Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Laptop als Netzwerkplayer?

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
JLieber
gerade reingestolpert

Re: Laptop als Netzwerkplayer?

Beitrag von JLieber »

So ich habe das ganze nun mit meinem Yamaha Receiver ausprobiert. Prinzipiell funktioniert alles.
Nur hat das ganze eine riesige Verzögerung... mind. 5 - 10 Sekunden. Ist das bei euch auch so???

Einen Vorteil gegenüber dem Mendienstreamen direkt mit dem Media Player hat es aber auch: Nach dem Ende eines Lieds gehts sofort mit dem nächsten weiter. Beim Streamen direkt mit dem Media Player gibt es nach jedem Lied eine kleine Verzögerung. DAs hab ich mit Jamcast nicht feststellen können.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Das ganze hab ich vor meinen NAS auch ausprobiert, war aber mit der Performance und das ich mit den Laptop immer einschalten muss, nicht gefallen! Find ich alles viel zu umständlich, eben über den Umweg Media Player. Drum hab ich nun die NAS-Lösung bevorzugt. Und 4TB ist auch ausreichend für den Speicher. ;-)

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Habe zwar auch ein NAS, aber nach Freigabe des Receivers im Laptop kann ich problemlos mit dem Yamaha-AVR (3900) als Player vom Laptop streamen, ohne Verzögerung oder Zusatsoftware... war völlig einfach- hatte ich quasi aus Versehen entdeckt :lol:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
JLieber
gerade reingestolpert

Beitrag von JLieber »

Hallo Grossmeinster_T,

wie genau machst du das? Habe meinen Yamaha RX-V773 auch in den Medienstreaming-Einstellungen freigegeben. Aber ich kann z.b. nur im Media Player auf Wiedergabe auf -> AVR streamen. Aber da habe ich Verzögerungen zwischen den einzelnen Liedern.
Antworten