Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
!!!Nuline Subwoofer laufen aus!!!
Re: !!!Nuline Subwoofer laufen aus!!!
wie messt ihr euern sub ein?
oder stellt ihr den so ein das er genau auf +- 0dB ?
ich bin erst zu Frieden also glücklich wenn ich die 25Hz Anhebung beim Antimode annmache
hatte vorhin mal den Sub auf 10uhr stellung gemacht aber dann hat der Yamaha mir den sub auf -9 dB gestellt ich will das an der anzeige maximl -3db Oder Maximal +3dB und er muss Ein weg Drücken bei filmen one das die 25Hz Anhebung an ist
wie habt ihr euern sub eingestellt
oder stellt ihr den so ein das er genau auf +- 0dB ?
ich bin erst zu Frieden also glücklich wenn ich die 25Hz Anhebung beim Antimode annmache
hatte vorhin mal den Sub auf 10uhr stellung gemacht aber dann hat der Yamaha mir den sub auf -9 dB gestellt ich will das an der anzeige maximl -3db Oder Maximal +3dB und er muss Ein weg Drücken bei filmen one das die 25Hz Anhebung an ist
wie habt ihr euern sub eingestellt
Vernimmst du ein Brummen, wenn das Antimode angeschlossen ist und du den Regler am Sub über 9 Uhr drehst? Bei meinem AW-991 ist das nämlich der Fall. Ich weiß nicht, ob es am alten Hausnetz liegt oder der 991 empfindlich dafür ist. Dass das AM mal ein Brummen verursachen kann, ist ja bekannt.
Ich habe den Sub daher auf 9 Uhr gedreht und am AVR entsprechend hoch geregelt. Wenn ich über 9 Uhr gehe, vernehme ich ein leises Brummen, welches lauter wird, je lauter ich am Sub drehe.
Wenn ich das AM auf bypass stelle, ist das Brummen komplett weg.
Ich habe den Sub daher auf 9 Uhr gedreht und am AVR entsprechend hoch geregelt. Wenn ich über 9 Uhr gehe, vernehme ich ein leises Brummen, welches lauter wird, je lauter ich am Sub drehe.
Wenn ich das AM auf bypass stelle, ist das Brummen komplett weg.
Zuletzt geändert von GTNubi am Mi 17. Okt 2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
Warum stellst du die Frage nicht einfach im thread vom lauroon über dessen 3010. Der kann dir besser helfen.Sven_P hat geschrieben:wie messt ihr euern sub ein?
...
Wie aber schon oft geschrieben wurde: Sub auf ca. 9 Uhr im Volumen. Dann einmessen. Dann sollte der AVR ihn so grob um die 0 einmessen (d.h. +-3 ca. denke ich...
Das ist die "Brummschleife", da wurde in den letzten Tagen irg.wo auch mal was zu geschrieben... Weiß jetzt nicht mehr wo das war...GTNubi hat geschrieben:Vernimmst du ein Brummen, wenn das Antimode angeschlossen ist und du den Regler am Sub über 9 Uhr drehst? Bei meinem AW-991 ist das nämlich der Fall. Ich weiß nicht, ob es am alten Hausnetz liegt oder der 991 empfindlich dafür ist. Dass das AM mal ein Brummen verursachen kann, ist ja bekannt.
Grob: Liegt an den Massen der angeschlossenen Geräte und Kabel. Bei einem war es glaube ich weg, als er das Antennenkabel woanders angeschlossen hatte.
Ist eigentlich auszuschließen, da es selbst dann brummt, wenn nur der Sub und das AM verbunden sind und sonst nichts. Und ohne AM brummt nix. Ich hatte aber bereits das AM 8033 C und jetzt das AM 8033 S. Ist bei beiden gleich.Lemke46 hat geschrieben:Das ist die "Brummschleife", da wurde in den letzten Tagen irg.wo auch mal was zu geschrieben... Weiß jetzt nicht mehr wo das war...GTNubi hat geschrieben:Vernimmst du ein Brummen, wenn das Antimode angeschlossen ist und du den Regler am Sub über 9 Uhr drehst? Bei meinem AW-991 ist das nämlich der Fall. Ich weiß nicht, ob es am alten Hausnetz liegt oder der 991 empfindlich dafür ist. Dass das AM mal ein Brummen verursachen kann, ist ja bekannt.
Grob: Liegt an den Massen der angeschlossenen Geräte und Kabel. Bei einem war es glaube ich weg, als er das Antennenkabel woanders angeschlossen hatte.
Mich würde mal interessieren, wie das bei Sven_P ist.
Zuletzt geändert von GTNubi am Mi 17. Okt 2012, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
Ich habe den Sub etwas leiser gestellt, so dass er mit +5db
eingemessen wird. Auf die weise funktioniert die Einschaltautomatik
besser.
eingemessen wird. Auf die weise funktioniert die Einschaltautomatik
besser.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Also bei mir Brummt nichts
aber verfälsche ich was wenn ich den Sub pegel auf 5+dB stelle?
aber verfälsche ich was wenn ich den Sub pegel auf 5+dB stelle?
Ich frage mal so was ist wenn ich den sub volumen regler zwischen 9und 10 stellung drehe dann das Antimode einmessen lasse und dann später den AVRder mir den Pegel vom Sub dann auf ca.-5dB einpegelt.Und ich den dann auf -3dB oder +-0 dB hoch regle kann ich da was verfälschen und ist es schlimm
- HeldDerNation
- Star
Darf ich mal fragen warum man das nicht in nem eignen Thread diskutieren kann?
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
weil ich mir dachte das es schwachsining ist dafür nen Thread auf zu machen