Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
solider, gebrauchter Hifi-Verstärker
solider, gebrauchter Hifi-Verstärker
Jetzt ist es soweit, Omas alter Denon Verstärker hat den Geist aufgegeben.
Er ist uralt und hat sowieso schon mehrere Macken gehabt, ich denke es ist Zeit für einen neuen.
Da Verstärker extrem teuer sind und es einen sehr großem Markt gibt, frage ich hier extra nach um mir ein paar Modelle ans Herz legen zu lassen.
Ein Gebrauchtkauf kommt fast ausschließlich in Frage, da ich ungern mehr als 200€ auf den Tisch legen würde.
Angeschlossen werden 2x Nubox 381 und einen AW-441 Sub.
Sehr lieb wäre mir ein 5.1 Verstärker, da ich auch gerne mal Filme schaue. Sollte 5.1 meinen Rahmen sprengen, dann reicht mir auch ein stinknormaler 2-Kanäler.
Sonst habe ich eigentlich keine Anforderungen, er sollte das tun, was ein Verstärker ebend tun soll und wenn möglich noch ein paar Jahre halten.
Ich bin sicher es gibt dort ein paar All Time Favourites, welche zuverlässig sind und zahlreich im Gebrauchtmarkt vertreten.
Er ist uralt und hat sowieso schon mehrere Macken gehabt, ich denke es ist Zeit für einen neuen.
Da Verstärker extrem teuer sind und es einen sehr großem Markt gibt, frage ich hier extra nach um mir ein paar Modelle ans Herz legen zu lassen.
Ein Gebrauchtkauf kommt fast ausschließlich in Frage, da ich ungern mehr als 200€ auf den Tisch legen würde.
Angeschlossen werden 2x Nubox 381 und einen AW-441 Sub.
Sehr lieb wäre mir ein 5.1 Verstärker, da ich auch gerne mal Filme schaue. Sollte 5.1 meinen Rahmen sprengen, dann reicht mir auch ein stinknormaler 2-Kanäler.
Sonst habe ich eigentlich keine Anforderungen, er sollte das tun, was ein Verstärker ebend tun soll und wenn möglich noch ein paar Jahre halten.
Ich bin sicher es gibt dort ein paar All Time Favourites, welche zuverlässig sind und zahlreich im Gebrauchtmarkt vertreten.
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: solider, gebrauchter Hifi-Verstärker
Ich habe mir fürs Wohnzimmer einen kleinen AVR gegönnt: Yamaha RX-V371. Liegt neu etwas über deinem Budget (knapp 220 Euro bei Am....).
Bietet eine sehr gute Einmessung (sehr schnell und unkompliziert) und liefert einen guten Klang.
Gerade mit Aktiv-Sub und den recht wirkungsstarken nuBoxen eine tolle Kombi.
Yamaha darf sich auch in dieser Preisklasse keine großen Schnitzer erlauben, da sie als Hersteller von Musikinstrumenten auch einen Ruf zu verlieren haben.
Einzig was dem kleinen fehlt, ist ein Gui. Aber der AVR lässt sich bequem vom Display aus einstellen.
Gruß
aaof
Bietet eine sehr gute Einmessung (sehr schnell und unkompliziert) und liefert einen guten Klang.
Gerade mit Aktiv-Sub und den recht wirkungsstarken nuBoxen eine tolle Kombi.
Yamaha darf sich auch in dieser Preisklasse keine großen Schnitzer erlauben, da sie als Hersteller von Musikinstrumenten auch einen Ruf zu verlieren haben.
Einzig was dem kleinen fehlt, ist ein Gui. Aber der AVR lässt sich bequem vom Display aus einstellen.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Ich brauche eigentlich nur 2 Inputs. 1xmal für mein Mischpult (Behringer DJX-750), 1x für meinen PC. Also zwei digitale Line-In Anschlüsse (Chinch). Wenn es mehr sind, schadet das natürlich auch nicht.
- randy666
- Star
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 12 times
Kleene Anmerkung:
Es gibt keine digitalen Line Ins, nur analoge
Digital wäre optisch, koax oder hdmi usw.. Cinch (ohne h) ist analog
Viel Erfolg bei der Suche!
Da ich gerade auch sowas ähnliches Suche, allerdings in der > 200 Watt-Klasse weiß ich, dass der Markt hierfür unendlich zu sein scheint ...
Halt dich einfach an die bekannten Namen. Ein oller Sony Vollverstärker klingt gut und kostet wenig - z.B. der TA-F 220, alt und solide!
Bin völlig überrascht von dem Teil.
LG, Randy
Es gibt keine digitalen Line Ins, nur analoge
Digital wäre optisch, koax oder hdmi usw.. Cinch (ohne h) ist analog
Viel Erfolg bei der Suche!
Da ich gerade auch sowas ähnliches Suche, allerdings in der > 200 Watt-Klasse weiß ich, dass der Markt hierfür unendlich zu sein scheint ...
Halt dich einfach an die bekannten Namen. Ein oller Sony Vollverstärker klingt gut und kostet wenig - z.B. der TA-F 220, alt und solide!
Bin völlig überrascht von dem Teil.
LG, Randy
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22
Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"
Studio: ADAM A7X
Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"
Studio: ADAM A7X
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Für die nuBox 381 eignen sich auch sehr gut die kleineren Yamaha Stereo-Vollverstärker, wie z.B. den A-S300 (oder auch A-S500, ...)
Ich würd' evtl. auch mal bei Ebay auf die Suche gehen... mit ein bisschen Glück wird man vielleicht fündig werden:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
... evtl. auch einen Blick in den nuMarkt werfen.
Gruß
Rank
Ich würd' evtl. auch mal bei Ebay auf die Suche gehen... mit ein bisschen Glück wird man vielleicht fündig werden:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
... evtl. auch einen Blick in den nuMarkt werfen.
Gruß
Rank
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Auch ich kann mich dem Gesagten erstmal nur anschließen. Aus eigener Erfahrung kann ich durchaus bestätigen, das auch kleinere Verstärker der Spielfreude dieser Boxen nicht entgegenstehen. Ich betrieb diese Nuboxen eine Zeit an einem Marantz mit einer Leistungsangabe von 45Watt an 8 Ohm, was wohl etwa 65 - 75 Watt an 4 Ohm bringen sollte. Da gab es nichts zu meckern.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
ich habe mal einen 40 Jahre alten Pioneer Stereo Receiver mit nominell 2 x 27 Watt sinus an 4 Ohm an die nuBox 311
angeschlossen und konnte mich auch überhaupt nicht beklagen so geil hats geklungen und das auch schön laut
angeschlossen und konnte mich auch überhaupt nicht beklagen so geil hats geklungen und das auch schön laut
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Hallo @chalente,
sollte deine Suche noch aktuell sein wäre dies für dich meine Empfehlung:
Das Gerät ist einfach TOP!!!, und du kannst dein ATM sehr fein anschließen, da der Verstärker auftrennbar ist. Liegt zwar etwas über deinem Budget, aber man kann mit dem Verkäufer reden und vielleicht gibt's einen kleinen Nachlass.
Auch der Verkäufer ist sehr gut, habe dort selbst schon 2 Geräte gekauft und eines reparieren lassen. Saubere, geprüfte Geräte, schneller Versand, was will man mehr.
sollte deine Suche noch aktuell sein wäre dies für dich meine Empfehlung:
Code: Alles auswählen
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-A-1020-vom-Funktechniker-generaluberholt-/261115547346?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker&hash=item3ccbb30ed2
Auch der Verkäufer ist sehr gut, habe dort selbst schon 2 Geräte gekauft und eines reparieren lassen. Saubere, geprüfte Geräte, schneller Versand, was will man mehr.
Herzlichen Gruß
vom Wolf
CD-Player: Marantz C67
MD-Recorder: SONY MDS-JA930QS + KENWOOD DMF-9020
MD-Porti: SHARP MD-MT831H Platinum
ESI U24 XL
vom Wolf
CD-Player: Marantz C67
MD-Recorder: SONY MDS-JA930QS + KENWOOD DMF-9020
MD-Porti: SHARP MD-MT831H Platinum
ESI U24 XL