Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schlechte NuWaves?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
0xdeadbeef
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: Di 2. Mär 2004, 23:24

Beitrag von 0xdeadbeef »

Gegen diese Aussage hat ja niemand was. Wenn Du allerdings nur diese als subjektive Wertung klar gekennzeichneten Aussagen findest, ist das wohl ein Fall von selektiver Wahrnehmung. Lies einfach mal nach dem zitierten Satz weiter:
"Erst recht nicht für den Preis. Ich musste leider feststellen, dass die gerne gemachte Behauptung „für das Geld gibt es nichts besseres“ so nicht zutrifft."

Auch im weiteren einige barsche Aussagen:
"...wobei mir halt schon gezeigt wurde, dass ich für das gleiche Geld mehr erwarten kann"
"Im Gegenteil: ich kann jedem nur vom ABL abraten"

Auf die teils merkwürdigen Aussagen zu Klangverfälschung durch ABL, musikalischem Versagen mangels Kickbass gehe ich gar nicht ein, weil ich das noch als subjektive Bemerkungen durchgehen lasse.

Trotzdem ist der Tenor des ersten Postings ganz klar "die NuWaves sind ihr Geld nicht wert". Das ist halt eben eine andere Aussage als "mir gefällt der Klang nicht" und paßt auch viel besser zum Titel des Threads. Sowas ist halt keine Diskussionskultur und würde mich als Entwickler auch wütend machen.
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen (Homer J. Simpson)
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

0xdeadbeef hat geschrieben:Trotzdem ist der Tenor des ersten Postings ganz klar "die NuWaves sind ihr Geld nicht wert". Das ist halt eben eine andere Aussage als "mir gefällt der Klang nicht" und paßt auch viel besser zum Titel des Threads.
Auch das kann man als selektivie Wahrnehmung deuten, "was so anfing, muß auch so enden" :wink: Für mich ist die Quintessenz, daß ihm die nuWaves sein Geld nicht wert sind, nicht mehr und nicht weniger.

greetings, Keita
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

0xdeadbeef hat geschrieben:Lies einfach mal nach dem zitierten Satz weiter:
"Erst recht nicht für den Preis. Ich musste leider feststellen, dass die gerne gemachte Behauptung „für das Geld gibt es nichts besseres“ so nicht zutrifft."
Ich finde, an diesem Satz ist nicht unbedingt was auszusetzen. Wenn einem ein bestimmter Lautsprecher nicht gefällt, dann nützt es einem nichts, wenn darin die hochwertigsten Teile für wenig Geld verbaut sind.

Naja, aber wie lilux schon angemerkt hat: "Viel Lärm um nichts".
0xdeadbeef
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: Di 2. Mär 2004, 23:24

Beitrag von 0xdeadbeef »

Na ja, wie auch immer.
ich bin nach wie vor der Meinung, daß man das auch alles hätte freundlicher und mit weniger allgemeinem Wahrheitsanspruch hätte formulieren können, aber sei's drum.
Ich sollte jetzt eh lieber pennen gehen ;)
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen (Homer J. Simpson)
Mickey
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 10:58

Schlussbemerkung

Beitrag von Mickey »

Mmmh, scheinbar hab ich den Frieden doch gestört.

Ok, erstmal ein „Entschuldigung“ an Hr. Nubert, dass seine email (fast vollständig) im Forum von mir beantwortet wurde. Hätte ich nach geltenden Moralregeln nicht machen dürfen, nur mir war zu dem Zeitpunkt nicht klar, warum er seine Meinung zu meinem Bericht nicht öffentlich gemacht hat. Ich hab ja auch im Forum meine Meinung geschrieben, so dass sie von anderen gelesen bzw auch kommentiert werden kann. Wenn ich dies nicht gewollt hätte, hätte ich in das Gästebuch oder Hr. Nubert persönlich geschrieben.

Dass mein Ton evtl auch nicht der freundlichste war, will ich auch mal nicht bestreiten, nur ist ein Forum auch nicht nur dazu da um „sich gegenseitig die Eier zu kraulen“. Es geht mir nach wie vor nicht darum, die Firma Nubert bzw die NuWaves als prinzipiell schlecht hinzustellen, ich habe nur meinen Eindruck geschildert. Und es haben ja auch viele (oder einige?) meinen Beitrag richtig verstanden, siehe u.a. „Koala“.

Schönen Sonntag noch!
Mickey
Ex-Nubert Besitzer
schnaidi
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Nov 2003, 14:18
Wohnort: Bochum

Beitrag von schnaidi »

Hallo,

warum wird man hier sofort angegriffen, wenn man seine eigene Meinung schreibt!!!!!!
Jetzt weiss man auch, warum hier fast nur Gutes über Nubert-Boxen geschrieben wird!
Mickey wollte bestimmt keinen Schaden anrichten oder angreifen.
Schaut mal in ein anderes Forum, da müssten sich die Hersteller und die Fans von den Marken ja wunde Finger tippen!!
Ich finde es aber nicht richtig, einem eine private e-Mail zu schicken und dann so patzig zu sein.
Jetzt weiss man wenigstens, wie man ausserhalb des Forums über Leute denkt!
Ich kann auch nicht verstehen, dass viele Nubert-Fans hier sagen, dass die 125er einen sehr ausgeglichenen Frequenzgang hat.
Dann haben die Zeitungen einen falschen Frequenzgang abgebildet, der ist nämlich nicht ausgewogen.
Aber wenn es einem gefällt, dann ist es doch super.
Wenn es einem aber nicht gefällt, dann muss man es so akzeptieren.
Wenn man was zu sagen hat, dann sollte man schon im Forum antworten und nicht gleich eine bösartige e-Mail schicken.
Das alles wegen einer Meinung und Mickey, Du brauchst dich wirklich nicht zu entschuldigen!!!
Dies ist doch ein Forum, wo man seine Meinungen auch schreiben sollte und kein Kindergarten, wo man sofort beleidigt ist!

Frank
Benutzeravatar
kkbo
Star
Star
Beiträge: 633
Registriert: So 4. Jan 2004, 17:52
Wohnort: Hattingen

Beitrag von kkbo »

Eine Entschuldigung von Mickey halte ich auch nicht für angebracht, kann jedoch auch Herrn Nubert ein bisschen verstehen. Beim Lesen von Mickey's Eindrücken kam mir seine Beschreibung auch ein bisschen spanisch vor. Immerhin beschreibt sein Hörerlebnis genau das Gegenteil von dem, was den 125ern von vielen Leuten attestiert wird. Da kann man schon nachdenklich werden.

Aber nichts desto trotz tut es diesem Forum gut, auch mal einen negativen Hörbericht über ein Nubert Produkt verarbeiten zu müssen. Auch wenn es das offensichtlich nicht sehr gut kann, Firmengründer eingeschlossen.
schnaidi hat geschrieben:Ich kann auch nicht verstehen, dass viele Nubert-Fans hier sagen, dass die 125er einen sehr ausgeglichenen Frequenzgang hat.
Dann haben die Zeitungen einen falschen Frequenzgang abgebildet,der ist nämlich nicht ausgewogen.
Hey, noch ein Bochumer! Aloha! Wo hast du denn einen unausgeglichenen Frequenzschrieb der NuWave 125 gefunden? Zeitschrift? Ausgabe?
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

schnaidi hat geschrieben:Dies ist doch ein Forum, wo man seine Meinungen auch schreiben sollte und kein Kindergarten, wo man sofort beleidigt ist!
Und weil das hier kein Kindergarten ist, sollte man Kritik nicht pauschal äußern und einige Punkte beachten, denn auch kritisieren will gelernt sein:
  1. private Kommunikation bleibt privat und sollte trotz Veröffentlichung nicht Gegenstand einer Diskussion sein
  2. persönliche Meinungen geben keinen allgemeinen Tenor wieder
  3. die Mehrheit hat sich zu diesem Thema gar nicht geäußert
greeting, Keita
schnaidi
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Nov 2003, 14:18
Wohnort: Bochum

Beitrag von schnaidi »

Hi kkbo,

jau noch ein Bochumer!!! :D
Möchte hier keinen Lautsprecher schlecht machen!!
In der Ausgabe Stereoplay 11/03 ist der Test + Frequenzgang.
Natürlich ist er einigermassen ausgewogen, aber von Linear kann man da nicht reden.
Wie gesagt, ich spreche hier nur von dem Frequenzgang, habe sie nicht gehört.
Aber laut Frequenzgang müsste sie sich mitten- und höhenbetont anhören.
Haben auch schon einige geschildert.

Viele Grüsse nach Bochum,
Frank :wink:



Ach Koala,

ich kann nicht glauben, dass sich hier immer einige angegriffen fühlen!
Wofür wird hier was veröffentlicht, wenn man sich dazu nicht äussern darf!
Denn auch kritisieren will gelernt sein, dann fang mal an!
Ich finde es eben absolut unfassbar, was da passiert ist und darf es nicht schreiben?!!
Dann redet doch privat weiter, dann sieht es auch keiner!

Gruss,
Frank
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Hallo schnaidi,
schnaidi hat geschrieben:ich kann nicht glauben, dass sich hier immer einige angegriffen fühlen!
Moooooooment, ich fühle mich gar nicht angegriffen :wink: Wenn Du Dir meine Postings in diesem und anderen "kontrovers" bis "unangemessen emotional" geführten Threads anschaust, gehöre ich zu der Fraktion, die für keine Seite Partei ergreift, da ich den persönlichen und subjektiven Eindrücken nichts entgegenzusetzen habe und auch nichts entgegensetzen möchte. Vielmehr versuche ich, beide Parteien daran zu erinnern, worum es letztendlich geht, nämlich die Befriedigung rein subjektiver Wünsche und emotional begründete Keulenschläge sind in solchen Zusammenhängen aus meiner Sicht schlicht unangebracht.
Denn auch kritisieren will gelernt sein, dann fang mal an!
Ich finde es eben absolut unfassbar, was da passiert ist und darf es nicht schreiben?!!
Dann redet doch privat weiter, dann sieht es auch keiner!
Du schließt aus einzelnen persönlichen Meinungen pauschal auf die Mehrheit der Forenmitglieder, und somit auf das gesamte Forum, das kann's irgendwie nicht sein. Und wenn ich mir Deine Formulierungen anschaue, scheint auch bei Dir die emotionale Keule mizuschwingen... :roll:

greetings, Keita
Antworten