Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CS 42 Mitgelieferte Plastikfüsse

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
Chrisdererste
Semi
Semi
CS 42 Mitgelieferte Plastikfüsse

Beitrag von Chrisdererste »

Hallo, wollte nur mal fragen ob es besser ist, die mitgelieferten Plastikfüsse unter dem cs42 wegzulassen oder nicht.
der cs42 liegt auf einem recht stabilem lowbord.

lieben gruss
chris
laurooon
Star
Star

Re: CS 42 Mitgelieferte Plastikfüsse

Beitrag von laurooon »

Chrisdererste hat geschrieben:Hallo, wollte nur mal fragen ob es besser ist, die mitgelieferten Plastikfüsse unter dem cs42 wegzulassen oder nicht.
der cs42 liegt auf einem recht stabilem lowbord.

lieben gruss
chris
Da sind Plastikfüße dabei? Bei Nubox liegen immer nur diese Gumminoppen bei! 8O
Die brauchst du nicht druntermachen, ich finde es halt nur besser, weil der glatte Mehrschichtlack sonst Kratzer bekommen kann, wenn ich den direkt auf dem Untergrund rumschrubble. Außerdem kann man den Lautsprecher so leicht anwinkeln.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

ich würde auch was runterlegen, was Hin- und Herschieben vereinfacht. Z.B. ein kleines Gästehandtuch o.ä., wenn z.B. keine Filzplatten zur Hand sind.
Chrisdererste
Semi
Semi

Beitrag von Chrisdererste »

nun ja, leider hat mir noch keine antwort wirklich geholfen.
das mit dem anwinkeln und den kratzern habe ich ja kapiert, aber was sagt der klang dazu wenn die box auf den vier oder eben 2 gumminoppen steht.

gruss
chris
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

ich würde mal behaupten, das ist dem Klang völlig egal. Nicht egal ist es ihm aber, wenn der Center nicht vorne mit der Kante abschließt oder sogar noch besser, vorne etwas übersteht... :wink:
urlaubner
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urlaubner »

was spricht denn deiner meinung nach gegen die silikonfüße?

dass man einen lautsprecher für >300€ mit schleiflackoberfläche nicht direkt auf einen harten untergrund stellt auf dem er verkratzen könnte sollte doch intuitiv grund genug sein irgendeine art von untersetzer zu verwenden.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Man braucht die Dinger nicht. Man BRAUCHT auch die 4 Schaumstofffladen bei einem AW-1000 nicht. Aber man kann so eben deine Box in ca. 5mm Höhe "schweben lassen", was ich für eine nette Kleinigkeit halte. Wenn man das nicht will, einfach weglassen. Klangänderung durch die Dinger = 0.

Fragen? ;)
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Antworten