fließen zu schieben und dir dabei Kratzer in der Mehrschichtlackierung einzufangen? Nicht jeder kann einen 36kg Woofer tragen. Auch bei bei zwei Leuten kann das schwer sein. Das er konstruktionsbedingt keinen braucht geb ich gern zu.
MfG
laurooon

R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Meine Güte, lasst es doch gut sein!

Wir haben erkannt, dass der AW-1100 Füße haben sollte.
Die kriegt er.
Wer will, kann Spikes oder Tennisbälle oder was er will drunterpacken...

Deswegen muss man sich doch nun nicht kappeln... :wink:
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

.....ausserdem empfiehlt die NSF Bolide Schockabsorber .

...und ja sie bringen was , jedenfalls bei mir .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten