ich habe ein komplettes nuBox Set bestehend aus Onkyo 906 -> 681, CS411, 311 und 911 - die klassische Wahl für den GROßEN Auftritt.
Mein Hörraum hat keine Dachschrägen, ist zum gkück recht unproblematisch und hat 55m². Die Aufstellung ist gut - viele Freunde LIEBEN die Kinoabende bei mir...bzr. bei den nuBoxen.....
Wichtig - ich höre auf der Anlage NUR Film - kein TV - keine Musik oder anderes... Film ist mein begehr

alles gut? JA - aber es geht besser... Ihr kennt die Leier ja.
Ich bin der Meinung, dass der Center irgendwie besser klingen könnte / müsste - da muss mehr gehen. Also habe ich kurzentschlossen den nuVero 7 bestellt und dachte - was besseres gibts nicht - also bestellen hinstellen -> AHA-Erlebnis = freuen.
PUSTEKUCHEN
Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag damit verbracht die nuVero in den verschiedenen Schalterstellungen gegen die CS411 antreten zu lassen und mir fehlt KOMPLETT das AHA-Erlebnis. Ich habe immer wieder verschiedene BR's genutzt und die selben Scenen einmal mit nuVero - einmal mit nuBox gehört. Wir waren zu Dritt und haben nur mit "schönhören" einen Unterschied feststellen können - wenn man ehrlich ist - beide Center haben sich identisch angehört.
Ich dachte- ooookay - könnte ja an den anderen Boxen liegen -> die drücken die nuVero an die Seite. Also ALLE anderen Boxen abgeklemmt/ausgeschaltet und nur den Center laufen lassen und wieder sind beide in vielen Versuchen gegeneinander angetreten -----> Ergebnis - NIX wir hören keinen unterschied.
klar ist die nuVero 7 als Stereo Lautsprecher der CS411 weit überlegen - aber als Center scheibar komplett "überdimensioniert".
Was meint ihr?
Habt Ihr noch eine Idee was ich machen kann - ich mag die nuVero 7 - aber für quasi Null Verbesserung 1000€?