Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Monoamps für die 681
- randy666
- Star
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Monoamps für die 681
Oder nad 3240 für nen hunni?
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22
Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"
Studio: ADAM A7X
Wieso bist du fast so vernarrt darauf Geld auszugeben? Okay, ist nicht meins aber du hast doch soviele vernünftige Ratschläge bekommen?
300 Euro ist dazu reichlich wenig um eine Steigerung zu erfahren, m.E.n. solltest wenn dann einmal gescheit investieren in eine Endstufe mit > 400 Watt. Oder die 300 Euro gar in die Raumakustik stecken.
Auch wenn ich die Idee mit "Mehr Leistung fürs Leisehören" immer noch für Schwachsinn halte aber jedem das seine.
Gruß Thomas
300 Euro ist dazu reichlich wenig um eine Steigerung zu erfahren, m.E.n. solltest wenn dann einmal gescheit investieren in eine Endstufe mit > 400 Watt. Oder die 300 Euro gar in die Raumakustik stecken.
Auch wenn ich die Idee mit "Mehr Leistung fürs Leisehören" immer noch für Schwachsinn halte aber jedem das seine.
Gruß Thomas
Nuvero 14
- randy666
- Star
Ich bin nicht vernarrt daraf Geld auszugeben! aber das Leben ist zu kurz, um immer zu warten!
Ich hab halt grad ne HiFi-Phase
Im Winter gehts wieder mehr ins Studio, dann kommt wieder ne Studio-Phase und im Frühjahr geh die Rad-Phase wieder los - wechselt sich immer ab und dann wird optimiert ...
Wobei in diesem Winter auch eine Kinderrad-Phase kommen wird, da die Laufräder und Räder der Kleinen gepimpt werde müssen ... es ist halt immer was!
Ich möchte halt noch was rauskitzeln. Nun mit ATM und ner externen Sony Endstufe bin ich einfach platt, wie viel besser das Ganze klingen kann. Jetzt hab ich halt Blut geleckt.
Der olle Sony TA f220 is ja ein guter Consumeramp. Ich suche halt weiter nach mehr Leistung und besserem Klang.
Es wird doch einen bezahlbaren, guten Amp aus dem HiFi-Bereich der 80er und 90er geben mit bis zu 300Watt/kanal RMS an 4 Ohm...
Ich bin von dem Sony so überrascht, dass ich nun mal die höheren Amps dieser Serie oder aus der damaligen Esprit-Serie ausspähe ...
"Auch wenn ich die Idee mit "Mehr Leistung fürs Leisehören" immer noch für Schwachsinn halte aber jedem das seine." --> Zum Thema mehr Leistungsreserve beim Leisehören solltest du dich vllt. mal etwas mit Transienten auseinander setzen.
Ich schau mir aber noch mal alle eure Tipps an.
LG, Randy
Ich hab halt grad ne HiFi-Phase
Im Winter gehts wieder mehr ins Studio, dann kommt wieder ne Studio-Phase und im Frühjahr geh die Rad-Phase wieder los - wechselt sich immer ab und dann wird optimiert ...
Wobei in diesem Winter auch eine Kinderrad-Phase kommen wird, da die Laufräder und Räder der Kleinen gepimpt werde müssen ... es ist halt immer was!
Ich möchte halt noch was rauskitzeln. Nun mit ATM und ner externen Sony Endstufe bin ich einfach platt, wie viel besser das Ganze klingen kann. Jetzt hab ich halt Blut geleckt.
Der olle Sony TA f220 is ja ein guter Consumeramp. Ich suche halt weiter nach mehr Leistung und besserem Klang.
Es wird doch einen bezahlbaren, guten Amp aus dem HiFi-Bereich der 80er und 90er geben mit bis zu 300Watt/kanal RMS an 4 Ohm...
Ich bin von dem Sony so überrascht, dass ich nun mal die höheren Amps dieser Serie oder aus der damaligen Esprit-Serie ausspähe ...
"Auch wenn ich die Idee mit "Mehr Leistung fürs Leisehören" immer noch für Schwachsinn halte aber jedem das seine." --> Zum Thema mehr Leistungsreserve beim Leisehören solltest du dich vllt. mal etwas mit Transienten auseinander setzen.
Ich schau mir aber noch mal alle eure Tipps an.
LG, Randy
Zuletzt geändert von randy666 am So 30. Sep 2012, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22
- randy666
- Star
Hehe,
ich bin gerade auf deinen Info-Link zu Rolands Abhandlung gekommen.
In dem Fall sollte dir der Zusammenhang also bekannt sein ...
Ich will auch bei gehobener Lautstärke (Musik und HK) und trotz ATM möglichst wenig Klirr und sehr gute Transinentenabbidung.
Sollte ich hier komplett auf dem Holzweg sein, lasse ich mir gerne bekehren ... aktuell sehe ich aber keinen Bruch in meiner Logik.
Roland ist scheinbar nicht mehr aktiv hier, schade.
Trotzdem: Grüße
LG, Randy
ich bin gerade auf deinen Info-Link zu Rolands Abhandlung gekommen.
In dem Fall sollte dir der Zusammenhang also bekannt sein ...
Ich will auch bei gehobener Lautstärke (Musik und HK) und trotz ATM möglichst wenig Klirr und sehr gute Transinentenabbidung.
Sollte ich hier komplett auf dem Holzweg sein, lasse ich mir gerne bekehren ... aktuell sehe ich aber keinen Bruch in meiner Logik.
Roland ist scheinbar nicht mehr aktiv hier, schade.
Trotzdem: Grüße
LG, Randy
- Steinbeisser
- Semi
2 x Nubox 681 & ATM
Amp Onkyo A1VL Glass D
CD Onkyo- Phono Thorens -& TV gibts auch...
Amp Onkyo A1VL Glass D
- randy666
- Star
Jau teinbeisser, der ist toll, aber zu teuer
Ich finde nur Preise um 1500 Steine, das kann doch net sein oder?
LG, Randy
Ich finde nur Preise um 1500 Steine, das kann doch net sein oder?
LG, Randy
- Steinbeisser
- Semi
Da mußt du mal rumgoogln.
Ich hab ihn schon Neu für 1300 gesehen.
Hab ihn gebraucht-Vorführmodel aus France für 700 bekommen.
Der Amp ist echt ne Wucht
Ich hab ihn schon Neu für 1300 gesehen.
Hab ihn gebraucht-Vorführmodel aus France für 700 bekommen.
Der Amp ist echt ne Wucht
2 x Nubox 681 & ATM
Amp Onkyo A1VL Glass D
Amp Onkyo A1VL Glass D
- randy666
- Star
Verdammt, das ist zu teuer
G, Randy
G, Randy
Klär mich bitte auf, in wie weit das bei weniger als "Last im Grenzbereich" von Bedeutung sein soll?randy666 hat geschrieben: "Auch wenn ich die Idee mit "Mehr Leistung fürs Leisehören" immer noch für Schwachsinn halte aber jedem das seine." --> Zum Thema mehr Leistungsreserve beim Leisehören solltest du dich vllt. mal etwas mit Transienten auseinander setzen.
Über den Klang und dessen Einbildung kann man ja viel schwurbeln, wenn du aber Geld ausgeben willst, warum dann nicht etwas kaufen was mehr Nutzen fürs gleiche Geld hat?
Aber hab deinen Hinweiß verstanden, bin raus aber wünsche dir viel High-End-Erfolg.
Gruß Thomas
Nuvero 14
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Wenn Du nur so wenig Geld ausgeben willst, solltest Du dich vielleicht von albernen Einschränkungen wie...
Mein Favorit ist ja die:
http://www.thomann.de/de/yamaha_p5000s_endstufe.htm
Angeblich kann die alles, was ich will: kein Rauschen, kein Brummen, temperaturgeregelter Lüfter, der normalerweise aus ist. Und die Stromspar-Schaltungstechnik gefällt mir auch: Class-AB mit mitlaufender Class-D-Spannungsversorgung, die zusätzlich noch von einer Längsregelung überbrückt wird, wenn sie zu träge ist:
http://www.yamahacommercialaudio.com/ca ... epaper.pdf
Geniale Idee, da lacht das Technikerherz.
Zuerst werde ich allerdings meine Idee umsetzen: eine Softclipping-Schaltung mit nachgeschalteter Frequenzweiche, die nur den fiesen Kinofilm-Bass begrenzt. Der Rest wird unbearbeitet drumherumgeschleust. Damit wird meine Alesis RA-500 hoffentlich wieder ausreichen.
...verabschieden.randy666 hat geschrieben:PA ist nicht sexy
Mein Favorit ist ja die:
http://www.thomann.de/de/yamaha_p5000s_endstufe.htm
Angeblich kann die alles, was ich will: kein Rauschen, kein Brummen, temperaturgeregelter Lüfter, der normalerweise aus ist. Und die Stromspar-Schaltungstechnik gefällt mir auch: Class-AB mit mitlaufender Class-D-Spannungsversorgung, die zusätzlich noch von einer Längsregelung überbrückt wird, wenn sie zu träge ist:
http://www.yamahacommercialaudio.com/ca ... epaper.pdf
Geniale Idee, da lacht das Technikerherz.
Zuerst werde ich allerdings meine Idee umsetzen: eine Softclipping-Schaltung mit nachgeschalteter Frequenzweiche, die nur den fiesen Kinofilm-Bass begrenzt. Der Rest wird unbearbeitet drumherumgeschleust. Damit wird meine Alesis RA-500 hoffentlich wieder ausreichen.