ThomasB hat geschrieben:Probiers mal mit etwas Geduld. Heute morgen bekommen und Boxenrücken hat nichts gebracht? Du bist auch nicht dran gewöhnt so dass dir Unterschiede nicht auffallen.
Lass dir Zeit beim testen.
Spikes oder Brücken eher nicht
Gruß Thomas
Sorry aber warum sollte ich mir ein schlechten Klang erst angewöhnen?
Ob die Boxen richtig stehen hört man ja wohl sofort.
Ich spreche hier von richtigen Ausrichten und keine Raumakkustischen Sachen (das habe ich schon alles mit der 102 durch)
Auch scheinen mir die Boxen nun ein deutlich weiteren Abstrahlwinkel zu haben sodass sich der Sweetspot nicht nur in der Mitte befindet.
Das finde ich schonmal gut.
5.0 Betrieb klappt auch nach einiger Feinjustage jetzt.
Trotzdem habe ich dieses Schleiergefühl bei den Boxen.
Habe ja damals nicht umsonst die Spikes und Brücken verbaut
Habe auch jetzt zum testen alles möglichst original getreu gelassen:
- extra Endstufe wie zu vor wo nur das ATM raus geflogen ist.
- Granit Platte auf Teppich
- Selbe Standposition (andere zwar getestet aber Schleiergefühl auch dort)
Was sich geändert hat ist:
- Keine Spikes mehr
- Kein Bi-Wiring
Einmess Programm zeigt auch wieder die typische Anhebung bei 60Hz von ca. 3db (Raum bedingt)
Was neu ist das die Linke Box nun bei 100Hz um 3db angehoben wurde, das war mit den 102er nicht der Fall.
Auch bringen die Boxen wieder den Sitzplatz zum beben, was die 102er aber irgendwie leichter geschafft haben. (getestet mit Battlefield 3
)
Bin mir nur nicht sicher woran es liegt. Sind es die fehlenden 5Hz? Weniger Membranfläche?
Ansonsten ist die Verarbeitung top.
Die Farbe Platin gefällt mir zwar nicht 100%ig aber es ist von allen die unempfindlichste Farbe und von daher ok.
Man sieht nicht jeden Fingerabdruck drauf und könnte sogar Schwarz Fans begeistern.
Genauso fällt nicht jeder Micro Kratzer auf.
Tja die Traverse gefällt mir persönlich gar nicht in schwarz. Da muss gebürstetes Edelstahl her.
Das is mir so nach einigen Stunden testen nun mein Eindruck von den Boxen.