Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 400 vs Heco Metas 700
NuBox 400 vs Heco Metas 700
Ich bin auch mal wieder hier. 6 lange Jahre begleiteten mich die Nu Box aber in letzter Zeit konnte ich die nicht mehr hören. Diana Krall, Katherine Jenkins klingt nicht, zu mächtig im Bass, keine Mitten, nur die Höhen kamen rüber. Pop, Rock dagegen kam gut rüber.
Jetzt stehen 2 Heco s in meinem Wohnzimmer, erstklassig verarbeitet keine eckigen Kanten wie bei den Nuboxen perfekes Folienkleid auch um die Rundungen, dazu mitgeliefert Spikes. Erstes Fazit und die teilen sich auch meine Bekannten, da liegen Welten.
Aber auch der Klang muß stimmen. Ich habe sehr lange verschiedene Musikrichtungen gehört von Klassik, Jazz usw am Ende war ich doch überrascht das die Hecos für mich die bessere Wahl sind. Sind nicht so neutral wie die Nubox, aber die liegt mir jetzt einfach mehr, klingt einfach homogener und ich kann jetzt auch oben genannte Sängerinnen geniessen.
Ein Wow gab es bei Nightwish, Tarja s Stimme steht vor mir, und ich höre wie sie atmet, hatte ich vorher nicht wahrgenommen, genial.
Betrachtet man noch den Preis, noch ein Stückchen günstiger als ich damals für die 400 er bezahlt habe, knapp über 400 Taler.
Wäre gerne bei Nubert geblieben, aber die Konkurrenz schläft nicht.
Schaun wir mal später.
Euch noch viel Spass mit euren Nubis.
Jetzt stehen 2 Heco s in meinem Wohnzimmer, erstklassig verarbeitet keine eckigen Kanten wie bei den Nuboxen perfekes Folienkleid auch um die Rundungen, dazu mitgeliefert Spikes. Erstes Fazit und die teilen sich auch meine Bekannten, da liegen Welten.
Aber auch der Klang muß stimmen. Ich habe sehr lange verschiedene Musikrichtungen gehört von Klassik, Jazz usw am Ende war ich doch überrascht das die Hecos für mich die bessere Wahl sind. Sind nicht so neutral wie die Nubox, aber die liegt mir jetzt einfach mehr, klingt einfach homogener und ich kann jetzt auch oben genannte Sängerinnen geniessen.
Ein Wow gab es bei Nightwish, Tarja s Stimme steht vor mir, und ich höre wie sie atmet, hatte ich vorher nicht wahrgenommen, genial.
Betrachtet man noch den Preis, noch ein Stückchen günstiger als ich damals für die 400 er bezahlt habe, knapp über 400 Taler.
Wäre gerne bei Nubert geblieben, aber die Konkurrenz schläft nicht.
Schaun wir mal später.
Euch noch viel Spass mit euren Nubis.
- stan libuda
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: NuBox 400 vs Heco Metas 700
Eine neutrale Box ohne Mitten.....
Ohne Worte
Gruß Dirk
Ohne Worte
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Mir sind die Nubert´s bei mancher Musik auch schon mal zu "Neutral" und da muss ich dann die Klipsch´s aufbauen
Ist so ähnlich wie mit Autos: einen zum Einkaufen fahren, ein Cabrio für den Sommer, einen zum Heizen...
Viel Spaß mit den Heco´s
Ist so ähnlich wie mit Autos: einen zum Einkaufen fahren, ein Cabrio für den Sommer, einen zum Heizen...
Viel Spaß mit den Heco´s
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Später dann vielleicht Diana Krall mit einer Nuvero "Girl in the other room" lief bei mir gerade vor einer Stunde - bei Stimmen ist die Nuvero einfach genial!orumbi hat geschrieben:Ich bin auch mal wieder hier. 6 lange Jahre begleiteten mich die Nu Box aber in letzter Zeit konnte ich die nicht mehr hören. Diana Krall, Katherine Jenkins klingt nicht, zu mächtig im Bass, keine Mitten, nur die Höhen kamen rüber.
[..]
Schaun wir mal später.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Erstaunlich, das eine Box, die nur einen minimalen Bruchteil mehr als die metas oder nubox kostet besser klingt
Oh, ist hier die Versammlung der Gewerblichen?
Na dann bin ich besser raus.
Na dann bin ich besser raus.
Nuvero 14
- stan libuda
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hi Thomas,
nein Du bist besser drin, denn den habe ich nicht kapiert.
Gruß Dirk
Edit. Kurz gedacht und verstanden, bin auch raus.
nein Du bist besser drin, denn den habe ich nicht kapiert.
Gruß Dirk
Edit. Kurz gedacht und verstanden, bin auch raus.
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Bin ich froh, dass ich nicht nach Heco wechseln muss
Ich danke dem Herrn dafür , dass mir niemand meine Boxen abnimmt.
Und zum wechsel des Herstellers gezwungen werden KANN ,-)
Aber was ist der Grund deines posts ??
Sinn , Zweck und Nutzen ???
Ich danke dem Herrn dafür , dass mir niemand meine Boxen abnimmt.
Und zum wechsel des Herstellers gezwungen werden KANN ,-)
Aber was ist der Grund deines posts ??
Sinn , Zweck und Nutzen ???
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
.... .....
Zuletzt geändert von kdr am Sa 29. Sep 2012, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Ich glaube nicht... http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 06#p490806ThomasB hat geschrieben:Oh, ist hier die Versammlung der Gewerblichen?