Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

!!!Nuline Subwoofer laufen aus!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
laurooon
Star
Star

Re: !!!Nuline Subwoofer laufen aus!!!

Beitrag von laurooon »

Lipix hat geschrieben:
laurooon hat geschrieben: DU hast für derartige Probleme ja einen besonders tollen Workaround
gefunden, nich? :mrgreen:
Den hab ich nicht verstanden :?:
Na von wegen "klamme Bankkonten". Da hast du doch einen netten Workaround gefunden für. Du weißt schon! :mrgreen:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Ach so. Jetzt hab ich's :mrgreen:

MrBlueSky1963 hat geschrieben: ich auch nicht ........ wollt mich aber nicht als "Dummbatz" outen .... :roll:
Na das war ein Insider. Ich stand nur auf dem Schlauch.

Ich hab das letzte mal spaßeshalber die Kreditkarte meiner Frau genommen um die nuVero zu bestellen, immerhin wollte sie die aus optischen Gründen. Leider hat die Karte den Betrag nicht mitgemacht :roll:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Genau! :mrgreen:
Ich habe dir ja gesagt, ich krieg dich damit noch. :wink:
MfG
laurooon

Lowender
Newbie
Newbie

Beitrag von Lowender »

Guten Morgen,

sry, aber ich wunder mich ein bisschen, die entscheidenden konstruktiven Fragen werden nicht gestellt oder nur angerissen. Vielleicht habe ich auch etwas überlesen.

Auch ein Nubert AW-1000 lässt sich verbessern/verändern, denn es sind nicht alle 100% zufrieden. Der AW-1000 ist sehr auf Tiefgang getrimmt, einige vermissen die Präzision und Schnelligkeit die wichtig bei zb Musikwiedergabe ist. Geht die Abstimmung wieder in Richtung maximaler Tiefgang oder eher in Richtung Präzision? Pegelabfall wieder bei 18-20 HZ (-3dB)?

wird der AW-1100 die Bassreflexabstimmung wieder über ein Rohr erhalten oder wird eine oder mehrere Passivmembran verbaut, die konstruktive Vorteile aufweist da Strömungsgeräusche unterbunden werden.

Das er ein Schaltverstärkermodul bekommen wird, wahrscheinlich das DSM-500, ist denke ich höchst wahrscheinlich. Aber inwieweit wird eine Raumanpassung vorhanden sein? Wird er DSP gesteuert sein wie zb der AW 1300. Wird einhergehend damit eine Bass Array Umgebung möglich sein (Slave Ausgänge).
Gibt es fixe Einstellungen, je nach Größe des Raumes per Kippschalter oder stufenlos? Oder werden Reflexrohre per Pfropfen verschließbar sein?

Das wäre mir wichtig ob der Entscheidung noch den „alten“ AW-1000 zu kaufen oder auf den neuen zu warten.

Grüsse
Zuletzt geändert von Lowender am Mi 10. Okt 2012, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Leider hüllt sich die NFS ob solcher Details aktuell noch etwas in Schweigen... :roll:
MfG
laurooon

Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Lowender hat geschrieben: Das er ein Schaltverstärkermodul bekommen wird, wahrscheinlich das DSM-500, ist denke ich höchst wahrscheinlich. Aber inwieweit wird eine Raumanpassung vorhanden sein? Wird er DSP gesteuert sein wie zb der AW 1300. Wird einhergehend damit eine Bass Array Umgebung möglich sein (Slave Ausgänge).
Zum Verstärkermodul wurde noch nichts gesagt.

Von DSP würde ich nicht ausgehen. Bei dem moderaten Preisanstieg eigentlich unmöglich.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

herr spiegler hat doch für den nächsten nuletter mehr informationen angekündigt. solange müßt ihr euch eben noch gedulden
alles Gute und bleibt gesund!
Lowender
Newbie
Newbie

Beitrag von Lowender »

ja die Füsse des Subs die sind natürlich wichtiger.
Es kann jeden Tag soweit sein das mehr Informationen preisgegeben werden.

In welche Richtung die neue Konstruktion geht finde ich für eine Kaufentscheidung essentiell. Die neuen wie AW1300, AW12, AW13 schaffen die 18-20 Hz nicht. Hier wird mehr Wert auf Verbesserung der Präzision und Durchhörbarkeit gesetzt. Ebenso die Optik soll schlank sein, das geht tendenziell zu Lasten des Tiefgangs.
Von DSP würde ich nicht ausgehen. Bei dem moderaten Preisanstieg eigentlich unmöglich.
Nicht unbedingt, Velodyne bietet beim CHT 12 oder dem Nachfolger EQ Max 12 sogar eine Einmessautomatik mit 5 fach EQ an. Die kosten 650 - 990 € und die haben keinen Direktvertrieb. Allerdings ist das Finish einfacher/billiger , es gibt auch wohl nur einen Farbe.
Zuletzt geändert von Lowender am Mi 10. Okt 2012, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

und so hat dann jeder was im portfolio was zu einem passt. ich hab mich für die verbeserung präzision und musikalität entschieden. und tiefgang ist trotzdem genug da!
alles Gute und bleibt gesund!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Trotzdem ist eine Kompromissentscheidung. Du willst Tiefgang? Das bietet der AW-1000. Du willst mehr Präzision? Dann den AW-1300. Du willst beides gleichzeitig für unwesentlich mehr Geld? Vergiss es! :mrgreen:

Aber wir werden ja sehen, was da kommt.
MfG
laurooon

Antworten