Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
nubi2011

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von nubi2011 »

Mysterion hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:
Nytmare hat geschrieben:..............

Verarbeitungstechnisch bin ich übrigens nicht ganz so überzeugt wie der Rest hier:
................

Gruß,
N.
Und willst Du das daran was geändert wird? Dann solltest Du die Hotline kontaktieren. Es hier ins Forum schreiben bringt glaub ich nicht so sehr viel.

Gruß joe
Exakt! Das macht man nur, wenn man andere sucht, die 'ne Runde mitpöbeln: Öiii, da is Lack im Loch, voll shit! Stimmt's? - Aber escht, voll derbe mies! - Jo! :wink:

Man kann sich nur noch wundern. Ein in den Himmel heben der nubert Proukte wird legitimiert, bzw. Ist der Standard und alle stimmen ein. Wenn Mängel da sind, sollen diese auch angesprochen werden. Welchen Nutzen hat sonst dieses Forum, wenn es nur die halbe Wahrheit darstellt?

Ich frage mich gerade, wie das dazu passt:
R.Spiegler hat geschrieben:
...Insofern können wir davon ausgehen, dass „mangelfrei“ versendet wird!...

@“nubi2011“:
Bitte unterlassen Sie gefälligst Unterstellungen, dass wir „nicht mangelfreie Ware versenden“ ...
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

@NYTMARE
Zieh bitte keine vorschnellen Schlüsse über das nuForum :!: :wink:
enjoy hat geschrieben:Edelstahltraversen wären echt was feines. Gerne auch Zubehöroption.
Ein schon oft angeführter Wunsch.
Wer weiß; Vielleicht greift die NSF das mal auf.

Gruß vom RudiPhone
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Nytmare hat geschrieben:Ok, ich bin hier raus. Danke für den überaus netten Empfang. Nur kurz noch ein letztes Posting, dann dürft ihr mich weiter mit der Mistgabel durchs Dorf (Forum) jagen.
Moment, bevor du dich in schlechter Stimmung vom Acker machst: ich frage mich, ob da nicht einiges missverstanden wurde? So wie ich das sehe hat hier nur ein einziger Teilnehmer dir gegenüber einen saudummen Kommentar abgelassen (Mysterion). Alle anderen haben ihm widersprochen, haben dich also unterstützt. Joes ursprünglicher Hinweis, war sicherlich als Hilfe gemeint, selbst wenn diese unnötig gewesen sein sollte.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

horch! hat geschrieben:
Nytmare hat geschrieben:Ok, ich bin hier raus. Danke für den überaus netten Empfang. Nur kurz noch ein letztes Posting, dann dürft ihr mich weiter mit der Mistgabel durchs Dorf (Forum) jagen.
Moment, bevor du dich in schlechter Stimmung vom Acker machst: ich frage mich, ob da nicht einiges missverstanden wurde? So wie ich das sehe hat hier nur ein einziger Teilnehmer dir gegenüber einen saudummen Kommentar abgelassen (Mysterion). Alle anderen haben ihm widersprochen, haben dich also unterstützt. Joes ursprünglicher Hinweis, war sicherlich als Hilfe gemeint, selbst wenn diese unnötig gewesen sein sollte.
Ich denke, da ist nichts zu schönen. Es ist die übliche Prozedure, die abläuft, wenn hier jemand Kritik übt. Das ist nicht dem Kritikübenden anzukreiden.
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Also ich denke auch, daß hier der Verfasser des Kommentares mit dem Wort "Pöbeln" sich per PN bei Nytmare entschuldigen sollte. Dann ist hoffentlich alles wieder in Butter!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

rockyou hat geschrieben:Also ich denke auch, daß hier der Verfasser des Kommentares mit dem Wort "Pöbeln" sich per PN bei Nytmare entschuldigen sollte. Dann ist hoffentlich alles wieder in Butter!

So wie ich den kenne: Eher friert die Hölle zu. :wink:
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Es gibt doch tatsächlich Leute die noch genauer sind als ich :mrgreen:

Die angesprochenen "Mängel" eher nebensächlich, weil vor allen dingen an den Anbauteilen der Box. Sowas lässt sich sehr einfach und ohne größeren Aufwand austauschen!
Das kann und sollte man auch ansprechen, ist aber IMHO kein Grund für wirkliche Kritik.

Aber die Leute deswegen anzupöbeln finde ich nicht korrekt!
Wie oft wurde hier schon in solchen Fällen auf dem Support der NSF hingewiesen? Warum nicht auch diesmal so?

Und wenn die Nerven blank liegen, was ich durchaus verstehen kann... :wink: dann lieber nix schreiben!
DAS zieht sonnst TROLLE geradezu wie ein Magnet an!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin "Mädels",

Lasst uns bitte hier einen Schlussstrich ziehen :wink:
Wäre schade um den informativen Teil des Thread's :(

Möchte aber noch anmerken;

Wer ein derart wertiges Produkt kauft, darf Mangelfreiheit erwarten, gerade auch weil es schärfere Endkontrollen gibt. Wenn dann doch was ist, ist der anfängliche Ärger meist groß, auch weil es mit Aufwand verbunden ist (mal mehr, mal weniger).

"Gemenschelt", wie Hr.Spiegler immer so treffend sagt, wird aber auch bei Nubert und "offensichtlich" auch bei den Zulieferern (Gitter, Traversen, Befestigungen etc.).

Wichtig ist in solch einem Fall doch eigentlich nur, wie mit der Mangelanzeige umgegangen wird.

Der hervorragende Nubert-Service steht hier doch außer Frage und es hat auch was Positives, den mal selbst erlebt zu haben. Es beruhigt nämlich ungemein, auch in Hinblick auf zukünftige Käufe bei Nubert.

In diesem Sinne; Viel Hörfreuden ALLEN mit ihren Nubis :!:

:romance-grouphug:

Gruß vom RudiPad
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Es gibt aber auch wieder schon ein Grund zu Freude!

Stereo 11/2012

"Messfehlerteufel bei Nuberts NuLine 284"

Da scheint ja einiges schief gelaufen zu sein beim vorigen Test/Messung der 284...

Einige Zitate:

"Die Nubert ist vom Impedanzverlauf mit 3,6 Ohm absolut unkritisch, anders als angegeben."
- Stereo hatte wohl bei der Messung ein falsch, bzw. de-kalibriertes Gerät verwendet, was das Ergebnis verfälschte!

"... der Pegel bei 15 kHz um nur ca. 5 dB statt der angegebenen 10 dB abfällt."

"Auch bei der Beschreibung der Weiche ist uns ein Fehler unterlaufen: ..."

"Wir bitten, unsere Fehler zu entschuldigen."

Ich meine, Entschuldigung angenommen! Aber macht es bitte, nächstes mal richtig!
Das Heft kostet immerhin schon 5,30€ ...
kai_4711
Newbie
Newbie

Beitrag von kai_4711 »

Hallo Nytmare
Nytmare hat geschrieben:Heute kam unerwartet die 284 bei mir an, die Versandbenachrichtigung etwa 10 Stunden später. ;)

Im Vergleich zur 264 sind die 284 wahre Trümmer, da haben die Bilder kein bißchen getäuscht. Im Gegensatz zu manch anderem Besitzer hier habe ich nun fast das umgekehrte Problem:
Ich fand die 264 irgendwie transparenter, die Stimmen sprangen mich mehr an, dafür klangen viele Aufnahmen sehr viel dünner.
Die 284 macht bei mir im Raum nun fast zuviel des Guten was den unteren Bereich angeht. Bei leisem Hören und eher dünnen Aufnahmen ist das sehr angenehm. Bei Aufnahmen die im Tiefbassbereich sehr gut oder gar zu gut aufgestellt sind, ist es bei leicht erhöhter Zimmerlautstärke allerdings ein Bassgewitter, daß es nur so scheppert. Dafür im Gegensatz zur 481 mit ABL ohne unangenehmes Dröhnen, nur halt doch irgendwie etwas aufdringlich und das bei aktivierter Source Direct Taste. Der Schalter zur Bassabsenkung scheint keinerlei Wirkung zu haben. Es grummelt fröhlich weiter auch im tiefsten Bassbereich, obwohl die Anleitung besagt, daß der Schalter bei 99Hz kappt.
Sag doch mal was zu meinem Verstärker, was ist denn das für einer und welchen Wandabstand der Boxen hast Du denn (Membran zu Wand) ?
Und mit welchen Aufnahmen hörst Du das ?

Danke

Kai
Alles wird gut !

Panasonic TX-P65 VT50, Panasonic BDT221 BluRay
Yamaha RX-A3020
NL284 als Front und alte Nuline Center / Dipole im 5.0 Boxen Setup
Gesperrt