Ich habe mir vor ca. 1nem Jahr das NuLine 80 Set und den erwähnten RX-V 640 zugelegt.

Seitdem schwanke ich ständig zwischen Begeisterung

Im Sorround Betrieb finde ich diese Anlage wirklich klasse und überzeugend, höre ich aber Musik, womöglich sogar in Stere, bin ich mir bezüglich der Klangqualität meiner Anlage nicht mehr so sicher.
Höre ich z.B. CDs, hängt die Klangqualität sehr stark von der eingelegten CD ab, manche hören sich Spitze an, die meisten aber klingen nicht so berauschend. Man hat den Eindruck, dass speziell Pop oder Techno viel zu stressig wiedergegeben werden.
Also habe ich lange rumgetüftelt, habe mir neue LS Kabel zugelegt, eine spezielle Netzleiste gekauft, die Digitalkabel ausgetauscht und und und... aber nichts hat den Klang wesentlich verbessert.
Jetzt möchte ich halt gerne wissen, hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder sogar den Receiver ausgetauscht und festgestellt, dass seine Anlage dadurch wesentlich besser klingt usw.
Bitte berichtet mir und den anderen Interessierten also von eueren Erfahrungen und Eindrücken!
mit netten Grüßen an alle Nubi Fans
Christian