Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Set für max. 2.500€ ?! Was ist zu empfehlen ?!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Nubert Set für max. 2.500€ ?! Was ist zu empfehlen ?!

Beitrag von Lipix »

CeKilleR hat geschrieben: @Lipix
Danke für deinen Vorschlag! Prinzipiell klingt das sehr gut.
Nur ich liebe einfach das Erscheinungsbild von großen Standlautsprechern.
Damit klingt die Musik für mich gleich drei mal besser (wenn das natürlich rein akustisch / technisch gesehen völliger Blödsinn ist).
Ist doch eigentlich optimal. Dann musst du nicht nach P/L bestellen, sondern kannst das Set auf deine optischen Ansprüche und dein Budget optimieren.
(ist wahrscheinlich auch das beste für die eigene Zufriedenheit)
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
CeKilleR
Newbie
Newbie

Beitrag von CeKilleR »

@Klaus 5.1
Praktisch wohl eher eine Notlösung. Allerdings ein Weg die Zeit zu überbrücken, keine Frage.
Genau so hatte ich das auch vor. Keine Dauerlösung, um Gottes Willen! ;-)
So lange bis die "neuen" Lautsprecher zu erwerben sind, allerhöchstens (im Fall des Falles).
Schwer zu sagen, ob es im Zusammenspiel für Dich dann gut klingen wird. Haupsache Du kreidest die Unhomogenität, dann nicht den Nuline an...

Dann werde ich für die vorübergehende Zeit (werden ja denke ich mal zwei bis maximal drei Monate sein, wenn überhaupt) überwiegend "2.1" hören :D
Spricht sicherlich auch nichts gegen.

Grüße !
CeKilleR
Newbie
Newbie

Beitrag von CeKilleR »

@ Lipix

So war das nicht gemeint - sorry :-) Ich versuche mich sehr wohl an der P / L zu orientieren, überhaupt keine Frage.
Aber wie Du schon sagtest, für die eigene (subjektive) Zufriedenheit spielt eben auch das Design eine Rolle.

Grüße
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

CeKilleR hat geschrieben: So war das nicht gemeint - sorry :-) Ich versuche mich sehr wohl an der P / L zu orientieren, überhaupt keine Frage.
Das P/L steht natürlich immer im Bezug auf die gewählten Vorgaben. Und wenn du gerne StandLS möchtest hat sich der Punkt nach günstigeren Kompakten zu suchen die dir ein Vergleichbares oder, je nach Anwendung, besseres Ergebnis liefern ja schon erledigt.

Am Ende kommt es bei dem Gesamtvolumen der Ausgabe auch nicht auf ein paar € an wenn einem die gewählte Kombi optisch nicht zusagt.

Ich hab selber auch 5 Jahre und 5 Anlagen gebraucht bis ich das richtige für meine Anwendung gefunden habe, da helfen einem die pauschalen Kellen aus den foren auch nicht weiter. Man braucht halt ne ganze Weile um seine eigene Psychologie zu überlistet und sich nicht von der Größe eines LS blenden zu lassen.

In deinem Fall bei reiner Musikanwendung trifft das aber nicht so stark zu, da müsste man es auf einen direkten Vergleich ankommen lassen und dann im Zweifel für die Optik entscheiden.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
CeKilleR
Newbie
Newbie

Beitrag von CeKilleR »

Ich hab selber auch 5 Jahre und 5 Anlagen gebraucht bis ich das richtige für meine Anwendung gefunden habe, da helfen einem die pauschalen Kellen aus den foren auch nicht weiter. Man braucht halt ne ganze Weile um seine eigene Psychologie zu überlistet und sich nicht von der Größe eines LS blenden zu lassen.
Ja, so ist das leider. Es ist einerseits nervenaufreibend, aber auch irgendwie "schön" :D

Ich danke allen für Ihre Bemühungen. Ich werde erst einmal in Ruhe drüber nachdenken. Zudem bin ich im Herbst vermutlich im "Süden" Deutschlands, da dürfte evtl. ein Besuch bei
Nubert drin sein (die haben sicherlich einen "Proberaum")! :D

Zudem wurde mir gerade auf Nachfrage bestätigt, dass der Vorrat definitiv bis zum Weihnachtsgeschäft reichen würde.
Somit kann ich mir jetzt etwas Zeit lassen und "clever" handeln :D

Grüße
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

CeKilleR hat geschrieben:Zudem wurde mir gerade auf Nachfrage bestätigt, dass der Vorrat definitiv bis zum Weihnachtsgeschäft reichen würde.
Somit kann ich mir jetzt etwas Zeit lassen und "clever" handeln :D

Grüße
Das hat man beim AW1000 auch gedacht :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
CeKilleR
Newbie
Newbie

Beitrag von CeKilleR »

Soll heißen ?! Wie lange gab es den nach der Einstellung noch ?!
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Also ganz drauf verlassen würd ich mich auch nicht. Es gibt dann vielleicht doch noch den einen oder anderen der noch schnell zugreift.

Wenn du eine bestimmte Farbe möchtest würde ich zumindest ein wenig früher bestellen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
CeKilleR
Newbie
Newbie

Beitrag von CeKilleR »

o.k, danke!

Grüße :D
Ge Someone
Newbie
Newbie

Beitrag von Ge Someone »

Lipix hat geschrieben:Wenn du eine bestimmte Farbe möchtest würde ich zumindest ein wenig früher bestellen.
Zo weit bekannt werden zuerst nur die Farben Silber und Buche eingestellt, die werden ersetzt durch Platin und Nussbaum. Platin ist jetzt schon zu bestellen für manche nuLines (etwas mehr zukunft sicher?)
Antworten