Ja, natürlich kann man mit der 32 auch leise gut hören. Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass der Musikgenuss in eher halligen Umgebungen von moderateren Lautstärken profitiert. Meine 32 stehen auch in einem akustisch nicht gerade einfachen Raum mit unangenehmem Hall zwischen zwei großen, schallharten und unbedämpften Wänden, sowie fiesen Raummoden. Aber der Musikgenuss ist dennoch groß. Tipp: je schwieriger der Raum, umso mehr profitiert der Klang von einem eher kleinen Stereodreieck (so habe ich meinen Raum unter Kontrolle gebracht). Und nimm Dir Zeit für die Positionierung des Subs!mawie hat geschrieben:Hab da noch 2 Fragen:
Kann man mit einer NuLine 32 auch leise gut hören? Da mein WZ ja etwas lauter klingt.
Kommt auf den Center und das Gewicht des TV an. Die nuLine-Serie von Nubert ist ausgesprochen massiv und stabil verarbeitet. (Kannst Dir ja mal das Video "Making of nuLine" auf der Nubert-Homepage ansehen; da kriegt man einen guten Eindruck, wie die Boxen von innen aussehen.) Wenn es sich nicht gerade um ein 120-cm-Röhrengerät mit 50 kg Lebendgewicht handelt, würde ich da keine Probleme sehen. Zur Vermeidung ungünstiger akustischer Effekte sollte die Front des TV deutlich hinter der Schallwand oder bündig mit ihr stehen, keinesfalls aber weiter vorne.Und könnte man den TV auch auf die Centerbox stellen? Ich hätte nein gesagt,habe aber schon gelesen das das geht.
Und schau Dir nochmal den AW 560 an - der würde viel besser dazupassen!
Schöne Grüße
Holger