Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche AV-Receiver bis 600€

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Also ist es wie immer: 10 Leute 10 Meinungen.

Falls Du dachtest, Du bekämst hier ein einziges Gerät empfohlen, bist Du auf dem Holzweg.
Dazu ist der Markt zu gross und unübersichtlich und die einzelnen Geschmäcker und Vorlieben zu verschieden. :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Pascal B.
Newbie
Newbie

Beitrag von Pascal B. »

dachte ich mir schon... :wink:
is doch auch Geschmackssache... solange keine Sony- oder Panasonic-Receiver empfohlen werden, heißt es doch, dass hier Fachleute unser "Hobby" gut heißen. Und sich damit beschäftigen. Und zur Info: hab morgen meinen "Yamaha RX-V640 RDS" im "Briefkasten". Konnte noch schnell wechseln zum 640, weil ich doch zu schnell zum 440 gegriffen habe...
aber Ende gut alles gut... hoffe, ich erlebe morgen keine böse Überraschung...

danke

mfg
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Vergiss bitte nicht über Deine Erfahrungen mit dem 640er hier zu berichten. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Pascal B.
Newbie
Newbie

Beitrag von Pascal B. »

hallo,

nun heute so ca. 14uhr ist mein Yamaha RX-640RDS angekommen.
nachgeschaut... hmmm... kein kratzer... fernbedinung is auch bei (ganz schön klein) aber keine batterien... also batterien kaufen gegangen... handbuch durch gelesen... aha... ca 50% im kopf und 50% im handbuch versteckt...
ran ans werk... alles angeschlossen... alles hat ca 40min gedauert...
nun die hörprobe...
angeschaltet...
alles prima. nun das album von sting "sacred love" in cd player rein geschoben...
play...
und mich auf meine couch hin gesetzt...
nicht schlecht, dachte ich... schön laut gemacht... ein paar klangverfeinerungen gemacht...
(alles stereo an meine magnat vector 77)
nun habe ich nach ca 15min die cd ausgemacht... ich konnte meinen ohren kaum trauen...
es rauschte aus beiden boxen... (musik war aus). den regler leise gedreht, das rauschen verstummte...
hmm... na gut, dachte ich mir, mal schaun, was der film sagt. also den film "der soldat james ryan" angemacht...(dvd)
nicht schlecht... klang sehr sauber (vom rauschen nichts mehr zu hören, alles auf 5.1 dolby)
bässe sauber und kraftvoll... (trotz ohne subi) die höhen viel, aber nicht übertrieben... dialoge sehr sauber...
man konnte förmlich die MG Patronen an einem vorbei fliegen hören...

kurz und knackig: klang sehr schön... hat meines erachtens noch sehr viele leistungsreserven...
nur das rauschen stört... mal schaun, woran es liegen könnte...
mehr kann ich leider "erstmal" nicht berichten. nach 2 stunden hörprobe war leider... familien treff angesagt bei oma... die hat eine kompaktanlage von AIWA!!! 8O

da würde mir klar, dass ich doch sehr glücklich sein kann...

okay, das war ein kurzes statement von mir, vielleicht kommt noch mehr, wenn ich sontag meine nachbarn äger...

okay, winke winke an alles nubis

mfg
Antworten