Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schlechte NuWaves?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
0xdeadbeef
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: Di 2. Mär 2004, 23:24

Beitrag von 0xdeadbeef »

War doch 'ne Nuwave-10 und ein Film (Toystory), oder habe ich wieder was verpennt?
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen (Homer J. Simpson)
Viktor

Beitrag von Viktor »

Jo- hast recht, war ne Nuwave 10 - da will ich mir kein Urteil erlauben... aber den CS-4 habe ich auf "large" bei extremen Pegeln auch nicht zum Anschlagen gebracht.

Gruss
Viktor
Zuletzt geändert von Viktor am Mo 19. Apr 2004, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Walter Sobzak
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 02:03
Wohnort: L.A.

Beitrag von Walter Sobzak »

@Viktor:
Der Marantz Receiver hat tatsaechlich keine Clip Anzeige, wohl aber die Endstufen aus gleichem Hause. Da ist wohl was durcheinander gekommen :( Ich bleibe jedoch dabei, dass unabhaengig davon der nubert Center wie viele Center auf dem Markt fuer meinen Geschmack nicht kraeftig genug ist und viele Details verschluckt und trotzdem zum Uebersprechen neigt, unabhaengig vom Raum und evtl Raummoden. Mit welchen Komponenten treibt ihr den an?

Walter
"Mark it zero!"
0xdeadbeef
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: Di 2. Mär 2004, 23:24

Beitrag von 0xdeadbeef »

Hüstel...
Nun wird's aber konfus. Einerseits bestreitest Du energisch, daß der Marantz geclippt hat, weil ja sonst die roten LEDs angegangen wären. Andererseits haben nur die - gar nicht am Test beteiligten (?) - Endstufen die LEDs.
Was denn nun?
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen (Homer J. Simpson)
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Wie verkraften denn die entsprechenden Cabasse-Center die Pegel? Die sind ja auch nicht größer, eher kleiner.
Benutzeravatar
lilux
Semi
Semi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 01:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von lilux »

0xdeadbeef hat geschrieben:Hüstel...
Ich bin schon am Husten hier... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Thread gewinnt langsam an Fahrt, was den Unterhaltungswert angeht.*ROFL*
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Walter Sobzak hat geschrieben:...Ich bleibe jedoch dabei, dass unabhaengig davon der nubert Center wie viele Center auf dem Markt fuer meinen Geschmack nicht kraeftig genug ist und viele Details verschluckt...
Was ich nicht verstehe: warum kaufst Du Dir dann nicht gleich ne Standbox als Center? Oder kombinierst einen mittelgroßen Center wie den CS4 mit einem kleinem Sub ??? Müsste doch klar sein, dass auch Herr Nubert nur innerhalb der geltenden Physik arbeiten kann und daher der CS4 nicht so klingen kann, wie eine große Standbox.
Benutzeravatar
elektrip
Profi
Profi
Beiträge: 341
Registriert: Di 20. Mai 2003, 13:30
Wohnort: Zürich und 127.0.0.1

Beitrag von elektrip »

Ich kann auch nicht verstehen, dass viele Nubert-Fans hier sagen, dass die 125er einen sehr ausgeglichenen Frequenzgang hat.
Dann haben die Zeitungen einen falschen Frequenzgang abgebildet, der ist nämlich nicht ausgewogen.
In diesem lustigen Thread ist nun etwa alles beantwortet, ausser das ist mir noch aufgefallen.

So wie ich es verstanden habe, werden LS bei 1m Abstand gemessen.
Dieser Abstand ist zu klein, um die NuWave 125 zu messen, da die Chassis zu weit auseinander liegen. Zusätzlich sind m.W. die 125er nicht bei 0° optimal im Frequenzgang, sondern etwas "off-axis". Und so wollen sie auch aufgestellt werden.

Auch ist ein Hörabstand von 1m ziemlich praxisfremd. So weit ich weiss, war dies auch im entsprechenden (wars stereoplay?) Test angeführt, oder dann wurde dieser Sachverhalt darauf hin hier im Forum erläutert.

Ich hoffe ich gebe das technisch korrekt wieder :oops:
Es ist zu spät, als dass ich noch diese Quellen verifizieren mag.

Gut Nacht und Gruss
elektrip.
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

Moin moin Mickey,
Respekt, ein ausführlicher Bericht über ein Produkt, das dir nicht zusagt, ist eher selten. In der Regel werden positive Postings immer etwas länger. :wink: Dies war sicherlich auch der Auslöser für die Vermutung von Herrn Nubert, dass es sich eventuell um ein Strohfeuer der Mitbewerber handeln könnte. Die emotionale, persönliche Antwort als Mail, macht für mich die Sache viel zu wichtig, und gibt den Kritikern, Neidern etc. neue Nahrung. Ich würde mich als Hersteller nicht dazu hinreißen lassen und nur eine Antwort im Forum posten. Besser wäre es, ein Glas Nu-Wein mit der Gattin zu trinken :wink:, eine Nacht darüber zu schlafen und vielleicht mit den Mitarbeitern die Mail bewerten. Ich würde die Fakten im Forum aufzählen, die da wären : Testberichte, Verkaufszahlen und Rückläufer.
Für den Erfahrungsaustausch ist dann die zahlreiche Forumgemeinde mit ihren Erfahrungen der Produkte zuständig.

Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

Hallo Maugi,
man merkt deutlich, dass Du auch 3 Kinder hast. Deine Art der Konfliktlösung kommt mir bekannt vor. :D
Gruss
Michael
___________________
Antworten