Ja das Problem mit dem Platz kann ich bestätigen. Ich hatte auch das Problem mit dem großen ATM Stecker. Der hat dennoch Platz gefunden und direkt daneben reicht der Platz für einen normalen Stecker. Zwei Netzteile mit der Größe des ATMs hätten nebeneiander aber keinen Platz. Steckerleisten mit Fussschalter gibt´s wie Sand am Meer, ich würd einfach mal reichelt, conrad, brennstuhl usw. durchsehen.Mikki99 hat geschrieben:Ah das ist eine feine Sache.robsen hat geschrieben:Meine Cambridge Geräte wurden wohl noch in der guten alten Zeit konstruiert, wie ein Stand-by Verbrauch von jeweils 5 bis 10 Watt vermuten lässt. Deshalb hängen beide an einer Steckerleiste mit Fussschalter. Diese hat sogar eine permanente Steckdose, was ja auch nützlich sein kann.
Dann könnte ich an die permanente Steckdose ja den PVR anschließen.
Was mich bei der Steckdosenleiste unter Deinem Link etwas stört, ist die schräge Anordnung der Dosen.
Wenn man da so breitere Netzteile einsteckt, verdecken die ja des Öfteren die nebenliegenden Dosen.
Gibt es so eine Leiste nicht auch mit Dosen, die alle parallel nebeneinander liegen?
Also ich meine das die beiden Löcher der Dosen jeweils nebeneinander auf der Längstachse der Leiste sind.
Wenn du deine Geräte schützen willst dann kannst du nicht mehr tun als diese richtig zu stellen (Abluft) und bei Gewitter den Stecker ziehen. Falls du dann immer noch ein Bedürfnis der Fürsorge hast würde ich das in Form einer Tierpatenschaft im örtlichen Tierheim kanalisieren Da kommst du auf deine Kosten!
Guss!