Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Allgemeine Kauforientierung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Allgemeine Kauforientierung

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey Christoph,

den Verstärker kannst du auf jeden Fall behalten. Außer der Optik und eventuell minimal mehr Leistung (zumindest in Schalldruck gewandelt) wird ein Tausch des Verstärkers meiner Meinung nach nicht bringen (auch ein MF nicht!). Aus diesem Grund würde ich das Geld in Lautsprecher investieren, dabei aber keinesfalls die kostenlose Möglichkeit der Aufstellung im Raum ordentlich ausschöpfen. Die 681 stehen viel zu nah an den Wänden und auch noch zu nah am Fenster.
Raumakustische Maßnahmen, die erst einmal nicht all zu weit vorgreifen wären Teppiche, Vorhänge und eventuell Pflanzen.
Bezüglich der Boxen würde ich direkt die NuVero 14 empfehlen, wenn du schon dabei bist, ansonsten ärgerst du dich später sowieso bloß. Wenn du die Boxen aber nicht weiter in den Raum ziehen kannst, würde ich das Geld nicht ausgeben sondern bei der 681 bleiben. Natürlich wird dir die 14 eine Verbesserung bringen, aber bei aktueller Aufstellung wäre sie in meinen Augen das Geld nicht wert.

Viele Grüße
Berti
angel_eye
Semi
Semi

Beitrag von angel_eye »

Klar kann er den Yamaha behalten, ich habe mich bei der Empfehlung an seine Frage gehalten, und da war ein Verstärker inbegriffen. :D
Stereo: Ortofon 2m black,Rega P3-24 TT-PSU,Lehmann Black Cube SE PWX,Pioneer PD-75, Audiomat Arpege Reference 10, Audioplan LS-6 MK III, Dynaudio Audience 52 SE (-) 5.1: Marantz NR 1603, Philips BDP7700,2x NuWave 35,2x Nubox 311,1x CS-411,1x AW 441
Ciero
gerade reingestolpert

Beitrag von Ciero »

Also, ganz herzlichen Dank für Eure Mühen und die prima Tips. Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Orientierung, das ist genau was ich gesucht habe.

Ich beginne schon, dieses Forum zu mögen :D

Grüße, Chris
Antworten