Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Subwoofer (AW 880) <> YST SW 315

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Corkus Nima
gerade reingestolpert

Nubert Subwoofer (AW 880) <> YST SW 315

Beitrag von Corkus Nima »

Hallo Nubert-Forum,

also ich bin nicht so der Fan von Boxen hin-und-her-schicken, deswegen die Frage an Leute, die eventuell einen direkten Vergleich hatten/haben:

Wird es einen Aha-Effekt geben, wenn ich von eben einem YST SW 315 umsteige auf eine Nubert Subwoofer?
Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Yamaha, aber ich war auch zufrieden mit meinen Boxen vor den Nuberts nur sind diese nun schlicht besser (NU Box 400 + 380)

Wie gesagt, ich möchte ungern einen Subwoofer (sinnlos) mehrmals mit der Post verschicken, deswegen wäre ich über einige Einschätzungen sehr dankbar, die grundsätzlich bei der (Erst)Entscheidung ein wenig helfen.

Danke!

Markus
:o)
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

Estmal Willkommen in Forum, Corkus Nima

Nun, der AW880 ist schon ein sehr dickesTeil.
Wie groß ist dein Hörraum, wenn der zu klein ist, kann ein einziger aw880 Probleme bereiten (Dröhnen, unpräziser Bass).
Die Yamaha- Subs sind eigentlich recht unpräzise, was bei Nubert nicht der Fall ist, das musst du aber äbwägen, was für dich wichtiger ist: kino oder musik??
Beim Kinobetrieb fällt ein unpräziser Bass nicht stark auf, aber bei reinem Musikbetrieb kann ein Sub nerven.
Sorry, dass das alles so durcheinander ist, ist ja schon spät :wink:
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
max-e
Semi
Semi

Beitrag von max-e »

Das wird mehr als ein ""Aha"" Erlebnis :lol: Habe den AW 1000. Habe den Yamaha und den Teufel schon gehört.
Für mich ist der Nubert in allen Belangen der bessere.
Gruss Max
Immer schön locker bleiben ;-))
Boxen-Selbstbau ;-))aber 2xCS 4/ 2x RS 5/ AW 1000.
Yamaha 2400er und DVD 540 S
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Yepp. Ich habe ebenfalls den 1000er. Gehört hab ich ausserdem den Yamaha 800 + 1500, den Teufel 8 und einige andere. Der Nubert war IMHO deutlich der Beste in der Klasse bis 1500€ uvp.
Wenn der 880er auch nur annähernd das gleiche Preis / Leistungsverhältnis wie der 1000er bietet, kannst Du nichts verkehrt machen. :wink:
Viele schöne Sachen
Moschico
Semi
Semi

Beitrag von Moschico »

Hi Corkus Nima,

Technisch und klanglich ist der Unterschied wie zwischen Aldi Wein und Petrus. Im Normalfall sollte es einen sehr großen AHA!!! Effekt geben. Versichern kann dir das aber niemand, denn man weiss nicht, wie die Akustik in deinem Raum ist. Die Wahrscheinlichkeit aber, daß du keinen Unterschied festellen könntest ist sehr, sehr und ich wiederhole mich ungern ;) sehr gering.

Gruß
Michael
Corkus Nima
gerade reingestolpert

DANKE ALLEN!!!

Beitrag von Corkus Nima »

Vielen Dank für die Antworten, die mir sehr geholfen haben.

Meine Frau meckert und ich habe mich entschieden, zu testen ;o)

Grüsse an alle

Markus
:o)
Antworten