Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein Monat Nubert... nicht ohne Probleme und doch begeistert!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

te hat geschrieben:Hast natürlich recht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass einige Formulierungen (auch von mir) da unglücklich waren. Ganz ohne Fehler ist, wenn nicht unmöglich, dann auf jeden Fall zu teuer.
Es kann ja auch tatsächlich sein, dass der "Schaden" den die wenigen fehlerhaften Produkte verursachen, weitaus geringer ist als der Preis für eine deutlich aufwendigere Endkontrolle....
In einem solchen Fall wäre es dann betriebswirtschaftlicher Blödsinn, da etwas zu verbessern.
Aber so was kann man natürlich als Aussenstehender nicht beurteilen.

Gruß
te...
Hi,

- Deine Formulierungen waren nicht unglücklich - der Kunde hat das Recht, blöd zu sein ;) , manche hier sehen sich
als Hüter des Guten Rufes des Hauses Nubert - ekelhaft - wirkt auf mich eher kontraproduktiv.
- eine Verbesserung der Endkontrolle muss nicht teurer sein. Vielleicht muss nur ein Ablauf optimiert oder
an der Einstellung gearbeitet werden.
- auf die Beurteilung "Aussenstehender" ist die Fa. Nubert als Direktversender sogar angewiesen. Ich vermute, dass
sehr viele Veränderungen in der Produktion auf Feedback hier im Forum beruhen.
- das Forum ist auch eine wichtige Werbeplattform. Wenn Deine Reklamation zur Zufriedenheit abgewickelt wird,
schafft das Vertrauen. Und ich schätze mal, dass gerade bei dieser Art von Vertrieb viele potenziellen Kunden
auch hier reinschauen, ohne sich zu registrieren.

weiterschrauben ;) und nächste Woche anrufen.

Gruß

FrankOTango
Zuletzt geändert von FrankOTango am Sa 10. Apr 2004, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
pinglord
Star
Star
Beiträge: 845
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von pinglord »

Eine sachliche Beschwerde ist selbstverständlich, aber warum so lamentieren? Ich versteh das nicht, eines von 1000 Boxenpaaren, welches mit gleichen Hochtönern auf beiden Seiten ausgelöst wurde, und dann kann man das nicht einfach als "Versehen" verschmerzen?

Programmierer wissen: Fehler können IMMER passieren. Ein guter Programmierer muss daher für jeden Fehler eine geeignete Fehlerbehandlungs-routine einbauen, und Fehler versuchen zu minimieren. Das macht auch die NSF, überdies kulant und schnell.

Mehr kann man nicht machen.
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Hallo,

da sag ich doch nur ..."wer von Euch ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein" (sinngemäß interpretiert). Fehler passieren nun mal. Diese werden ja nicht absichtlich eingebaut, um die Kunden zu ärgern. Je strenger und genauer die Endkontrolle ist, umso teuerer wird übrigens ein Produkt. Nichts für Ungut.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

te hat geschrieben:Es kann ja auch tatsächlich sein, dass der "Schaden" den die wenigen fehlerhaften Produkte verursachen weitaus geringer ist als der Preis für eine deutlich aufwendigere Endkontrolle....
Genau das ist der Punkt - die Nubis sind ja auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen (wie man bei uns sagt).

Kostengünstige sehr hohe Qualität und problemloser Umtausch der wenigen fehlerhaften Produkte stellt die meisten Kunden zufrieden.
Und den anderen kann man es sowieso nie recht machen....
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
grossi
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Apr 2004, 18:17
Wohnort: Apolda in Thüringen

Beitrag von grossi »

Hallo zusammen,

hier nochmal kurz zum Thema des falschherum eingebauten Hochtöners der NuLine 120:

2 Varianten standen zur Wahl:

A: Boxen wieder einpacken und zurücksenden, Boxen dann bei Neulieferung wieder auspacken ... :(

B: den Hochtöner mit passenden Torx-Schlüssel selbst drehen.

Ich habe mich dann für Variante B entschieden. Nubert hat mir den passenden Schlüssel inklusive
einer Flasche NuWein sehr schnell geliefert und ich habe den Höchtöner selbst gedreht,
was auch keine große Sache ist.

Aber ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die Ihren neuen Verstärker als erstes mal aufschrauben
und mal schauen, was der Hersteller so alles eingebaut hat.

Ich möchte einfach nur mit möglichst bester Qualität Musik hören, und das können die NuLines 120 :lol:

Dank an Nubert für die schnelle unbürokratische Abwicklung.

Gruß
grossi
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Ende gut, alles gut :wink:

greetings, Keita

P.S.: Bleiben die nuLine 120?
grossi
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Apr 2004, 18:17
Wohnort: Apolda in Thüringen

Beitrag von grossi »

Ja, die NuLine 120 behalte ich. Das steht fest.

Wie gesagt, ich hatte auch die NuWave 125 4 Wochen bei mir zum ausgiebigen Hören.

Ich persönlich kann auch keinen Unterscheid zwischen den 125er und den 120er feststellen,

ich denke, dass man die minimalen Unterscheide nur im direkten Vergleich wie schon hier im Forum durchgeführt, hören kann.

Ich hatte beide Boxenpaare nicht gleichzeitig zu Hause.


Gruß grossi
pinglord
Star
Star
Beiträge: 845
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von pinglord »

Na dann noch viel Spaß mit deiner Musik und den NuLines die nächsten Jahre (Jahrzehnte? :)). Schön dass der anfängliche Frust jetzt ausgeglichen wurde!
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Grossi,

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreiche Anwenden der Variante B :wink: und zu deinen neuen Lautsprechern!

Jetzt steht dem ungetrübten Hörvergnügen ja nichts mehr im Wege.

Gruß
OL-DIE
Antworten