Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Anhand des Schadensumfangs sollte ein Sachverständiger evtl. die Geschwindigkeit einschätzen können. Kenn mich da nicht aus - nur so ein Gedanke.
ja, das denke ich auch. Daher: Vollkaskovers. sofort kontaktieren.
@ highendmicha,
also ich persönlich hatte auch schonmal solch ein Problem!
Deine/Eure Chancen stehen eigentlich bei diesem Fall nicht ganz so schlecht da, aber dazu brauchst du einen Juristen!
Ich bin damals langsam und rückwärst aus einem Straßenparkplatz gefahren wo auch bloß 30 erlaubt waren.
Dann kam der gute Mann auch mit 50 an und fuhr mir voll mein Ar... ab...
Polizei gerufen, die hatt die Bremsspuren von ihm gemessen, darauß konnte man belegen das er schneller wie 30 war!
Dann haben Zeugen ausgesagt, dass ich mit meinem Auto schon mehr als ein viertel aus der Parklücke war!
Desweiteren hatte ich ne RS, wo mein Anwalt meinte das laut StVo oder was auch immer, Auto's die aus einer Parklücke kommen und schon zu einem viertel auf der Straße sind, haben sowas wie gleichberechtigte Vorfahrt! (wie das jetzt genau heißt weiß ich leider nicht mehr)
Jedenfalls hatte der andere Autofahrer die volle Schuld bekommen und ich mein Geld!
also ich persönlich hatte auch schonmal solch ein Problem!
Deine/Eure Chancen stehen eigentlich bei diesem Fall nicht ganz so schlecht da, aber dazu brauchst du einen Juristen!
Ich bin damals langsam und rückwärst aus einem Straßenparkplatz gefahren wo auch bloß 30 erlaubt waren.
Dann kam der gute Mann auch mit 50 an und fuhr mir voll mein Ar... ab...
Polizei gerufen, die hatt die Bremsspuren von ihm gemessen, darauß konnte man belegen das er schneller wie 30 war!
Dann haben Zeugen ausgesagt, dass ich mit meinem Auto schon mehr als ein viertel aus der Parklücke war!
Desweiteren hatte ich ne RS, wo mein Anwalt meinte das laut StVo oder was auch immer, Auto's die aus einer Parklücke kommen und schon zu einem viertel auf der Straße sind, haben sowas wie gleichberechtigte Vorfahrt! (wie das jetzt genau heißt weiß ich leider nicht mehr)
Jedenfalls hatte der andere Autofahrer die volle Schuld bekommen und ich mein Geld!
- 2x nuBox 511
- 1x nuBox CS-411
- 2x nuBox DS-301
- 1x nuBox AW-991
- Yamaha RX-V 771
- Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
- Und alles wird bedient von der Harmony One+...
-
- Star
Bereits passiert und nächste woche kommt ein sachverständiger.Lemke46 hat geschrieben:ja, das denke ich auch. Daher: Vollkaskovers. sofort kontaktieren.
-
- Star
Tja dann muß wohl doch früher ein neues auto her als gedacht.
Sollte ja erst in 3 jahren kommen.Schmeißt den ganzen finanzplan durcheinander.
Na mal sehen was passiert.
Sollte ja erst in 3 jahren kommen.Schmeißt den ganzen finanzplan durcheinander.
Na mal sehen was passiert.
Stellt sich halt die Frage, ob dieser nur die Schadenshöhe ermittelt (was ich annehme), oder sich auch für das Unfallgeschehen interessierthighendmicha hat geschrieben:Bereits passiert und nächste woche kommt ein sachverständiger.Lemke46 hat geschrieben:ja, das denke ich auch. Daher: Vollkaskovers. sofort kontaktieren.
und anhand des Schadensbildes einschätzen kann, welche Aufprallgeschwindigkeit vorhanden war.
Ich würde das nochmal explizit mit der Versicherung besprechen.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Die beteiligten Versicherungen einigen sich gerne "in der Mitte", was an der Höherstufung nichts ändern dürfte.Zeta Uno hat geschrieben:Ich würde das nochmal explizit mit der Versicherung besprechen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Seekape
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
es gibt fachanwälte die über eine 0900 Telefonnummer zu erreichen sind, kostet dann ca. 3 €/min.
Ich würde an eurer stelle da mal 50 € investieren und mich mal beraten lassen
Ich würde an eurer stelle da mal 50 € investieren und mich mal beraten lassen
Grüße Seek
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Seid ihr im ADAC?highendmicha hat geschrieben: Hat aber alles nichts genutzt.Es ist keinem was passiert und das ist das wichtigste.Haben ne vollkaskoversicherung halt nur keine KFZRechtschutz.Daher hat sich das thema schon erledigt.Wir könne nichts machen außer es hinnehmen.
Da ist in den meisten Fällen eine Rechtschutzversicherung dabei.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50