laurooon hat geschrieben:
ich überlege nun in der Tat, diese an die Wand zu machen, wie ihr gesagt habt. Die Stative gefallen meiner Frau nicht so besonders.
Ich hab's ja gesagt
laurooon hat geschrieben:aber der WH-5 ist einfach billiger und eventuell genauso gut. Wenn die Box einmal hängt wird ja nicht mehr dran gewackelt.
Ich verkauf grade 3x BT-77. 2 Stück unbenutzt, hat mein Bruder einmal an die Wand geklatscht und dann festgestellt, dass es mit seinen LS nicht geht. Und einen hab ich von meinem Front Center übrig nach dem Wechsel auf nV5. Sind alle 3 im gleichen Zustand wie sie zuvor in der Packung waren.
Ganz unabhängig davon, ich hab mich selber auch bewusst für die BT-77 zu den 311 entschieden und keine WH-5 genommen.
Die WH-5 hatte ich für meine DS-301 hinten und sie hatte 3 Probleme:
1. Konnte man sich nur mit 2 Schrauben festmachen, was in meinen Altbauwänden hinten ziemlich schwierig war und mir 2 mal eine DS-301 fast rausgefallen wäre.... (ist aber eher ein Wandproblem - an der beste Stelle vom Sound war halt nur Gips...)
2. Die WH-5 kannst halt nicht neigen.
3. Die 311 sitzen ohne kleben oder schrauben fest in den BT-77 Klemmen
Allerdings sind die BT-77 natürlich ein wenig wuchtiger und für eine 101/DS-301 schon zu massiv. Für eine 381 perfekt und für eine 311 gerade noch OK.
Wenn man wie bei dir nur von vorne schaut und seitlich die Schränke stehen sollte das kein Problem sein.