Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubox Set 511 mit Yamaha RX-A 1010

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
olite
gerade reingestolpert

nubox Set 511 mit Yamaha RX-A 1010

Beitrag von olite »

Hallo Leute !

Ich plane eine Neuanschaffung mit den Nubox Surround Set 511, und einen Receiver von Yamaha RX-A 1010 ist diese Kombi in Ordnung oder sollte man lieber
doch einen anderen Receiver wählen .
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: nubox Set 511 mit Yamaha RX-A 1010

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Servus und herzlich willkommen im NuForum!
olite hat geschrieben:Ich plane eine Neuanschaffung mit den Nubox Surround Set 511, und einen Receiver von Yamaha RX-A 1010 ist diese Kombi in Ordnung oder sollte man lieber
doch einen anderen Receiver wählen .
Prinzipiell ist der Receiver absolut in Ordnung, wenn er die Features/Anschlüsse besitzt, die du haben willst.
Man könnte die Situation allerdings deutlich besser bewerten, wenn du etwas mehr Informationen oder im besten Fall eine Skizze des Raums postest. Die 511 sind auf jeden Fall tolle Boxen, aber in manchen Situationen gibt es anderes Lösungen, die geeigneter sind (bspw. bei extrem wandnaher Aufstellung).

Viele Grüße
Berti
olite
gerade reingestolpert

Beitrag von olite »

13437
olite
gerade reingestolpert

Beitrag von olite »

Hallo !
Eine Übersicht habe ich mal gepostet wie die Situation aussieht .

Meine Anforderung am Receiver ist volle Netzwerkfähigkeit Airplay wäre schön kann der RX-A 1010 noch nicht dafür gefällt mir das Titan Silber wieder mit anderen Worten
ich möchte keinen Schwarzen Klotz .
Anschlüsse werde ich eh nur die HDMI benötigen vieleicht diesen Component noch und eventuell ein Optischen .

Schöne Grüße
TasteOfMyCheese
Star
Star

Wow, das war flott. Hmm kannst du die rechte NuBox 511 da etwas von der Wand/Ecke wegrücken? Auch die linke würde deutlich davon profitieren. Bei sehr wandnaher Aufstellung bekommst du einen übermäßigen aber unsauberen Bass und regst zudem die Raummoden sehr ungünstig an. Lies dir mal den entsprechenden Link in meiner Signatur durch, wenn du da was optimieren willst ;).
Bei den Rears würde ich in deinem Fall definitiv zu Dipolen greifen (DS-301) aber die sind ja evtl. sogar vorgesehen in deinem Set.
Ist ein Subwoofer geplant? Wenn ja, ist das die schmale Box da neben der TV-Wand? Besonders der Sub benötigt etwas mehr Abstand zu Wänden, aus denselben Gründen wie oben beschrieben.

Viele Grüße
Berti

PS: Gegen das Set und den AVR spricht bei etwas besserer Aufstellung nichts, wenn du nur so wie gezeichnet aufstellen kannst, könntest du auch über NuBox 311 in der Front nachdenken, da du die Frontlautsprecher sowieso recht hoch trennen solltest (damit es nicht noch mehr Probleme im Bassbereich gibt)
olite
gerade reingestolpert

Beitrag von olite »

Hallo !
Ja ganz an der Wand wird die rechte Box nicht stehen aber viel Abstand zur Wand ist das nicht (15cm) !
Der schmale rote Kaste soll der Sub sein auch da ist nicht viel Spiel von der Wand weg .

Gibt es den noch alternativen von AV Receiver so um die 1000€
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

olite hat geschrieben:Meine Anforderung am Receiver ist volle Netzwerkfähigkeit Airplay wäre schön kann der RX-A 1010 noch nicht dafür gefällt mir das Titan Silber wieder mit anderen Worten ich möchte keinen Schwarzen Klotz .
Der RX-V 1071 ist vom Aufbau identisch zum RX-A 1010. Allerdings ist der Titanfarbene bei Nubert ausverkauft, dürfte aber nicht schwer sein wo anders einen aufzutreiben. :wink:

Den Rest überlass ich Berti. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
TasteOfMyCheese
Star
Star

olite hat geschrieben:Ja ganz an der Wand wird die rechte Box nicht stehen aber viel Abstand zur Wand ist das nicht (15cm) !
Hmm 15cm ist schon relativ wenig, aber du kannst ja einfach rumprobieren, wenn die Boxen da sind.
Für den AVR musst du meiner Erfahrung nach gar nicht so viel ausgeben, da reichen auch 500€ wenn der AVR deine geforderten Features/Anschlüsse besitzt. In Sachen Airplay und Optik finde ich die AVR von Pioneer recht ansprechend, da gibts schon ab dem 922 Airplay wenn ich das richtig erinnere.

Viele Grüße
Berti
olite
gerade reingestolpert

Beitrag von olite »

Hallo !

Guter Tipp der Pioneer VSX-922-S hat Airplay ist Silber und hat wirklich nur Anschlüsse die ich wirklich brauche !
giGant
Newbie
Newbie

Beitrag von giGant »

Vielleicht der Yamaha RV-773? :)

http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V773-Kan ... 335&sr=8-2

Oder der V673 welchen ich selbst sehr empfehlen kann. :)

http://www.amazon.de/Yamaha-AV-Receiver ... 335&sr=8-5
TV: Sony KDL46-HX855 -- BR: Sony BDP S590 -- AVR: Yamaha RX-V673 -- Empfang: Satellit + Sky -- Media-Streaming: Qnap TS-112
Fronts: nuBox 481 -- Center: nuBox CS-411 -- Rears: nuBox 311 -- Sub: nuBox AW-441
Antworten