Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was würden Nubert-Boxen im Handel kosten?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Was würden Nubert-Boxen im Handel kosten?

Beitrag von TheRock »

Hallo,

fiel mir gerade so ein... wenn Nubert ein Hersteller wäre wie meinetwegen Canton, JBL, B&W, Infinity, wie lägen wohl die Preise im Handel? Ca. 40 % höher, 60 %, überhaupt nur geringfügig höher? Was ist mit der vielgepriesenen Preis-Leistung gegenüber anderen Herstellern? Kann man überhaupt einen theoretischen Vergleich hinbekommen? Wenn ein AW 1000 z.Z. 864,- Euro kostet und so günstig ist, könnte der Preis auch bei ...1250,- liegen und wäre ebenfalls ein Spitzenprodukt zu einem bezahlbaren Preis...

Keine Sorge, die Preispolitik soll nicht kritisiert werden, ist alles schon in Ordnung. Mir ging das nur gerade durch den Kopf, als ich meine Vorplanung für ein evtl. Boxenset von...Nubert durcharbeitete.

2x Nuwave 35 + ABL
1x Nuline CS 150
2x Nuwave DS 5
1x AW 1000
wäre für mich interessant

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Ich schätze mal, dass der Preisaufschlag so zwischen 40-60 % betragen würde.

Ein Händler hat ja auch Kosten, wie Miete, Angestellte usw. Ausserdem will er ja auch von was leben.
Die grossen Geiz-Märkte haben teilweise an einzelnen Geräten nur eine relativ geringe Verdienstspanne, da macht es dann die Menge.

Wir können aber froh sein, dass Nubert seine Produkte nur direkt verkauft. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Läßt sich schwerlich vergleichen, da zum Teil völlig differierende Infrastrukturen vorliegen. Global Player wie JBL sind Firmen, hinter denen ungeheure Manpower steckt, die einerseits enorme Kosten verursachen, andererseits aber völlig andere Möglichkeiten offenstehen wie bei den kleineren Herstellern wie Nubert oder die zahlreichen "Edelschmieden".
Letztendlich kann man einen Vergleich nur mit den realen Fakten durchführen, sprich mit den tatsächlichen Kosten, die für den Erwerb der jeweiligen Produkte anfallen.

greetings, Keita
LarsAC
Profi
Profi
Beiträge: 319
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:05

Beitrag von LarsAC »

Sie würden dasselbe kosten.

Man kann auf einem freien Markt nur verlangen, was Qualität der Produkte (und des Marketings) im Vergleich zum Wettbewerb hergeben.

Lars
NAD T-752, [url=http://www.htpc-news.de/viewtopic.php?t=1780]HTPC im Bau[/url], Spendor FL-9 und C3, derzeit I.Q Ted IV als Rears
pragmatick
Semi
Semi
Beiträge: 125
Registriert: Di 17. Feb 2004, 14:28
Wohnort: Tübingen

Beitrag von pragmatick »

LarsAC hat geschrieben:Sie würden dasselbe kosten.

Man kann auf einem freien Markt nur verlangen was Qualität der Produkte (und des Marketings) im Vergleich zum Wettbewerb hergeben.

Lars
Nana, das würde ich so nicht unterstreichen. Siehe Bose, z.B.
Allerdings sind 40%-60% ist meines Erachtens zuviel, schließlich stellen Nubert die Boxen auch nicht aus reiner Menschenfreude her, sondern wollen auch Gewinn damit machen. Wie hoch dessen Spanne ist, kann ich nicht schätzen. Aber ich würde mal spontan tippen, daß sie nicht bedeutend geringer, wenn nicht höher als die vieler Einzelhändler ist, hm?
Ich würde mal auf maximal 130% des aktuellen Preises tippen.
Moschico
Semi
Semi
Beiträge: 187
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 13:19

Beitrag von Moschico »

Für mich scheint die Sache logisch zu sein. Jedes Produkt mit dem Preis X, welches von einem Händler verkauft wird, wird automatisch teurer, weil der Händler ja auch von etwas leben will.

Ich kenne einen Herren (einen der Lautsprecher vertreibt, allerdings von einer anderen Marke, und dabei heftigst bestreitet, Werbung für seine eigenen LS zu machen...) aus einem anderen Forum, der behauptet hat, dies wäre alles Quatsch, da wir nicht wissen, wie Nubert seine Kalkulation macht. Das mag ja sein, aber das obige Argument wird ja dadurch nicht entkräftigt. Ein Zwischenhändler wird immer seine 20% haben wollen. Dabei kann der Hersteller entscheiden, ob er sich nach einem bestimmten Gewinn richtet, oder nach einem bestimmten Preis. Im ersten Fall kriegt der Hersteller genau so viel, wie er will, das Produkt wird aber für den Konsumenten teurer (Produktionsaufwand 200, Preis 500. Gewinnspane 300. Preis mit 20% Zwischenhändleraufschlag 600). Im zweiten Fall kriegt er weniger, der Kunde zahlt aber auch weniger. Produktionsaufwand 200, Preis 416. Gewinnspane 216. Preis mit 20% Zwischenhändleraufschlag 500.

Daraus schließe ich, daß ein Direktversender gegenüber einem nicht Direktversender in der Lage ist, die gewünschte Gewinnspanne so wie er will zu gestalten. Ohne, daß für den Kunden der Preis höher wird. Somit dürften beide zufrieden sein.

Wer im Gegensatz zu mir wirklich was von BWL versteht ;) darf sich bitte melden. Da meine für mich logische Überlegungen nicht richtig sein könnten. In diesem Fall bitte höflich korrigieren ;)

Jetzt kommt aber das allerwichtigste:

Ist man bereit, die Summe X für ein bestimmtes Produkt auszugeben oder nicht. Womit ich die persönliche Note eines jeden P/L Verhälltnisses ansprechen wollte.


Gruß
Michael
sponger
Semi
Semi
Beiträge: 78
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 21:05
Wohnort: CH

Beitrag von sponger »

Man sollte noch beachten, dass zur Zeit Rückversandgebühren, der Aufwand für erneutes Testen, sowie eine allfällig nötige Preisreduktion miteinkalkuliert sind.. Alles Kosten, die beim Vertrieb über einen Hifi-Händler nicht mehr anfallen würden..
Auch die Hörstudios bräuchte die NSF nicht mehr selbst zu betreiben.. Womit sich auch die Zahl der Mitarbeiter reduziert hätte.

Ich bezweifle deshalb mal stark, dass die LS so viel teurer wären, schon gar keine 30-40%..

gruss,
sponger

PS: Spekulationsthreads sind ja wieder eifrig am kommen :mrgreen:
Rüpel
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Apr 2004, 20:22

Beitrag von Rüpel »

Hi Nubianer!

Möchte an dieser stelle nur mal guten Abend sagen, da ich neu im Forum bin. :lol:


Gruß
Rüpel
Stereo: Accuphase E307+ Kef Reference 203+Teac DV 50
Surround: 2xnuBox 360, 1xcs-330,2xnuBox Rs-300
Denon 3805
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Hallo Rüpel,
Rüpel hat geschrieben:Möchte an dieser stelle nur mal guten Abend sagen, da ich neu im Forum bin. :lol:
willkommen in der Spekulationsrunde :wink:

greetings, Keita
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Man kann auf einem freien Markt nur verlangen, was Qualität der Produkte (und des Marketings) im Vergleich zum Wettbewerb hergeben.
Beim Stichwort Marketing stimme ich Dir zu. Ansonsten halte ich die Aussage für falsch.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten