Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche AMP für die nuLine 264?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Averomoe
Semi
Semi
Beiträge: 193
Registriert: So 19. Aug 2012, 01:41

Welche AMP für die nuLine 264?

Beitrag von Averomoe »

Guten Tag.

Noch vor etwa zwei Wochen wollte ich mir noch, nachdem ich mir Rat von Ihnen eingeholt habe, ein Paar nuLine DS 22 zulegen. Interessiert las ich mich in dieses Forum rein und es war um mich geschehen. Ihre Begeisterung ist ansteckend.
Wie dem auch sei. Meiner Frau und mir gefallen die NuLine 264 in weiss ganz hervorragend. Ich möchte Sie dahingehend bitten, wie der Überschrift zu entnehmen, mir dabei zu helfen, welche AMP ich mir dazu kaufen sollte. Zu meinen Verhältnissen/Vorstellung:

Mein Wohnzimmer ist in etwa 4x5qm gross. Mein Sofa befindet sich etwa mittig. Mittig an einem der längeren Wand wird sich, so ist es geplan, mein TV befinden. Die NuLine, so habe ich es mit dem Innenministerium für häusliche Einrichtung beschlossen, können frei stehen, gerne auch mit einem Radius von 1m an Freifläche.

Ich möchte mir die Option, wie damals in meinem 1. Thread geschildert, auf 5.1 langfristig freilassen. Denn mein Hobby sind Videospiele und Film. Musik tangiert mich eher peripher.

Zur Frage bzgl. einer AMP:

Meine Grenze ist 500€. Dafür gibt es schöne Stereovollverstärker wie den Yamaha S 700 oder den Marantz PM 6004 oder den Denon PMA 720. zum selben Preis gibt es aber auch AVRs mit deutlich grösseren Funktionsspektren wie den Marantz 5006 oder dem Denon 2113.

Wann ist was besser auszuwählen? Was die AVRs an Funktionsvielfalt haben, gleichen Stereo-AMPs den Aufpreis mit besseren Stereosound aus?
Was würden Sie mir empfehlen? Ich hätte kein Problem damit, mir zunächst eine Stereo-AMP zu kaufen, wenn der klangliche Unterschied zu einem gleichpreisigen AVR merklich ist. Falls dies nicht so ist, dann gerne doch direkt ein AVR. Was können Sie mir da empfehlen?

Ich hoffe, ich vergaß nicht, Ihnen andere wichtige informationen mitzugeben.

Ein Danke an die Helfenden.


Liebich
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Welche AMP für die nuLine 264?

Beitrag von Surround-Opa »

Hallo Liebich,

wenn langfristig Mehrkanal geplant ist greif gleich zu einem AVR. Dabei ist es egal ob Marantz 5006/6006 oder Denon 2113. Die nehmen sich alle nicht viel. Mein SR6006 steht zum Verkauf, bei Interesse schick mir eine PN.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Averomoe
Semi
Semi
Beiträge: 193
Registriert: So 19. Aug 2012, 01:41

Re: Welche AMP für die nuLine 264?

Beitrag von Averomoe »

Hallo.

Klanglich nehmen sich gleichpreisige AVRs und Stereo-AMPs also nichts? Ja: Bei Interesse komme ich drauf zurück.


Liebich
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Welche AMP für die nuLine 264?

Beitrag von Surround-Opa »

Moe Liebich hat geschrieben:Klanglich nehmen sich gleichpreisige AVRs und Stereo-AMPs also nichts?
Die etwas höhere Nennbelastbarkeit bei Stereo-Amps aufgrund das sich der Trafo nur 2 Endstufen teilen muss, klanglich nehmen sich die Teile nichts.
Moe Liebich hat geschrieben:Ja: Bei Interesse komme ich drauf zurück.
Gerne
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten