Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
!!!Nuline Subwoofer laufen aus!!!
Re: !!!Nuline Subwoofer laufen aus!!!
Habe einen Thread auf gemacht also hier gehts weiter:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =3&t=32258
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =3&t=32258
- Dingens
- Profi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moin
sehr schön, vielen Dank für die Bilder. Rein optisch gefällt mir das Würfeldesign des AW 1000 auch besser. Allerdings würde ich das Aussehen den anderen Eigenschaften unterordnen, wenn sich das lohnt. Daher die Frage: AW-100 oder AW-1100? Was hat sich außer dem Design noch geändert? Display vorne, okay, FB anders, aber wie anders? Sound? Das weiß natürlich noch keiner. Was noch?
Nicht so einfach, wie seht ihr das?
Danke
Der Dingens
sehr schön, vielen Dank für die Bilder. Rein optisch gefällt mir das Würfeldesign des AW 1000 auch besser. Allerdings würde ich das Aussehen den anderen Eigenschaften unterordnen, wenn sich das lohnt. Daher die Frage: AW-100 oder AW-1100? Was hat sich außer dem Design noch geändert? Display vorne, okay, FB anders, aber wie anders? Sound? Das weiß natürlich noch keiner. Was noch?
Nicht so einfach, wie seht ihr das?
Danke
Der Dingens
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ja, das hat schon was. Aber eigentlich ist so ein bodennaher Würfel akustisch eher ungünstig.Dingens hat geschrieben:Rein optisch gefällt mir das Würfeldesign des AW 1000 auch besser.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Du willst jetzt aber nicht das Konzept von G. Nubert in Frage stellen???g.vogt hat geschrieben:Ja, das hat schon was. Aber eigentlich ist so ein bodennaher Würfel akustisch eher ungünstig.Dingens hat geschrieben:Rein optisch gefällt mir das Würfeldesign des AW 1000 auch besser.
BlasphemieDu willst jetzt aber nicht das Konzept von G. Nubert in Frage stellen???
Lowender hat geschrieben:BlasphemieDu willst jetzt aber nicht das Konzept von G. Nubert in Frage stellen???
Will ich meinen!
- djbergwerk
- Star
Ich jedenfalls kaufe keinen Sub mehr der nicht die technischen Möglichkeiten eines AW 1300, oder AW 13 DSP hat.
Das Design des AW 1100 finde ich allerdings sehr gelungen und um einiges ansprechender als den des AW 1000.
Das Design des AW 1100 finde ich allerdings sehr gelungen und um einiges ansprechender als den des AW 1000.
Ich mag den AW-1100 auch sehr. Die Form bin ich ja vom 991 gewohnt. Und dem 1100 steht das auch. Ich freu mich drauf! Nun wären aber genaue Maße und technische Details interessant. Oder bleibt er genauso tief? Dann hätten wir ja die Maße.
Was lässt sich per FB regeln und wieviel Leistung stehen zur Verfügung?
Was lässt sich per FB regeln und wieviel Leistung stehen zur Verfügung?
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
djbergwerk:
manuell:
Nubert AW1100 965€
Omnitronic DXO 24S 165 € -7 Band EQ/Kanal, mit PC Anschluss, muss zwischen Vor/Endstufe eingeschliffen werden.
Summe: 1130€
automatisch:
Nubert AW1100 965€
Antimode Cinema 295€
Summe: 1260€
bei beiden Kombis hast du mMn bessere Entzerrungsmöglichkeiten, bei keinen höheren Kosten, man hat natürlich mehr Geräte rumstehen. AW-1100 und AW 1300/AW 13 DSP sind natürlich unterschiedliche Subwoofer. Ansichtssache was die bessere Lösung ist.
naja die haben zum entzerren auch nur einen 3 Band EQ mit Testton soweit mir bekannt. Für den Mehrpreis könnte man auch Technik zum entzerren dazukaufen:Ich jedenfalls kaufe keinen Sub mehr der nicht die technischen Möglichkeiten eines AW 1300, oder AW 13 DSP hat.
manuell:
Nubert AW1100 965€
Omnitronic DXO 24S 165 € -7 Band EQ/Kanal, mit PC Anschluss, muss zwischen Vor/Endstufe eingeschliffen werden.
Summe: 1130€
automatisch:
Nubert AW1100 965€
Antimode Cinema 295€
Summe: 1260€
bei beiden Kombis hast du mMn bessere Entzerrungsmöglichkeiten, bei keinen höheren Kosten, man hat natürlich mehr Geräte rumstehen. AW-1100 und AW 1300/AW 13 DSP sind natürlich unterschiedliche Subwoofer. Ansichtssache was die bessere Lösung ist.
- Dingens
- Profi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moing.vogt hat geschrieben:Ja, das hat schon was. Aber eigentlich ist so ein bodennaher Würfel akustisch eher ungünstig.Dingens hat geschrieben:Rein optisch gefällt mir das Würfeldesign des AW 1000 auch besser.
um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Warum ist das eher ungünstig? Was versprecht ihr Euch von der neuen Bauform?
Sieht sonst noch jemand weitere Unterschiede zwischen AW-1000 und AW1100?
Vielleicht kurz zu meiner Konfiguration:
Heir werkeln vorne zwei nuLine 32 und ein nuLine CS-42. Hinten hängen noch zwei Jamos Rearspeaker, vorne werkelt bislang ein KLIPSCH RW 12 als Sub. Der neue Sub soll sich natürlich gut in diese Landschaft einfügen.
Danke
Der Dingens
Zuletzt geändert von Dingens am Do 18. Okt 2012, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.