Mir ist aufgefallen, dass zunehmend "Unsichtbare" unterwegs sind (gerade eben waren es 9 ). Wie wäre es mit einem Coming Out? Ich fang mal an:
nubi2011
Eddi als Fahrrad
StefanB
Gabi
wer noch???
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die Unsichtbaren
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Re: Die Unsichtbaren
Nö, es sei denn, Eddi spendet ein Fahrrad. Oder Berti ein Absorber.Gabi mag Mukke hat geschrieben:Ich schon immer....hab ich was gewonnen?
raw hat geschrieben:Das hier sind die Unsichtbaren:
raw, du hast das nicht verstanden.
Wenn mir langweilig ist, fülle und rolle ich gerne die Kugeln zu diesem leckeren Rezept:nubi2011 hat geschrieben:wer noch???
1 Ei trennen.
Mehl auf die Arbeitsplatte sieben, einen kleinen Krater eindrücken und das ganze Ei, Eigelb, Zucker, Salz, Kardamom, Orangenblütenwasser und die zerbröselte Hefe hinzugeben. Mit den Händen unter allmählicher Zugabe der Milch verarbeiten, einige Minuten kneten, dann die weiche Butter unterarbeiten. Die Milchmenge eventuell anpassen. Solange kneten, bis der Teig elastisch ist und leicht glänzt. Die Teigkugel in eine heiß ausgespülte Schüssel geben, mit einem Tuch bedeckt gehen lassen, bis sich das Volumen in etwa verdoppelt hat.
Eine Form gut fetten.
Teig nochmals kurz durchkneten, walnussgroße Kugeln abnehmen, etwas kneten und dabei platt drücken, mit einem 1/2 TL Brousse füllen und wieder zu einer Kugel schließen. Dicht an dicht in die Form setzen, nochmals etwas gehen lassen.
Den Herd auf 180° C vorheizen.
Mit dem Eiweiß bestreichen, dicht mit dem Schwarzkümmel bestreuen und auf der mittleren Schiene 20 - 25 Minuten backen.
Noch heiß mit dem leicht erwärmten, flüssigen Honig begießen.
Das Gebäck schmeckt am allerbesten lauwarm.
Da Orangenblütenwasser sehr dominant schmeckt, sollte man die Menge dem persönlichen Geschmack anpassen.
siehe auch: http://www.chefkoch.de/rezepte/12171412 ... Enahl.html