Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bauvorhaben: Neues Wohn-/Heimkino!
-
- Semi
Re: Bauvorhaben: Neues Wohn-/Heimkino!
...wenn auch nicht zu erwarten ist, dass Geräte hinzukommen werden: ein zusätzliches Fach oben wäre überhaupt kein Thema, unten wären mit geringen Aufwand drei weitere Fächer machbar. Sogar Material wäre dafür noch vorrätig, was aber leider meiner ungeschickten Bestellung zu verdanken ist und nicht geplant war
Marantz UD5007 <<>> Marantz SR7007 <<>> ATM-14 <<>> Rotel RB1572 <<>> nuVero 14 <<>> nuVero 7 <<>> nuVero 3 <<>> BS 720-3
Da muss ich doch mal nachfragen, weil man das auf dem Foto vorher nicht sieht:
Hast du da in der Trockenbauvorwand ein Stahlregal o.ä. für die Geräte drin?
Hast du da in der Trockenbauvorwand ein Stahlregal o.ä. für die Geräte drin?
-
- Semi
Es ist ein Holzständerwerk aus Dachlatten und Sparschalung. In dieses Ständerwerk ist ein Regal aus MDF integriert und das Ganze wurde dann noch einmal mit MDF verkleidet. Die Sparschalung ist Innen noch einmal gedoppelt, da das Abwasserrohr extra einen Kasten mit Glaswolle als Geräuschdämmung bekommen hat. Die dort verwendete Sparschalung liegt mit der Sparschalung der rechten Seite des Kastens auf einer Ebene und daher müsste man "nur" ein MDF-Zuschnitt einziehen, um zu ergänzen. Das funktioniert natürlich nur, wenn kein zweiter Receiver mit ~25kg dazukommt. Der untere Boden des Regaleinsatzes ist nämlich der einzige, welcher zusätzlich verstrebt und verstärkt ist.
Ich bin leider zwischendurch etwas Fotografie-faul geworden, weshalb nicht alle Stände dokumentiert sind. Daher hab ich leider kein passendes Bild und ich muss hoffen, dass meine Erklärung verständlich ist.
Ich bin leider zwischendurch etwas Fotografie-faul geworden, weshalb nicht alle Stände dokumentiert sind. Daher hab ich leider kein passendes Bild und ich muss hoffen, dass meine Erklärung verständlich ist.
Marantz UD5007 <<>> Marantz SR7007 <<>> ATM-14 <<>> Rotel RB1572 <<>> nuVero 14 <<>> nuVero 7 <<>> nuVero 3 <<>> BS 720-3
ja, verstanden. Also doch kein Stahlregal wie man es für Keller kennt. Das wäre "luftdurchlässiger" und erweiterbarer gewesen und mehr Gewicht hätte es auch aufnehmen können Aber ich wollte nicht meckern, hatte wie gesagt nur die Idee damit vorhin.
-
- Star
WOW!!!
Mehr fällt mir dazu nicht ein!!!
Ein absoluter Traum!
Super klasse ideen und auch optisch super umgesetzt.
Die geräteeinfassung ist das absolute Highlight.
Wünsche dir super viel spaß in dem geilen WZ!!!!
Respekt
Mehr fällt mir dazu nicht ein!!!
Ein absoluter Traum!
Super klasse ideen und auch optisch super umgesetzt.
Die geräteeinfassung ist das absolute Highlight.
Wünsche dir super viel spaß in dem geilen WZ!!!!
Respekt
-
- Star
einfach nur schön....
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
-
- Semi
Lembke: Ich weiß, was Du meinst, aber mir sind die Dinger zu flatterig... die werden mMn erst unter Last stabil. Weiterhin würde ich nicht drauf wetten, dass die nicht anfangen zu Surren bei netten Kinoeffekten. Daher sind auch die Kabel im Unterschlag zur Sicherheit eingeschäumt
Nochmals danke für die Lorbeeren. Der Boden ist Laminat "Pinie fjordweiß" als Landhausdiele. Durch die Fußbodenheizung auch nicht fußkalt
Nochmals danke für die Lorbeeren. Der Boden ist Laminat "Pinie fjordweiß" als Landhausdiele. Durch die Fußbodenheizung auch nicht fußkalt
-
- Star
Dank dir, echt super schön!!!!General_Ho hat geschrieben:Nochmals danke für die Lorbeeren. Der Boden ist Laminat "Pinie fjordweiß" als Landhausdiele. Durch die Fußbodenheizung auch nicht fußkalt
-
- Semi