Hallo liebe Nubert Mitglieder,ich würde gerne wissen welche Boxen ihr mir für meinen unten beschriebenen Raum empfehlen würdet.
Im Raum liegt Laminat ohne Teppich.
__________Tür
|B Schrank B |
|
|___Sofa____|
B=Lautsprecher Aufstellung
Linke Wand 3,37 m
Obere Wand 4,11m
Links Fenster mit Balkontür
Rechts durchgehende Wand
Ich habe einen Onkyo A-9070 Stereoverstärker.
Durch die gerade mal 12m2 habe ich wenig platz und kann die Lautsprecher nur geringfügig von den Wänden Aufstellen.
Als erstes habe ich die nubox 681 an einem Yamaha Verstärker zuhause gehabt, bei elektronischer Musik und nur Stimme fand ich die gut aber wenn mehrere Instrumente +stimme Spielten fand ich sie unaufgeräumt und ich meine leichtes bass dröhnen gehabt zu haben.
Als zweites habe ich die NuBox 381 getestet, auf zwei Nachtkonsolen im Wohnzimmer das gleich wie bei den 681er aber der bass war glaube ich perfekt Für den raum wie im Studio.
Als Drittes kam die nuline 82 Fand sie viel aufgeräumter vom Klangbild, für mein Geschmack müsste sie aber höher stehen der bass war auch gut aber der bass von der nubox 381 war Glaube ich besser für meinen Raum.
Als viertes habe ich die Elac Fs 248 zuhause gehabt im laden hat sie sich super angehört die Musik löste sich richtig vom Lautsprecher und die Auflösung war super. Bei mir zuhause hat sie sich ganz nett angehört aber der Hochtonbereich gerade bei elektronischer Musik war bei den Nuberts für meinen Geschmack viel besser. Und der bass war bei den nuberts viel viel besser. Am Besten war glaube ich Für meinen Raum die nubox 381 der bass war wie im Studio und ich erinnere mich an das lächeln in meinem Gesicht aber die unaufgeräumtheit bei Gesang + Instrumente hat mich sehr gestört.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Boxen Empfehlung
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Boxen Empfehlung
Hey,
ich kann mir noch nicht so wirklich gut vorstellen, wie der Raum aussieht, kannst du evtl. eine eindeutigere Skizze anfertigen
. Eventuell tuts auch ein Bild der Front, wobei so eine Skizze eigentlich nie schadet
.
Viele Grüße
Berti
ich kann mir noch nicht so wirklich gut vorstellen, wie der Raum aussieht, kannst du evtl. eine eindeutigere Skizze anfertigen

Viele Grüße
Berti
-
- Star
- Has thanked: 4 times
Hm, alles ein bisschen sehr spekulativ... du hast einen hochwertigen Stereoverstärker, das würde ich also mal auf die höherwertigen Boxen schielen: hast du dir die Nuveros schon mal angeschaut?
Aber letztlich ist mehr Info von dir notwendig: Ungefähres Budget? Eher Stand- oder eher Kompaktboxen? Flexible Aufstellung (z.B. bzgl. Wandabstand) möglich? Subwoofer? Laut- oder Leisehörer? Vorlieben? (z.B. fetter Bass; Stimmen;...) Welche Boxen hast du bis jetzt und welche Hörerfahrung hast du damit gemacht?
Aber letztlich ist mehr Info von dir notwendig: Ungefähres Budget? Eher Stand- oder eher Kompaktboxen? Flexible Aufstellung (z.B. bzgl. Wandabstand) möglich? Subwoofer? Laut- oder Leisehörer? Vorlieben? (z.B. fetter Bass; Stimmen;...) Welche Boxen hast du bis jetzt und welche Hörerfahrung hast du damit gemacht?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Thomas80 hat geschrieben:Hallo liebe Nubert Mitglieder,ich würde gerne wissen welche Boxen ihr mir für meinen unten beschriebenen Raum empfehlen würdet.
Im Raum liegt Laminat ohne Teppich.
__________Tür
|B Schrank B |
|
|___Sofa____|
B=Lautsprecher Aufstellung
Linke Wand 3,37 m
Obere Wand 4,11m
Links Fenster mit Balkontür
Rechts durchgehende Wand
Ich habe einen Onkyo A-9070 Stereoverstärker.
Hi,
Du hast die nl 82, wenn du beschreiben kannst, was du bei denen vermisst, könnte man genauer antworten.
Schau dir dazu mal die neuen Nuline an oder die Nuveros. Die haben nach unten genug Bass und ein Problem mit Instrumenten- und Stimmen-heraushören hast du damit auch nicht.
-
- Star
- Has thanked: 4 times
Ich finde die Nuvero 11 ganz hervorragend bei Stimmen. Andere halten die Nuvero 10 für besser, auch die Wandabstand-Problematik könnte für die 10er sprechen.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Danke Für die Antworten, ich werde mir demnächst mal die Nuline 284 Bestellen und hoffe meine Lautsprecher suche hat ein ende.
Schöne Grüße
Thomas
Schöne Grüße
Thomas