Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer, kleiner AVR - nur welcher?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: neuer, kleiner AVR - nur welcher?

Beitrag von mk_stgt »

erst mal danke für eure beiträge.

ich seh auch, dass nicht viel neue noch nicht genannte geräte dazu gekommen sind, die in die engere wahl kommen könnten.

klar bei einem komplett neuen aufbau gäb es da sicher auch alternativen, die genauso passend sind....
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ich hab den gestrigen feiertag genutzt um mich durch die bda und datenblatt des 818 zu lesen. dabei habe ich das "Klangregler (Bass/Höhen) für vordere Kanäle" erst überlesen.

beim spielen mit den einstellungen meines aktuellen 5007 hab ich festgestellt, dass ich die klangregelung für alle kanäle habe und diese auch nicht auf neutral stehen. also flugs alles bis auf die front auf 0 db gesetzt und der gewohnte klang war weg ... :( klar. ist sicherlich ein stück weit gewöhnungssache, aber der effekt war doch recht deutlich zu hören

und nu?

klar kann ich bei dem 818 alles manuell einmessen, dann aber keine nutzung von audyssey möglich. das möchte ich aber nutzen. das nächstgrößere modell der 1010 liegt bei einem preis, für den man 2 818'er bekommt :( , zumal es dann ja auch schon wieder in richtung "boliden" geht.
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Tja. Ich muss sagen bei mir arbeitet Audyssey ziemlich perfekt. Ich schaff das mit manueller Klanganpassung nicht im Gesamtbild was deutlich besseres hinzubekommen.
Die Einzelkanäle ja, aber im Gesamtbild passt es dann manchmal nicht ganz so gut.

Ich würd's mal drauf ankommen lassen und einfach ausprobieren. Wenn dir der 818 dann nicht zusagt schickste ihn halt zurück....
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das ist ja genau der punkt: das gesamtbild muss passen. einen einzelnen kanal traue ich mir auch noch zu.

mit zurückgehen lassen hab ich mir natürlich auch überlegt. möchte aber nicht online kaufen sondern bei meinem händler. aber den kann ich ja mal fragen ob er bereit dazu wäre ...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Lemke46 hat geschrieben:ok ok ok. Sehe ich ein das mit silber, titan, champagner usw. Aber wenn mans mit den Augen nicht mehr so hat, erleichtert es das Erkennen doch ungemeint - sprich die Lesbarkeit.

Und: Schwarz ist auch nicht schwarz und die Form von einem (Marantz z.B.) passt nicht zur Form vom anderen ... :?

Oder nimm mal das Anthrazit von NAD. Glaub ja nicht, dass die Geräte alle gleich aussehen. Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der 356 viel dunkler ist, als wie meine Endstufe. :roll:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

auch bei onkyo ist schwarz nicht gleich schwarz. denk da an die reference-serie zu den anderen geräten. aber der unterschied ist hier nicht so groß und auf den ersten blick augenfällig wie bei silber
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ich finde Silber, bzw. Titan der Renner. Immer noch. Möchte mir nichts anderes mehr kaufen. Die Geräte fallen auf, ja. Na und? ;) Muss man die verstecken? Nö. :lol:

Mit den unterschiedlichen Silbertönen stimmt natürlich. Aber wenn ich mir einen schwarzen 818 aus Alu vorstelle neben meinem Pastik TV-Receiver von Kabel Deutschland, der auch schwarz ist und meinem 99€-LG BluRay Player, der im billigstem Klavierlack-schwarz gehalten ist, krieg ich Brechreiz. Also soviel zu schwarz halt. Unterschiedliche Schwarztöne beißen sich genauso. Zu meinem 3010 wird sich als nächstes ein BD-A1020 gesellen, dann bin ich da wieder in der Spur. :mrgreen: Einem Onkyo 818 würde der Onkyo BD-SP809 sehr gut zur Seite stehen usw.

Wer neben Leistung und Ausstattung halt auch noch komplett einheitliche Optik im Wohnzimmer will, muss tief in die Tasche greifen.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

laurooon hat geschrieben:
Wer neben Leistung und Ausstattung halt auch noch komplett einheitliche Optik im Wohnzimmer will, muss tief in die Tasche greifen.
ja das ist leider so :(
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

mk_stgt hat geschrieben:
laurooon hat geschrieben:
ja das ist leider so :(
Oder ein TV Möbel mit Schiebeschränken kaufen :mrgreen:

Das meiste Zeug ist eh mit dem Handy/PC bedienbar, von daher kann man die Geräte auch ganz wegpacken und hinter eine Tür verbannen. (zumindest die hässlichen :mrgreen: )
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Also ich möchte meine hübschen Schätzchen schon bestaunen können.

ich packe die in kein Schrank , :eusa-snooty:
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Antworten