Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
R.Spiegler hat geschrieben:Aber:
Die Griffmulden erhöhten die Zahl der Transportschäden drastisch.
Thema: Fahrer greift sich wohl den schweren Karton an einem Griff und zieht ihn "plopp-plopp-plopp"
die Fahrzeugtreppe oder ganz von der Ladefläche runter...
Rummmms...
Ergebnis: Trotz aufwändiger Innenpolsterung immer wieder Transportschäden.
Erfahrung:
Sobald eine Kartonage keine Griffmulden mehr hatte, gab es kaum noch Schäden.
Im Sinne einer rückenschonenden Handhabung empfehlen wir, solche schweren Kartons
zu zweit oder mit einem Transport-"Kärrele" zu bewegen. (gibt's regelmässig bei den Discountern für kleines Geld)
Das ist doch mal ein plausibeler grund warum nicht.
Kann mir das Szenario auch sehr gut vorstellen und somit auch die NSF verstehen.
R.Spiegler hat geschrieben:Die Griffmulden erhöhten die Zahl der Transportschäden drastisch.
Thema: Fahrer greift sich wohl den schweren Karton an einem Griff und zieht ihn "plopp-plopp-plopp"
die Fahrzeugtreppe oder ganz von der Ladefläche runter...
Rummmms... Ergebnis: Trotz aufwändiger Innenpolsterung immer wieder Transportschäden.
Erfahrung:
Sobald eine Kartonage keine Griffmulden mehr hatte, gab es kaum noch Schäden.
Ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie man die Welt vor unsachgemäßen Handeln schützen muß.
Allerdings, wenn ein Fahrer mal groß und stark genug ist, wird er den Subwoofer jetzt vermutlich werfen und nicht mehr ziehen ... !
Kommt aber wohl sehr selten vor. Scheinbar gen Null.
Also, eine nachvollziehbare Erklärung warum die Griffmulden fehlen müssen !
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
laurooon hat geschrieben:...will ich zufrieden sein und Sie erst morgen wieder nerven!
Morgen = Samstag = nuForumsfreie Familienzeit!
Kann man verstehen. Somit schulden sie uns am Montag gleich 3 Tipps!
Dann wünsche ich mal eine schönes Wochenende mit der Familie!
Seit wann schuldet Herr Spiegler hier irgend wem irgendwas ?
Laßt halt mal die Jungs bei nubert ihren job machen, um so schneller sind sie fertig. Es gibt doch schon welche, die es gerne als Packet unterm Weihnachtsbaum hätten.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
jedes Ding hat seine Zeit und die Weiterentwicklung z.B. des AW-1000 ist eine ganz normale Sache. Ich finde es sehr kundenfreundlich, dass Nubert eine gute Preis- und Produktpolitik verfolgt. Mein erster AW-1000 von 2003 hatte den gleichen Preis wie mein letzter, vor wenigen Jahren gekaufter Subwoofer. Das ist ein vorbildlich langer Produktzyklus. So konnte ich immer wieder einen AW-1000 nachkaufen. Alles passte gut zusammen.
Und eine Sache wurde wohl in diesem langen Thread noch nicht erwähnt (oder ich habe es überlesen): Die Erhöhung der Mehrwertsteuer in Deutschland auf 19 Prozent wurde nicht an die Kunden weitergereicht. Dieser Satz gilt seit der letzten Erhöhung, die zum 1. Januar 2007 in Kraft trat, davor lag die Mehrwertsteuer bei 16 Prozent.
OL-DIE hat geschrieben:...Und eine Sache wurde wohl in diesem langen Thread noch nicht erwähnt (oder ich habe es überlesen): Die Erhöhung der Mehrwertsteuer in Deutschland auf 19 Prozent wurde nicht an die Kunden weitergereicht. Dieser Satz gilt seit der letzten Erhöhung, die zum 1. Januar 2007 in Kraft trat, davor lag die Mehrwertsteuer bei 16 Prozent.
...Danke, "OL-DIE" - das hatte ich sogar schon vergessen.
OL-DIE hat geschrieben:Die Erhöhung der Mehrwertsteuer in Deutschland auf 19 Prozent wurde nicht an die Kunden weitergereicht. Dieser Satz gilt seit der letzten Erhöhung, die zum 1. Januar 2007 in Kraft trat, davor lag die Mehrwertsteuer bei 16 Prozent.
Da kann man mal sehen, wie hoch hier die Gewinnspanne im Elektronikbereich liegt, so dass man so großzügig die Preise kalkulieren kann
Sorry, finde Preis Diskussionen immer irgendwie wischi waschi
Aber Es wird gerne gezahlt, was es einem Wert ist und das Gefühl stimmt bei Nubert Produkten rundum - Punkt.
R.Spiegler hat geschrieben:
gekürzt ...
Beides stimmt aber:
Viele Ideen entstehen nuIntern, aber jedes Projekt wird von einem externen Produktdesigner begleitet.
Dieser Weg ist für den Designer und uns nicht immer leicht, aber die Vorschläge werden auch im Team (Entwicklungsabteilung und Vertrieb)
ausführlich diskutiert und dann mehr oder weniger* demokratisch entschieden – zum Schluss gab es aber bisher immer einen Konsens.
*manche Diskussionen erfordern nach bestimmter Zeit ein undemokratisches „Wir machen das jetzt so, basta!“
Interessant, danke für die Info und nicht zu vergessen, die Möbelmesse
R.Spiegler hat geschrieben:Hallo zusammen!
Kann mich leider erst jetzt wieder melden, da ich gestern auf der Möbelmesse in Köln war.
Musste mich nach 3 Jahren wieder mal hinsichtlich Einrichtungstrends, Farben, Furnieren und
Verarbeitungsqualität in der Branche "updaten", wie man neudeutsch so schön sagt.
OL-DIE hat geschrieben:
Und eine Sache wurde wohl in diesem langen Thread noch nicht erwähnt (oder ich habe es überlesen): Die Erhöhung der Mehrwertsteuer in Deutschland auf 19 Prozent wurde nicht an die Kunden weitergereicht. Dieser Satz gilt seit der letzten Erhöhung, die zum 1. Januar 2007 in Kraft trat, davor lag die Mehrwertsteuer bei 16 Prozent.
Abba dfür wurde'd nuBox Gidderle gschtricha
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!