Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Standboxen für 1000 €
- kampfmeersau
- Semi
Re: Standboxen für 1000 €
"Disco" ist das richtige Stichwort... Du solltest mal mit deiner Musik probehören, wie tief du es jetzt eigentlich brauchst. Schlichtweg alle Leute wollen Boxen mit viel Tiefgang, aber mit den wenigsten Musikstücken nutzt man das überhaupt. Was von ungeübten Hörern bei 0815-Popmusik als Tiefbass bezeichnet wird, spielt sich meist in höheren Frequenzen ab, die bei der Abmischung im Studio nochmal schön "aufgeblasen" wurden. Das ist auch mit ein Grund, weshalb viele Leute eine neutrale Boxenabstimmung erstmal als "langweilig (kein Bass)" empfinden, und dann "umhören" lernen müssen, gerade bei dann besseren Stücken, die auch Pop sein können. Bei Radio plus günstiger Anlage bekommt man ja nur übersteuerte Musik ohne Dynamik und Nuancen geboten, woran man sich dann gewöhnt wie an Fast Food. (auch Stichwort "Loudness War") Aber wechseln lohnt sich!
Heimkino: Pioneer/Dynaudio/Nubert/Yamaha/Philips/Apple
Schlafzimmer: NAD/Nubert/Behringer/Philips
Büro: Yamaha/Teufel/Apple
VERKAUF: Dynaudio Audience 80
Skoda Fabia III (neu!): In Planung
Bollerwagen: Auf Eis
http://www.youtube.com/user/kampfmeersau
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dazu kommt noch die Tatsache, dass unser Gehör auf Basis des Obertonspektrums auch Töne rekonstruieren kann, die im am Ohr ankommenden Schall gar nicht mehr enthalten sind.kampfmeersau hat geschrieben:"Disco" ist das richtige Stichwort... Du solltest mal mit deiner Musik probehören, wie tief du es jetzt eigentlich brauchst. Schlichtweg alle Leute wollen Boxen mit viel Tiefgang, aber mit den wenigsten Musikstücken nutzt man das überhaupt. Was von ungeübten Hörern bei 0815-Popmusik als Tiefbass bezeichnet wird, spielt sich meist in höheren Frequenzen ab, die bei der Abmischung im Studio nochmal schön "aufgeblasen" wurden. Das ist auch mit ein Grund, weshalb viele Leute eine neutrale Boxenabstimmung erstmal als "langweilig (kein Bass)" empfinden, und dann "umhören" lernen müssen, gerade bei dann besseren Stücken, die auch Pop sein können. Bei Radio plus günstiger Anlage bekommt man ja nur übersteuerte Musik ohne Dynamik und Nuancen geboten, woran man sich dann gewöhnt wie an Fast Food. (auch Stichwort "Loudness War") Aber wechseln lohnt sich!
https://de.wikipedia.org/wiki/Residualton
(Ob das dann noch "Hifi" ist, steht auf einem anderen Blatt.)
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Nein falsch, die Box bringt diesen Bereich mit vollen Pegeln. Alles andere hat was mit (teilweise) falschen Vorstellungen zu tun und persönlichen Vorlieben.kampfmeersau hat geschrieben: Interessant ist der Bereich, da davon ausgegangen wird, dass die Standbox in den von ihr erreichten Gefilden zu "bassschwach" ist.
Nö.Hier muss der Sub also unterstützen.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie viel 10% von Musik sind.
Der Bereich unter 50Hz sollte für 90% der Popmusikstücke völlig unerheblich sein.
Wenn der jenige tatsächlich 12 ist, und sich so gut artikulieren kann, wird er vielleicht sogar Interesse an Hifi haben. Bass kommt durch schlechte Aufstellung und kleine Räume von alleine.Es geht hier um ne Anlage fürs Teenageralter.
Aso, dachte immer die 511 ist ziemlich belastbar mit "90% der Popmusikstücke" die sowieso keinen Tiefbass haben.Es ist großer Pegel gefragt,
Echt?da macht die höhere Grenzfrequenz Sinn
Da denke ich weniger dass das Chassis an seine Grenzen kommt,
Gerade eben war die 511 noch nicht belastbar?
Chassisgröße ist völlig irrelevant wieviel Leistung gefragt wird, der Wirkungsgrad ist völlig im grünen Bereich. 150W reichen für jeden Gehörschaden.sondern der Verstärker (Clipping). 150W und Softclipping hin oder her, für ein kleines 22cm-Chassis ist da viel Leistung gefragt.
Das ist doch das was die Box nicht bringt, oder muss? Aufgrund sinnvoller Ankopplung ab 50 HZ.Wegen Tiefbass und Musik
Gruß Thomas
Nuvero 14
wie oft denn noch ? Ich bin wirklich 12 !!!! Warum ihr das nicht einfach checkt
@ Thomas , was heißt artikulieren ??? Ich hab wirklich interesse an hifi !!
An alle : ich stehe auf mehr bass, deshalb glaube ich , dass die 511 er mich in diesem bereich nicht befriedigen wird. Von daher möchte ich 1-2 subwoofer einsätzen. Ich bin iwie mehr an den 511 ern , als an den 681ern interessiert , weil die 511 er wohl besser auflösen , und mit den kleineren chassis etwas direkter sag ich mal spielen können. Lieg ich damit richtig?
Sorry , für die rechtschreibung (handy).
@ Thomas , was heißt artikulieren ??? Ich hab wirklich interesse an hifi !!
An alle : ich stehe auf mehr bass, deshalb glaube ich , dass die 511 er mich in diesem bereich nicht befriedigen wird. Von daher möchte ich 1-2 subwoofer einsätzen. Ich bin iwie mehr an den 511 ern , als an den 681ern interessiert , weil die 511 er wohl besser auflösen , und mit den kleineren chassis etwas direkter sag ich mal spielen können. Lieg ich damit richtig?
Sorry , für die rechtschreibung (handy).
War ein Kompliment, wenn dem nicht so ist, spring ich halt jetzt mal auf den Trollzug mit auf. Hab schon nen Ticket gelöst.
Weiß nicht genau was du nun hören willst? Hier wurden über gefühlte 100 Seiten schon alle Vor- und Nachteile erörtert.
511+Subs macht imho keinen Sinn, wenn dann 681 ohne Subs oder mit Kompaktboxen. Noch besser, nuPros.
Weiß nicht genau was du nun hören willst? Hier wurden über gefühlte 100 Seiten schon alle Vor- und Nachteile erörtert.
511+Subs macht imho keinen Sinn, wenn dann 681 ohne Subs oder mit Kompaktboxen. Noch besser, nuPros.
Nuvero 14
Moins RobinS,
halte es doch kurz und knapp.
Ich denke Du bist mit dem favorisierten Päarchen 511er schon auf dem richtigen Weg.
Nimm dazu zunächst 1x AW-441. Wenns dich nicht befriedigt, dann einen weiteren AW-441.
Ich vermute, daß dies für deine 'Disco' zu Hause genauso reicht, wie es Dich klanglich sehr zufriedenstellen wird.
Im Zweifelsfall kannst Du ja auch Alles wieder umtauschen... Was ich aber am Ende nicht glaube.
halte es doch kurz und knapp.
Ich denke Du bist mit dem favorisierten Päarchen 511er schon auf dem richtigen Weg.
Nimm dazu zunächst 1x AW-441. Wenns dich nicht befriedigt, dann einen weiteren AW-441.
Ich vermute, daß dies für deine 'Disco' zu Hause genauso reicht, wie es Dich klanglich sehr zufriedenstellen wird.
Im Zweifelsfall kannst Du ja auch Alles wieder umtauschen... Was ich aber am Ende nicht glaube.
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
- kampfmeersau
- Semi
Super! Die Wahl ist gut, da sind wir uns hier ja fast alle einig.
Thomas: Alles richtig! Aber: Meine Vorschläge beziehen sich eben auf von mir gemutmaßte Vorlieben im Teenageralter, ohne Robin was unterstellen zu wollen.... Das Tolle ist ja, dass man die gewählte Anlage ja im Nu (höhö!) umstellen kann wie man möchte.
(Nur die Sache mit dem "Hörschaden" bei meinetwegen 30Hz wage ich zu bezweifeln, tut hier aber nichts zur Sache und sollte ja auch nicht angestrebt werden, sei es mit oder ohne Clipping...)
Thomas: Alles richtig! Aber: Meine Vorschläge beziehen sich eben auf von mir gemutmaßte Vorlieben im Teenageralter, ohne Robin was unterstellen zu wollen.... Das Tolle ist ja, dass man die gewählte Anlage ja im Nu (höhö!) umstellen kann wie man möchte.
(Nur die Sache mit dem "Hörschaden" bei meinetwegen 30Hz wage ich zu bezweifeln, tut hier aber nichts zur Sache und sollte ja auch nicht angestrebt werden, sei es mit oder ohne Clipping...)
Heimkino: Pioneer/Dynaudio/Nubert/Yamaha/Philips/Apple
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ein guter Anfang und dann stürzt du so ab.... traurig, traurig...RobinS. hat geschrieben:Bestellt Sind : 2x Nubert nuBox 511 und einmal Klipsch SW-115
Ich hoffe, du bekommst den Klipsch für MINDESTENS die Hälfte des Neupreises! Ich hätte noch schnell zum AW-1000 gegriffen oder zu folgenden Alternativen:
http://www.xtzsound.de/de/produkte/subw ... igh-glossy Kostenpunkt: 800 Euro
http://www.elektrowelt24.eu/shop/produc ... warz-.html Kostenpunkt: 679 Euro
USW!!!!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC