Hi,te hat geschrieben:Hast natürlich recht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass einige Formulierungen (auch von mir) da unglücklich waren. Ganz ohne Fehler ist, wenn nicht unmöglich, dann auf jeden Fall zu teuer.
Es kann ja auch tatsächlich sein, dass der "Schaden" den die wenigen fehlerhaften Produkte verursachen, weitaus geringer ist als der Preis für eine deutlich aufwendigere Endkontrolle....
In einem solchen Fall wäre es dann betriebswirtschaftlicher Blödsinn, da etwas zu verbessern.
Aber so was kann man natürlich als Aussenstehender nicht beurteilen.
Gruß
te...
- Deine Formulierungen waren nicht unglücklich - der Kunde hat das Recht, blöd zu sein , manche hier sehen sich
als Hüter des Guten Rufes des Hauses Nubert - ekelhaft - wirkt auf mich eher kontraproduktiv.
- eine Verbesserung der Endkontrolle muss nicht teurer sein. Vielleicht muss nur ein Ablauf optimiert oder
an der Einstellung gearbeitet werden.
- auf die Beurteilung "Aussenstehender" ist die Fa. Nubert als Direktversender sogar angewiesen. Ich vermute, dass
sehr viele Veränderungen in der Produktion auf Feedback hier im Forum beruhen.
- das Forum ist auch eine wichtige Werbeplattform. Wenn Deine Reklamation zur Zufriedenheit abgewickelt wird,
schafft das Vertrauen. Und ich schätze mal, dass gerade bei dieser Art von Vertrieb viele potenziellen Kunden
auch hier reinschauen, ohne sich zu registrieren.
weiterschrauben und nächste Woche anrufen.
Gruß
FrankOTango