Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer neben Sofa?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
UdoG
Newbie
Newbie

Subwoofer neben Sofa?

Beitrag von UdoG »

Hallo!

Ich würde gerne einen Subwoofer neben das Sofa stellen (Chassis Richtung Sofa/Sitzplatz). Es wäre sicherlich noch Luft zwischen dem Sofa und dem Lautsprecher - aber vielleicht nur ca. 20-30cm. Als Sub schiele ich in Richtung AW-991/AW-1000 - ist das sinnvoll oder doch lieber einen Downfire?

Meine Raumgröße ist ca. 30-35 qm (L-Forum)

Danke!
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Subwoofer neben Sofa?

Beitrag von flo5 »

Hallo UdoG,
das lässt sicher leider nicht so genau sagen. Dazu bräuchte man a) entweder einen Raumplan oder b) Fotos des Raumes. Selbst dann kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, dort wird der Sub 100% passen. Probieren geht hier über studieren. Ob Frontfire oder Downfire.. dröhnen werden sie beide falls der Ort dort nicht so gut passt :wink: .
Gruß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
UdoG
Newbie
Newbie

Beitrag von UdoG »

Ei dann muss ich mal ein paar Fotos machen!
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Wie immer noch keine Fotos im Album sind schon fast 3std rum :mrgreen: :mrgreen:
UdoG
Newbie
Newbie

Beitrag von UdoG »

... wird auch weitere 14-17 Stunden dauern, da ich vorher nicht mehr dazu komme :D
UdoG
Newbie
Newbie

Beitrag von UdoG »

GuMo,

habe mal ein paar Bilder in mein Album hochgeladen - die Qualität ist zwar nichts dolles, aber die Gegebenheiten sind erkennbar. Bitte nicht zu sehr auf die Kabel achten - bin noch am Verstecken bzw. Umbauen...

Möglichkeiten zum Stellen des Subs:

- vorne links (wenig Platz = 45cm)
- vorne rechts (noch weniger Platz)
- zwischen Front und Sofa an der rechten Wand (steht dann "frei" im Raum)
- neben Sofa - Abstand Wand Sofa = 60cm
- direkt hinter Sofa (da ist aber dann die Heizung)

Oder ganz woanders?

Danke für Eure Tipps!
Antworten