Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NAS-Festplatte Aldi-süd
- Surround-Opa
- Star
Re: NAS-Festplatte Aldi-süd
Für den Preis macht man nichts verkehrt, wunder würde ich aber nicht erwarten.
Ich habe/hatte leider kein Glück mit Medion Produkten und kaufe deshalb nichts mehr von Medion.
Ich habe/hatte leider kein Glück mit Medion Produkten und kaufe deshalb nichts mehr von Medion.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Sofern man nicht auf die Idee kommt, wichtige Daten nur einem solchen Gerät anzuvertrauen!Surround-Opa hat geschrieben:Für den Preis macht man nichts verkehrt,
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 36 times
Welch Alternative gibt es?Surround-Opa hat geschrieben:Für den Preis macht man nichts verkehrt, wunder würde ich aber nicht erwarten.
Will mich langsam rein tasten....
- Surround-Opa
- Star
Langsam rantasten macht keinen Sinn, dann lieber gleich was vernünftiges.
Über leg dir erstmal für was das NAS sein soll, nur nen bisschen Audiostreaming, dafür reicht das Aldi Teil.
Soll es auch für Videostreaming sein würde ich in jedem Fall ein besser ausgestattetes Gerät (Prozessor) nehmen.
Ich setze jetzt seid ca. 2,5 Jahren das Synology DS 1010+ ein, damit mach ich Audiostreaming, Videostreaming, Email, Datensicherung bzw. Datengrab. Aktuell hab ich die Platten gegen größere Modelle ausgetauscht.
Über leg dir erstmal für was das NAS sein soll, nur nen bisschen Audiostreaming, dafür reicht das Aldi Teil.
Soll es auch für Videostreaming sein würde ich in jedem Fall ein besser ausgestattetes Gerät (Prozessor) nehmen.
Ich setze jetzt seid ca. 2,5 Jahren das Synology DS 1010+ ein, damit mach ich Audiostreaming, Videostreaming, Email, Datensicherung bzw. Datengrab. Aktuell hab ich die Platten gegen größere Modelle ausgetauscht.
Gruß
Olaf
Olaf
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 36 times
Na Super, das kostet ja wieder richtige Dollars.Surround-Opa hat geschrieben:Langsam rantasten macht keinen Sinn, dann lieber gleich was vernünftiges.
- Grossmeister_T
- Star
Naja, wie das so is... nix is umsonst, nich mal der Tod denn der kost' das Leben...Huskykiro hat geschrieben:Na Super, das kostet ja wieder richtige Dollars.Surround-Opa hat geschrieben:Langsam rantasten macht keinen Sinn, dann lieber gleich was vernünftiges.
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Hallo,
bei Aldi-Nord gibt es die gleich Kiste aber mit 2tb Festplatte. Kostet 159,--. Also 1tb mehr Speicher für 30 €.
Das Aldi Süd Angebot ist dazu im Vergleich sogar teuer.
Ein generelles Problem solcher Single-Festplatten Systeme ist die Erweiterbarkeit, gerade wenn man plötzlich anfängt Filme zu speichern.
Da ist die Platte schnell voll...
bei Aldi-Nord gibt es die gleich Kiste aber mit 2tb Festplatte. Kostet 159,--. Also 1tb mehr Speicher für 30 €.
Das Aldi Süd Angebot ist dazu im Vergleich sogar teuer.
Ein generelles Problem solcher Single-Festplatten Systeme ist die Erweiterbarkeit, gerade wenn man plötzlich anfängt Filme zu speichern.
Da ist die Platte schnell voll...
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
genau.horch! hat geschrieben:Sofern man nicht auf die Idee kommt, wichtige Daten nur einem solchen Gerät anzuvertrauen!Surround-Opa hat geschrieben:Für den Preis macht man nichts verkehrt,
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Wenns nur um Musik und Video geht, kann man doch einen Mediaplayer als NAS einsetzen. Wenn man keine Rechte- und Zugriffsverwaltung braucht funzt das sehr gut. Da kann man dann sukzessive die Platten dranhängen.
Ich hab dieses Teil
http://www.amazon.de/Fantec-3DS4600-Med ... dp_product
mit diesen Festplatten http://www.amazon.de/gp/product/B0031SZ ... d_asin_lnk
Funzt sehr gut solange man nicht mehr als 50 -60 MBit braucht. (BluRays durch Netzwerk streamen sollte man lieber nicht versuchen. DVDs sind aber kein Problem.)
Ich hab dieses Teil
http://www.amazon.de/Fantec-3DS4600-Med ... dp_product
mit diesen Festplatten http://www.amazon.de/gp/product/B0031SZ ... d_asin_lnk
Funzt sehr gut solange man nicht mehr als 50 -60 MBit braucht. (BluRays durch Netzwerk streamen sollte man lieber nicht versuchen. DVDs sind aber kein Problem.)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)