Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

An alle Rotel RSX Besitzer...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
laurooon
Star
Star
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:47

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von laurooon »

Sven_P hat geschrieben:Mach das :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ob man einen Rotel-User mit Yamaha-Sound überzeugen kann? Deren Gehörgänge sind doch so versaut, dass sie für richtig guten Shit gar nicht mehr empfänglich sind! :mrgreen:

!!!SPAß!!!
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von zwäng »

laurooon hat geschrieben:
zwäng hat geschrieben:P.S. Ab wann muss der Händler eigentlich ein Gerät zurück nehmen? :|
Wie ist das gemeint? Der Händler muss einem Umtausch (Kohle zurück) zustimmen, nachdem er 3x erfolglos nachgebessert hat und das Problem immer noch besteht. Ansonsten muss der Händler gar nix, wenn deine 2 Wochen Frist abgelaufen ist.
Aha. Ich dachte nach 3x reparieren, müsste der Händler ein Gerät zu mindest
tauschen...

Na ja, wir werden sehen...

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Benutzeravatar
laurooon
Star
Star
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:47

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von laurooon »

Das kannst du wählen. Eine Wandlung ist nach dreimaliger Reparatur möglich. Es sei denn handelt sich nicht 3x um den gleichen Fehler!
Außerdem kann man dir im Falle einer Wandlung ggf. eine Nutzungsgebühr berechnen für die Tage, die du das Gerät besessen hast.
Das ist im Zweifel mit dem Verkäufer abzusprechen und zur Not über den Anwalt zu regeln.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von Zweck0r »

laurooon hat geschrieben:Ansonsten muss der Händler gar nix, wenn deine 2 Wochen Frist abgelaufen ist.
Das mit den zwei Wochen Widerrufsrecht gilt nur bei Versandhandel und Haustürgeschäften.
Benutzeravatar
laurooon
Star
Star
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:47

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von laurooon »

Zweck0r hat geschrieben:
laurooon hat geschrieben:Ansonsten muss der Händler gar nix, wenn deine 2 Wochen Frist abgelaufen ist.
Das mit den zwei Wochen Widerrufsrecht gilt nur bei Versandhandel und Haustürgeschäften.
Das ist richtig, ich nahm in der Schnelle an, dass er den AVR über das Internet bezogen hat.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Dr. Crane
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do 15. Dez 2011, 14:16

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von Dr. Crane »

Also, 3 Reparaturversuche sind schon sehr großzügig, mehr als 2 muss man nicht gewähren. Im Übrigen würde ich immer ne Frist für die Reparatur setzen. Es geht nicht an, dass man wie hier geschildert 3-4 Wochen warten muss. Die Frist darf nicht zu knapp sein, 10 Tage reichen aber.
Die Versandkosten müssen die auch übernehmen, und zwar hin und zurück.

Lies dir ergänzend mal die Garantiebedingungen von Rotel durch. Du kannst wählen, ob du Garantie oder Gewährleistung willst. Wenn es nach diesem Reparaturversuch wieder Probleme gibt, und du die Marke wechseln willst, erkläre den Rücktritt und verlange den vollen Kaufpreis zurück (Gewährleistung) oder, wenn du das Modell generell behalten würdest, guck dir die Garantie an.

Btw: habe auch schon mal bei SG Akustik was gekauft, ein Ausstellungsstück. Kam übelst verpackt und mit einem Kratzer auf dem Deckel an. Ich kaufe da nix mehr, STEREO Premium Partner, so ein Mist :x
PC: 2x nuPro A-200; Wohnzimmer: 2x nuLine 264 an Onkyo TX-NR515; Schlafzimmer: 2x nuBox 311 an Marantz Melody; Arbeitszimmer: 2x nuLine 34 an NAD C352 und C542; Keller: 2x nuLine 32 an NAD C315BEE
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von zwäng »

Moin zusammen,

Danke erstmal, für die Antworten! :handgestures-thumbupleft:

Ich muß jetzt am WE mal überlegen, wie ich demnächst weiter vorgehe...
Gebe ich dem Rotel noch ne' Chance, oder kommt er weg? Oder versuche
ich das Gerät zu tauschen gegen z.B. einen anderen Receiver... :?

Vielleicht ist er auch nicht mehr reparabel, keine Ahnung. Erstmal muss
ich jetzt abwarten und hören, was die dazu sagen! :evil:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von der elektriker »

Moin Swen , wir werden es erfahren. Warte erstmal ab und dann schau weiter.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von Malcolm »

Ansonsten steht doch auch der Denon 4520 in den Startlöchern... :mrgreen:

Auch Cambridge will mit dem 651 / 751 zwei neue, spannende AVRs bringen.

Auswahl gibts genügend!
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von zwäng »

Moin,

habe gerade mit dem Laden gesprochen, wo ich den Rotel gekauft habe...
Einfach um denen mitzuteilen, dass ich bisher äußerst unzufrieden mit
dem Service war und diesmal bitte alles ein wenig schneller geht. :evil:

Sprich keine 3-5 Wochen Wartezeit bis das Ding wieder zurùck kommt...

Bei Rotel selbst, würde man nun eine ganz Menge im Gerät austauschen, damit
eine 3. Reparatur hoffentlich nicht mehr fällig wird...(Hauptplatine u.ä....)

Ich hoffe, dass ich meinen Fall etwas beschleunigen konnte. :cry:

Jetzt fahre ich erstmal zu Sven_P... :mrgreen:
Bin mal gespannt... :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Antworten