DerMatse hat geschrieben:
Einziger Haken: ich muss recht früh den Subwoofer anschaffen, was ich bei 34ern relativ weit geschoben hätte.
Naja du kannst auch erstmal deinen Sub weiterhin verwenden. Gestückelt zu kaufen ist immer schöner, da merkt man in mehreren Schritte wie sich nach und nach alles verbessert und kann sich auf die jeweilige Veränderung konzentrieren
Zu der nuVero Anfrage bei Lemke:
Der Unterschied im Heimkinobetrieb zwischen nuBox 311 und Ds-22 ist recht gering, da tut sich recht wenig. Ebenso hat man dann nochmal feine Sprünge auf 32/34 bzw die nuVero Serie.
Wenn du also eine nuVero bei Lemke hörst kann es durchaus sein, dass eine nuBox 311 bei Lauroon besser klingt. (war jetzt nur ein Beispiel weil ihr beide grade im Thread rumhängt und keine klangliche Aussage... bevor sich wieder jemand auf den Schlips getretten fühlt)
--->
Der Unterschied ist sehr fein und ohne Erfahrung mit diesen Serien kannst du den Fernversuch gleich bleiben lassen. Der Raum und die Aufstellung haben einen ungefähr 5-10 mal größeren Einfluß als der Lautsprecher. Die nuVero wird bei dir immer besser klingen als eine DS-22, aber den genauen Unterschied kannst du nur bei dir zu Hause rausfinden.
Wenn du jetzt bei Lemke vorbeischaust und es klingt phantastisch wirst du eine nuVero wollen, wenn der Raum nicht mitmacht und es schlecht klingt wirst du dich fragen wie dann erst eine DS-22 bei dir klingt.... Bei so nem Test ohne direkten Vergleich kann man sich einen ziemlich fiesen Floh ins Ohr setzen.
Schau dir mal den Thread von mir hier an:
da hab ich vor einigen Tage mal den Unterschied zwischen nuBoxen und nuVero im Heimkinobetrieb beschrieben. Da es ein grober Vergleich war sind viele der Eigenschaften erstmal Raum- und Aufstellungsunabhängig oder zumindest auch auf andere Räume anwendbar.
Bilde dir aber den Vergleich nicht zu viel ein. Wenn ein
ungeübter Hörer erst LS A hört und dann einen Kaffee trinken geht kann es durchaus sein, dass er erstmal gar nicht merkt, dass danach LS B spielen. (je nach Film und Szene natürlich)
311/Ds-22 sind für den Heimkinobetrieb tolle Lautsprecher, da muss man schon sehr viel Geld in die Hand nehmen damit sich da noch viel tut. Vorallem bei Rears/Presence etc wirds dann teuer mit deutlich geringeren oder gar keinen deutlichen Unterschieden.
Bevor du in nuVero investierst würd ich eher an einen Verkauf (oder an Freunde/Familie verschenken) des Sieboards und einen zweiten Sub denken. Das bringt dir merklich was.