Genau das ist der Fall, gerade bei NAD. Um die Leistungsangaben wirklich vergleichen zu können muss man die genauen Messbedingungen kennen, welche zum Ergebniss geführt haben. Der NAD C 356bee leistet satte 2x 200 W an 4 Ohm (2x 113 W an 8 Ohm), bei einem Klirrfaktor von 1% (nicht wahrnehmbar).Mikki99 hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt leider nicht so wirklich.ERZevo9 hat geschrieben:Am besten du vergisst die Angaben der dynamischen Leistung, mit denen kannst du nicht Vergleichen.
Die 2x 80 Watt sind aber eher untertrieben an 4 Ohm.
Meinst Du damit, dass der Hersteller mit seinen angegebenen 80 Watt sozusagen etwas tief-stapelt?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Passenden Verstärker zu Audio Physic Yara II Evolution
Re: Passenden Verstärker zu Audio Physic Yara II Evolution
nuBox 311 - MS Avant 902i - Marantz M-CR502
Gerade leistungsschwache Verstärker werden oft bis an ihre Belastungsgrenze aufgedreht. Dabei kann es zu Verzerrungen kommen die den Hochtöner überlasten und schädigen. Also ruhig einen kräftigen Verstärker nehmen und den dann nicht so weit aufdrehen müssen.Mikki99 hat geschrieben:Irgendwie habe ich das mit den Leistungen von Verstärkern und den Belastbarkeiten von Lautsprechern immer noch nicht ganz begriffen.ThomasB hat geschrieben:Ich kenne den Impendanzverlauf deiner Lautsprecher nicht, der Wirkungsgrad ist aber gut.
Imho dürfte es keinerlei Probleme mit dem NAD geben, der steckt ordentliche Pegel weg.
Ich kenne das von ganz früher noch so, dass es immer hieß, der Verstärker darf nicht mehr Leistung haben als die Boxen Belastbarkeit.
Aber das ist sicher eher laienhafter Quatsch, oder?
nuBox 311 - MS Avant 902i - Marantz M-CR502
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Der 356 ist schon ein kraftvoller Verstärker, der in dieser Preisklasse sicherlich keine Konkurrenz fürchten muss.
Einziges Manko ist sein ungenaues Poti und die generelle Schwierigkeit, die Lautstärke in kleinen Schritten über die Fernbedienung zu steuern.
Das scheint aber ein generelles NAD-Problem zu sein, welches schon lange bekannt ist. Warum der Hersteller daran aber nix ändert, bleibt zumindest für mich unverständlich.
Gruß
aaof
Einziges Manko ist sein ungenaues Poti und die generelle Schwierigkeit, die Lautstärke in kleinen Schritten über die Fernbedienung zu steuern.
Das scheint aber ein generelles NAD-Problem zu sein, welches schon lange bekannt ist. Warum der Hersteller daran aber nix ändert, bleibt zumindest für mich unverständlich.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50