Ohrenkneifer hat geschrieben:Meine Frage an euch, ob beide Geräte miteinander harmonieren
Ja das tun sie auf jeden Fall. Ich kann zwar nur von der nuBox 481 in Kombination mit dem Denon PMA 710AE Verstärker sprechen, aber die nuBox 481 und die nuBox 381 sind abgesehen von der Masse ja nahezu identisch. Der Denon schafft es aus der nuBox 481 einen kraftvollen und sauberen Tiefbass herauszuholen. Die Leistung des Verstärkers ist mehr als ausreichend. Ich komme fast nicht über die 12 Uhr Stellung hinaus, weil es dann richtig unerträglich laut ist

Bei der nuBox 381 wird im tieferen Frequenzbereich natürlich nicht so viel drin sein, wie bei der nuBox 481, aber wenn du dir noch einen Subwoofer zulegst, dann reichen die Bässe von der nuBox 381 ordentlich aus. Zum normalen Musikhören solltest du den Sub allerdings aus lassen und dann nur bei Musik, wo etwas im Tieftonbereich fehlt dazuschalten

Das ATM ist auf jeden Fall erstmal der richtige Ansatzpunkt, wenn es primär um Musik geht. Die Leistungsreserven sind dann auch dementsprechend größer, als bei der nuBox 481. Für Filme wirst du um einen Subwoofer nicht drum rum kommen! Der Verstärker hat auch genügend Leistung, wenn du ein ATM einbinden willst. Da ist sogar bei der nuBox 481 noch ordentlich Luft nach oben!