Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
laurooon
Star
Star

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von laurooon »

mk_stgt hat geschrieben:ja eine stereoendstufe den onkyo a-9000r
Hmm, muss irgendwie so eine New-Age-Bewegung sein, sich "zurückzuentwickeln", wegen neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen weil wenige Watt ja bereits ausreichen. In 2 Jahren gibt es bestimmt wieder einen neuen Paradigmenwechsel und alles steigt wieder auf Oberklasse um. :mrgreen: Ich finds gaga, aber ich akzeptiere natürlich, wenn andere dies tun. Bin echt gespannt, was für ein Gerät es nun schlussendlich bei dir wird. Hoffentlich ist nix schlimmes am AW-13 dran. :sweat:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

wenn es ausreicht warum nicht? ohne separate endstufe wäre das natürlich was anderes. und ich höre ja auch viel in stereo. das passt schon

da es ein garantiefall beim aw-13 ist seh ich das ganz entspannt. denk das defekte teil wird nicht repariert (zu aufwändig) sondern getauscht. der vorteil daran ist ich schau mal wieder in sg vorbei :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

mk_stgt hat geschrieben:ohne separate endstufe wäre das natürlich was anderes.
Völlig richtig!
Ohne diesen grund würden micha und ich auch gar nicht auf die idee kommen mit downsizen.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

und wir betreiben ja auch nur einen bruchteil an lautsprechern wie laurooon :D
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Was anderes:
Lese gerade die Video 11/12: S. 16
"Fulminanter Stereo-Sound ersetzt Surround"...
Kennste den oder warst schon mal bei dem...?

Oliver Wittmann... Kein Wunder, dass sein heutiges "Hifi-Studio" Kunden im Radius von 200 KM hat.

Hifi-Studio Wittmann, Brucknerstr. 17 in Botnang... :wink:
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

mk_stgt hat geschrieben:und wir betreiben ja auch nur einen bruchteil an lautsprechern wie laurooon :D
Also wenn ich diese masse an LS hätte(was nie in frage kommen würde dank frau) würde ich auch nur einen Big block nehmen. :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

nein ihn und das studio kenne ich nicht. liegt aber nur ca. 5 km von mir entfernt

edit: seh grad auf seiner homepage, dass er premiumpartner der zeitschrift "stereo" ist. das klingt schon etwas voodoo-verdächtig ... kabelklang, gewaschene platten oh oh
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Scheint was für gehobene Ansprüche zu sein...

"Da werden bei Bedarf sogar die Architekten eines Neubaus auf HighEnd getrimmt..."
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Lemke46 hat geschrieben:"Da werden bei Bedarf sogar die Architekten eines Neubaus auf HighEnd getrimmt..."
Der Bereich "Raumakustik" ist normalerweise etwas, mit dem richtige Architekten in ihrem Studium genug Bekanntschaft machen. Ein ordentlicher Architekt kann einen Neubau prolemlos auf gute Akustik hin ausrichten. Vielleicht nicht soooooo professionell wie Leute, die für die Beratung direkt 10.000€ extra wollen, aber frag mal einen Architekten. Der kann dir über Raumakustik nicht weniger erzählen, als die "Cracks" hier im Forum auch.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

laurooon hat geschrieben:..aber frag mal einen Architekten. Der kann dir über Raumakustik nicht weniger erzählen, als die "Cracks" hier im Forum auch.
die machen´s aber "umsonst"... :mrgreen:
Antworten