Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

!!!Nuline Subwoofer laufen aus!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Lowender
Newbie
Newbie

Re: !!!Nuline Subwoofer laufen aus!!!

Beitrag von Lowender »

Klaus:
Wandert der Sub ? Dann sind diese wohl nicht zu weich, sondern eher zu glatt/hart...
nein der wandert nicht, Die sind zu weich, so das der Sub theoretisch nach hinten und vorne federn kann. Allerdings ist ein AW-1000 ja sehr schwer, bei leichteren Subwoofern tritt dieses Problem eher auf.
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Lowender hat geschrieben:Klaus:
Wandert der Sub ? Dann sind diese wohl nicht zu weich, sondern eher zu glatt/hart...
nein der wandert nicht, Die sind zu weich, so das der Sub theoretisch nach hinten und vorne federn kann. Allerdings ist ein AW-1000 ja sehr schwer, bei leichteren Subwoofern tritt dieses Problem eher auf.
Richtig, im Normalfall sollte der wuchtige AW-1000 nicht mittanzen...
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Thomas78
Newbie
Newbie

Beitrag von Thomas78 »

Na super, gestern noch gegrübelt und heute ist der schwarze AW560 schon ausverkauft.

Ich könnte gerade einen spontanen Anfall von Bogenhusten bekommen. Hab die Aufkündigung aber auch ernsthaft verschlafen...
In erster Linie ärgert es mich, dass ich nun für zwei identische Subs (dann wohl AW600) kräftig drauflegen werde, wenn nicht noch ein schwarzer 560 im Markt auftaucht.

Tja, hab' ich wohl Pech gehabt.
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Meld dich gleich mal bei Nubert, es gibt ja auch immer wieder Rückläufer etc oder 2. Wahl. Vieleicht kannst du das was vorreservieren.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Und außerdem, wenn es da nichts gibt, warte mal bei den einschlägigen Online-Handelshäusern und im Numarkt. Da kommt bestimmt was.

Denn jetzt der sicher bald das "Bäumchen- wechsle - dich - Spiel" los... :wink:
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Lipix hat geschrieben:Meld dich gleich mal bei Nubert, es gibt ja auch immer wieder Rückläufer etc oder 2. Wahl. Vieleicht kannst du das was vorreservieren.
In den beiden Ladengeschäften kannst du auch anrufen, die verschicken auch!

Die haben noch 2 Jahre nach offiziellem Verkaufsende des ehrwürdigen AW-1500 einen Aussteller rumstehen gehabt!

Versuch macht kluch!
:mrgreen:
Zuletzt geändert von Mysterion am Di 16. Okt 2012, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Habe gerade gesehen beim AW560:
Zitat:
nuLine AW-560

Im Zuge der Einführung neuer nuLine-Produkte kommt es (schneller als erwartet) dazu, dass dieses Modell in den Varianten Silber und Kirsche nicht mehr lieferbar ist. Für alle anderen Versionen gilt: „solange Vorrat reicht“. Das Nachfolgemodell (nuLine AW-600 für 585.- Euro) kann erst Mitte Oktober offiziell vorgestellt werden und wird aufgrund von Verzögerungen bei der Bauteilebeschaffung leider erst im Winter lieferbar sein. Wir bitten um Verständnis und Geduld.

Jetzt inklusive Bolide Schockabsorber!
Zitatende!
Stutz?!? :?

Beim AW 1000 steht das aber nicht...
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Lemke46 hat geschrieben:Habe gerade gesehen beim AW560:
Zitat:
nuLine AW-560

Im Zuge der Einführung neuer nuLine-Produkte kommt es (schneller als erwartet) dazu, dass dieses Modell in den Varianten Silber und Kirsche nicht mehr lieferbar ist. Für alle anderen Versionen gilt: „solange Vorrat reicht“. Das Nachfolgemodell (nuLine AW-600 für 585.- Euro) kann erst Mitte Oktober offiziell vorgestellt werden und wird aufgrund von Verzögerungen bei der Bauteilebeschaffung leider erst im Winter lieferbar sein. Wir bitten um Verständnis und Geduld.

Jetzt inklusive Bolide Schockabsorber!
Zitatende!

Wer soll da noch durchblicken! :sweat:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Lemke46 hat geschrieben: Jetzt inklusive Bolide Schockabsorber!
Zitatende!

...hatte ich irgendwo (ich denke auch in einem nu's Letter) erklärt:

Beim AW-560 sind Füße wegen der "BR-Öffnung nach unten" zwingend erforderlich.
Deshalb legten wir die Boliden in den letzten Monaten kostenfrei bei.

Beim AW-1000 waren die Schaumstoff-Absorber "kostenloses Zubehör", aber für den Betrieb nicht zwingend erforderlich.
Deswegen unser Angebot an die AW-1000 Besitzer, Bolide zum Sonderpreis nach-ordern zu können.

Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. :wink:
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Sie haben völlig recht mit dem AW1000. Das hatten Sie schon mal gesagt und auch das mit dem AW560....
. Aber besser, wenn es hier an der Stelle noch mal steht. Weil einige schon nachfragten und andere "die Panik" bekommen, weil es nun "um die Wurst" geht.... :?
Antworten