Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

!!!Nuline Subwoofer laufen aus!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Legomann II
Star
Star

Re: !!!Nuline Subwoofer laufen aus!!!

Beitrag von Legomann II »

50224 hat geschrieben:[gibt doch noch welche bei Boxen Schnäppchen....
Nicht in weiß :angry-cussingblack: :angry-cussingblack: :angry-cussingblack:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Ich bin für schwarz weiß kariert. :mrgreen: :lol:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Na das war ja wie ein Stich ins Wespennest, was diese Meldung hier gestern auslöste. Hoffe doch, Ihr seid alle wieder ein wenig runter gekommen nach einer hofentlich deswegen nicht schlaflosen Nacht.
Letztendlich stand aber auch zu erwarten das so etwas passieren kann und eigentlich zeigt es auch nur das andere die Zeichen richtig erkannt haben.
Trotzdem mein Mitgefühl an alle, die jetzt nicht zum Zuge gekommen sind. Hofffe doch, das Ihre alle eine Lösung für Euch findet. Und wie Jonas schon schreibt, eigentlich wird die nuLine Serie damit nur besser, auch aus meiner Sicht.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

seh ich auch so. und das gleiche was mit den subwoofern passiert kann ja auch plötzlich mit dem center kommen. wer weiß, was die fleißigen mitarbeiter der nsf noch alles für überraschungen parat haben
alles Gute und bleibt gesund!
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

mk_stgt hat geschrieben:seh ich auch so. und das gleiche was mit den subwoofern passiert kann ja auch plötzlich mit dem center kommen. wer weiß, was die fleißigen mitarbeiter der nsf noch alles für überraschungen parat haben
Ich denke auch das dort gerade bei den Centern was kommen wird. Denke doch, das dort eine Anpassung Richtung Dreiweger kommen wird wird. Bin nur gespannt, wie man das realisiert, dort ebend auch drei Wege zu bekommen, ob eher in Richtung doppelter D'Appolito-Anordnung wie bei den Veros oder per scheinbarer D'Appolito-Anordnung mit einer Seite Mittelton und andere Seite Tiefton.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

joe.i.m hat geschrieben:Ich denke auch das dort gerade bei den Centern was kommen wird. Denke doch, das dort eine Anpassung Richtung Dreiweger kommen wird wird.
Bei der Nuline? Dann würde der Center genausogroß werden wie eine Nuvero 7? Man braucht ja 2 Tieftöner, 2 Mitteltöner und einen Hochtöner. Kann mir nicht denken, dass das bei Nuline kommen wird, dann wäre die Nuvero-Serie ja mehr und mehr kanibalisiert.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

das wird kommen da bin ich mir sicher!
alles Gute und bleibt gesund!
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

laurooon hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:Ich denke auch das dort gerade bei den Centern was kommen wird. Denke doch, das dort eine Anpassung Richtung Dreiweger kommen wird wird.
Bei der Nuline? Dann würde der Center genausogroß werden wie eine Nuvero 7? Man braucht ja 2 Tieftöner, 2 Mitteltöner und einen Hochtöner. Kann mir nicht denken, dass das bei Nuline kommen wird, dann wäre die Nuvero-Serie ja mehr und mehr kanibalisiert.
Deswegen schrieb ich ja, es wird interessant wie man das umsetzten wird.
Andererseits zumindest in der Höhe nicht, da kein Klangsegel. außerdem könnten ja die kleinen Tieftöner der 265 zum Einsatz kommen, was nochmals Möglichketen bietet sie kleiner hinzubekommen.

Und ebend die Pseudo D'Appolito-Anordnung, ein Weg den andere Firmen auch gehen, wenn man zB. Wikipedia glauben schenken darf:
Wikipedia hat geschrieben:...Auch vermeintliche D'Appolito-Center sind häufig 2½-Wege-Lautsprecher ohne ausgeprägten Bündelungseffekt.
Und eigentlich sind nach meinem Verständnis echte D'Appolito-Center ebend auch eigentlich Kontraproduktiv, da sie ja in die verkehrte Richtung bündeln.
Man möge mich mit Sachlichen Argumenten berichtigen, wenn ich da falsch liege.

Gruß joe
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Bin schon sehr auf die ersten bilder des Big Blocks gespannt und des kleinen! :sweat: :P
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Das Design der neuen Subwoofer dürfte ja in etwa vorhersehbar sein. Die Cubus-Form ist ja nuLine-typisch. Die Farben und Gitter werden den neuen nuLines angepasst. Und die Front wird schön clean wir beim AW 1300, evtl mit Display wie beim AW-12. Ebenso dürfte die Fernbedienung des AW-12 übernommen werden.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten