Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Coax Kabel
Coax Kabel
Hallo,
mal ne recht banale Frage:
Wo bekommt man gute (also mit Steckern) Coax-Kabel für den Audio-bereich?
Danke
marcossa
mal ne recht banale Frage:
Wo bekommt man gute (also mit Steckern) Coax-Kabel für den Audio-bereich?
Danke
marcossa
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Definierst Du "gut" durch das Vorhandensein von Steckern? 
Willst Du damit digitale Daten übertragen?
Dann hol' Dir eine Rolle RG59 (Standard-Antennenkabel) und bau' Dir in Eigenleistung gute Cinch-Stecker dran.
reichelt.de ist mein Lieblings-Kruschtelladen.
bei al-kabelshop.de gibt's so ziemlich alles an Kabeln und Adaptern.
Gruss
Jochen

Willst Du damit digitale Daten übertragen?
Dann hol' Dir eine Rolle RG59 (Standard-Antennenkabel) und bau' Dir in Eigenleistung gute Cinch-Stecker dran.
reichelt.de ist mein Lieblings-Kruschtelladen.

bei al-kabelshop.de gibt's so ziemlich alles an Kabeln und Adaptern.
Gruss
Jochen
Hol Dir am besten die Clicktronic-Kabel bei Reichelt, im Shop einfach nach "HC 20" suchen, gibt es in den Längen 1m, 3m, 5m und 10m und sind preislich unschlagbar.marcossa hat geschrieben:ahso, ja sollen digitale daten vom cd-player zum receiver drüber laufen.
greetings, Keita
Meine Herren, da guck ich noch extra im Clicktronic-Katalog nach, weil die Kabel optisch identisch sind, achte noch drauf, daß es nicht die NF-Audio-Kabel sind und poste dann doch die falsche TypenbezeichnungMaster J hat geschrieben:Wären nicht die "HC 30" besser, wegen dem Wellenwiderstand?

Ich glaub ich werde alt...
Natürlich die HC 30, d.h. je nach Kabellänge HC 30-100 bis HC 30-1000.
greetings, Keita
Hallöle,
ich nochmal. also für 5,60 bastel ich mir nix selber (wobei das auch spass machen kann)
hier mal die Produktbezeichnung: HC 30-100 Cinchkabel 2x Stecker 75 Ohm (Video), 1m
ist ein coax kabel (über das ich digitale daten laufen lasse) ein einfaches video-kabel?
nur nochmal zu meinem grundverständniss
marcossa
ich nochmal. also für 5,60 bastel ich mir nix selber (wobei das auch spass machen kann)
hier mal die Produktbezeichnung: HC 30-100 Cinchkabel 2x Stecker 75 Ohm (Video), 1m
ist ein coax kabel (über das ich digitale daten laufen lasse) ein einfaches video-kabel?
nur nochmal zu meinem grundverständniss

marcossa
Genau, kann man nichts falsch machen. Es gibt allerdings bei Reichelt auch preiswertere Kabel, da liegt ein 3m Kabel bei ca. EUR 1,90, allerdings mit wesentlich geringerem Durchmesser und einfacheren (vergoldeten) Steckern.marcossa hat geschrieben:hier mal die Produktbezeichnung: HC 30-100 Cinchkabel 2x Stecker 75 Ohm (Video), 1m
nur nochmal zu meinem grundverständniss![]()
greetings, Keita