Moin zusammen,
ich suche einen günstigen Streaming-Client, der im Prinzip nur Audio von meinem Laptop oder Smartphone empfängt und am Besten digital ausgibt.
Der braucht kein Display, keine Videofunktion und auch keine Fernbedienung.
Hat so was einfaches schon mal jemand gesehen?
Grüße Jonas
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
simpler DLNA Streaming Client
- jonasboehl
- Star
Ich weiß zwar nicht genau was du meinst....
Aber für Android gibt es das (meiner meinung nach) geniale BubbleUPNP.
Damit streame ich vom PC, Handy und Shoutcast Internetradio so ziemlich alles auf DLNA-fähige Geräte.
Oder würde ein HDMI Kabel deinen Zweck auch erfüllen?
Aber für Android gibt es das (meiner meinung nach) geniale BubbleUPNP.
Damit streame ich vom PC, Handy und Shoutcast Internetradio so ziemlich alles auf DLNA-fähige Geräte.
Oder würde ein HDMI Kabel deinen Zweck auch erfüllen?
Nuline 82 @ Yamaha R-S700 + ATM-80
- jonasboehl
- Star
Danke für deine Antwort, aber ich suche ja ein DLNA-fähiges Gerät.
Sollte eben nur möglichst simpel sein und kein kompletter Mediaplayer mit eigenem Menü etc.
Sondern quasi einfach nur ein Gerät mit Netzwerkeingang und Audioausgang.
Grüße Jonas
Sollte eben nur möglichst simpel sein und kein kompletter Mediaplayer mit eigenem Menü etc.
Sondern quasi einfach nur ein Gerät mit Netzwerkeingang und Audioausgang.
Grüße Jonas
Re: simpler DLNA Streaming Client
Ahhh, verstehe...
Ich denke, "simpler" als das hier gibts kaum etwas...
http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=189155031
Ich denke, "simpler" als das hier gibts kaum etwas...
http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=189155031
Nuline 82 @ Yamaha R-S700 + ATM-80
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ein Android-Pad mit dem erwähnten Bubble-Upnp kann das, die Hdmi-Ausgänge sind meiat hochwertig. Und Coveranzeige etc ist auch möglich.
Ein Noyon-Radio kann streams auch empfangen, der analoge Ausgang meines 90elf ist nur durchschnitt, optische Ausgänge an den besseren Modellen sind auch möglich.
Gruß Jens
Ein Noyon-Radio kann streams auch empfangen, der analoge Ausgang meines 90elf ist nur durchschnitt, optische Ausgänge an den besseren Modellen sind auch möglich.
Gruß Jens
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Zwar kein richtiger DLNA-Streamer, aber ich werfe mal Airport Express ins Rennen. Ansteuerbar über PC und mobile Geräte, und vor allem mit digitalem Ausgang.
Ansonsten würde ich mal schauen, ob ich noch irgendwo das Basisteil der Squeezebox Duet kriegen könnte. Sollte auch unter 100 Euro liegen, weiß aber nicht ob es einen digitalen Ausgang hat.
Gruß
Przemek
Ansonsten würde ich mal schauen, ob ich noch irgendwo das Basisteil der Squeezebox Duet kriegen könnte. Sollte auch unter 100 Euro liegen, weiß aber nicht ob es einen digitalen Ausgang hat.
Gruß
Przemek
Accuphase E211 - Myryad MCD600 - Pro-Ject Debut III - Sonos - Synology DS212j - nuLine 82
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
http://www.amazon.de/gp/product/B008AG8 ... KAKR8XB7XF
Sowas in der Art sollte auch gut funktionieren. Wobei ich wegen mangelnder Bluetooth-Bandbreite mal was negaives über Bluetooth-Audio gelesen hatte.
Sowas in der Art sollte auch gut funktionieren. Wobei ich wegen mangelnder Bluetooth-Bandbreite mal was negaives über Bluetooth-Audio gelesen hatte.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540