Schön wäre für so einen Fall eine Art ATM/EQ, dass den Bassbereich bis auf 17Hz linear anheben lässt. Dann kann man schön zwischen Pegel und Tiefgang ausloten.
Aber wer baut schon so einen EQ für einen ziemlich seltenen Spezialfall
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Mit deiner Anmerkung liegst du sicher richtig, aber:StefanB hat geschrieben:-3dB Punkt bei XY Hz, dananach kommt nix mehr...
Wieviel schaffen denn die AW-1000 linear? Auf der Homepage steht ja auch nur der -3db Punkt.Lipix hat geschrieben:Wo liegt der AW-1000 regulär bei 16Hz? Ich denke das mir eine Frequenz im Bereich -10 bis -20dB recht wenig bringt und mit ziemlicher Sicherheit nicht "druckvoll" wiedergegeben wird.
Ich hab jetzt keinen "seriösen" Frequenzgang gefunden. Aber auch aktuell keine Zeit da was zu suchenlaurooon hat geschrieben: Wieviel schaffen denn die AW-1000 linear?
Wahrscheinlich aus gutem Grund. Vielleicht packt er die vollmundig angekündigten 20Hz ja gar nicht linear?Lipix hat geschrieben:Ich hab jetzt keinen "seriösen" Frequenzgang gefunden. Aber auch aktuell keine Zeit da was zu suchen
laurooon hat geschrieben: Vielleicht packt er die vollmundig angekündigten 20Hz ja gar nicht linear?