Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

!!!Nuline Subwoofer laufen aus!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
GTNubi
Star
Star

Re: !!!Nuline Subwoofer laufen aus!!!

Beitrag von GTNubi »

Mit dem Rauschen meine ich eigentlich auch ein Brummen.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
Lowender
Newbie
Newbie

Beitrag von Lowender »

Was diese substanzlose Diskussion zwischen angeblich langsamen und schnellen Subwoofern angeht:
Für das "subjektive Empfinden" von Schnelligkeit bei Subwoofern sind (nach unseren Erfahrungen) folgende Punkte wichtig - vielleicht sogar in der angegebenen Reihenfolge:

1. Raumakustik (wie schnell bauen sich die Moden auf...?)
2. damit in Verbindung: Zahl und Aufstellung der Woofer
3. Konstruktionsprinzip des Woofers (geschlossen, Bassreflex, Mehrkammer-Bandpass)
4. Steilheit der Ankopplung des Woofers an die Satelliten
5. Frequenz der Ankopplung an die Satelliten
6. Untere Grenzfrequenz und Steilheit des Abfalls unterhalb der unteren Grenzfrequenz.
ja ebend. :mrgreen: Substanzlos ist wohl eher deine Schlaumeier Attitüde. :clap: Lass mal stecken.
specialized

Beitrag von specialized »

Lowender hat geschrieben:
Was diese substanzlose Diskussion zwischen angeblich langsamen und schnellen Subwoofern angeht:
Für das "subjektive Empfinden" von Schnelligkeit bei Subwoofern sind (nach unseren Erfahrungen) folgende Punkte wichtig - vielleicht sogar in der angegebenen Reihenfolge:

3. Konstruktionsprinzip des Woofers (geschlossen, Bassreflex, Mehrkammer-Bandpass)
6. Untere Grenzfrequenz und Steilheit des Abfalls unterhalb der unteren Grenzfrequenz.
ja ebend. :mrgreen: Substanzlos ist wohl eher deine Schlaumeier Attitüde. :clap: Lass mal stecken.
Na komm schon: Erhelle uns! Warum ist der aw1000 - deiner Aussage nach - denn konstruktionsbedingt langsamer und weniger präzise?
Ich freu mich schon 8)
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

specialized hat geschrieben:
Lowender hat geschrieben:

Na komm schon: Erhelle uns! Warum ist der aw1000 - deiner Aussage nach - denn konstruktionsbedingt langsamer und weniger präzise?
Ich freu mich schon 8)
Ich mich auch. Obwohl... ne, eigentlich nicht. :twisted:

Diese ablehnende Haltung gegenüber "specialized" und anderen, die offensichtlich einfach mehr wissen, bzw. noch nicht mal selber belehren, sondern "nur" auf entsprechende Wahrheiten (vom Chef selbst verfasst) hinweisen, deutet auf eine :wink: GALOPPIERENDE :wink: Karriere in der Schule und der Persönlichkeitsentwicklung hin. :!: :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

specialized hat geschrieben:Na komm schon: Erhelle uns! Warum ist der aw1000 - deiner Aussage nach - denn konstruktionsbedingt langsamer und weniger präzise?
Ich freu mich schon 8)
Ich auch :mrgreen: :character-cookiemonster: (Mist, kein Smiley mit Popcorntüte, aber KÄÄKSÄÄÄ tun's auch)
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Kommt Leute. Ihr müsst euch doch nicht streiten.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

GTNubi hat geschrieben:Mit dem Rauschen meine ich eigentlich auch ein Brummen.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Nubert will bestimmt beim AW-1100 keine "Rausch und Brummdiskussion" beginnen. Daher werden sie kaum etwas einbauen, was ein ähnliches Problem auslöst wie etwa bei der NuPro A-20. :roll: Daher behaupte ich vollmundig, das bei den AW-1100 KEIN Problem bestehen wird.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Lowender
Newbie
Newbie

Beitrag von Lowender »

Mysterion:
verwirrt? Ich habe nicht auf die "Wahrheiten" von Herr Nubert mit einem Link hingewiesen, sonder unser "substanzlos" Schlaumeier. Das du nicht mal zuordnen kannst wer was verlinkt hat ist dann doch ziemlich "substanzlos" :mrgreen:

und deutet leider eher
auf eine GALOPPIERENDE Karriere in der Schule und der Persönlichkeitsentwicklung hin.
:mrgreen:

also das wird jetzt beendet, ist klar oder.

GTNubi:
Kommt Leute. Ihr müsst euch doch nicht streiten.
recht hast du. Zurück zu unser Subwooferdiskussion.
zu deinem Rauschen/Brummen. Da brauchst du dir wohl bei gar keinem Subwoofer von Nubert sorgen machen egal ob Schaltverstärker oder die "alten" Class G Amps.

laurooon:
Das kann ich mir nicht vorstellen. Nubert will bestimmt beim AW-1100 keine "Rausch und Brummdiskussion" beginnen. Daher werden sie kaum etwas einbauen, was ein ähnliches Problem auslöst wie etwa bei der NuPro A-20. Daher behaupte ich vollmundig, das bei den AW-1100 KEIN Problem bestehen wird.
so ist es, So ein Subwoofer würde die Werkshallen nie verlassen. Netzteilbrummen solche Probleme gibt es schon öfter mal, Sunfire, Infinity.
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Ich hoffe das Beste. Aber ich vertraue da Nubert.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Lowender hat geschrieben:Mysterion:
verwirrt? Ich habe nicht auf die "Wahrheiten" von Herr Nubert mit einem Link hingewiesen, sonder unser "substanzlos" Schlaumeier. Das du nicht mal zuordnen kannst wer was verlinkt hat ist dann doch ziemlich "substanzlos" :mrgreen:
Also irgendwie legst du es darauf an, nach 12 Beiträgen als neuer User hier schon möglichst vielen alten Hasen an Bein zu p*****, oder du bist die 25 Reinkarnation von CNeu. :roll:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Antworten