Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- zeitgespenst
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Ja, danke für die klaren Worte. Ich hatte es schon befürchtet.
Gute Nacht,
Jens
Gute Nacht,
Jens
zeitgespenst hat geschrieben:Ja, danke für die klaren Worte. Ich hatte es schon befürchtet.
Gute Nacht,
Jens
Gute Nacht.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Hallo Jens und willkommen im nubertforum ,
dem Hort von Sitte und Anstand und des freien Gedankens wie auch des friedvollen Miteinanders im gemeinsamer Ausübung dieses uns allen gemeinsamen Hobbys des Musikgenusses.
Aber nun zu Deiner eigentlichen Frage, und die Antwort sei ganz offen:
Welchen Weg möchtest Du denn einschlagen, einige Stellen sind ja eigentlich gut besetzt, da wird es schwer mit dem Kariere machen. So ist, wie Du schon bemerktest, die Rolle des Forenclowns und Trolls schon von einem guten Mann besetzt, dem Du so schnell nicht aus dem Sattel werfen wirst.
Auch andere Parts, wie der der Erbsenzählers und Korintenkackers sind schon vergeben, wie Du schon bemerktest. Wie Du siehst müßtest Du schon noch einiges mehr von Dir preisgeben, um Dir hier bei Deiner Frage weiterhelfen zu können.
Übrigens gibt es nicht nur Ein-Wort-Antworter oder ein-Satz-Antworter, manch einer soll auch sein Anliegen in mehreren Zeilen darlegen können. Ob das aber immer erforderlich ist, sollte man dem Schreiber schon von Fall zu Fall überlassen. Unnötiges Zeilenschinden soll ja auch nicht unbedingt einer Unterhaltung oder Diskussion förderlich sein.
Also fühl Dich einfach wohl hier und feile an Deinem Profil im Sinne Deiner erwünschten Karriere.
Gruß joe
dem Hort von Sitte und Anstand und des freien Gedankens wie auch des friedvollen Miteinanders im gemeinsamer Ausübung dieses uns allen gemeinsamen Hobbys des Musikgenusses.
Welchen Weg möchtest Du denn einschlagen, einige Stellen sind ja eigentlich gut besetzt, da wird es schwer mit dem Kariere machen. So ist, wie Du schon bemerktest, die Rolle des Forenclowns und Trolls schon von einem guten Mann besetzt, dem Du so schnell nicht aus dem Sattel werfen wirst.
Auch andere Parts, wie der der Erbsenzählers und Korintenkackers sind schon vergeben, wie Du schon bemerktest. Wie Du siehst müßtest Du schon noch einiges mehr von Dir preisgeben, um Dir hier bei Deiner Frage weiterhelfen zu können.
Übrigens gibt es nicht nur Ein-Wort-Antworter oder ein-Satz-Antworter, manch einer soll auch sein Anliegen in mehreren Zeilen darlegen können. Ob das aber immer erforderlich ist, sollte man dem Schreiber schon von Fall zu Fall überlassen. Unnötiges Zeilenschinden soll ja auch nicht unbedingt einer Unterhaltung oder Diskussion förderlich sein.
Also fühl Dich einfach wohl hier und feile an Deinem Profil im Sinne Deiner erwünschten Karriere.
Gruß joe
Zuletzt geändert von joe.i.m am Sa 20. Okt 2012, 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
joe.i.m hat geschrieben:Hallo Jens und willkommen im nubertforum ,
Welchen Weg möchtest Du denn einschlagen, einige Stellen sind ja eigentlich gut besetzt, da wird es schwer mit dem Kariere machen. So ist, wie Du schon bemerktest, die Rolle des Forenclons und Trolls schon von einem guten Mann besetzt, dem Du so schnell nicht aus dem Sattel werfen wirst.
Auch andere Parts, wie der der Erbsenzählers und Korintenkackers sind schon vergeben, wie Du schon bemerktest. Wie Du siehst müßtest Du schon noch einiges mehr von Dir Preisgeben, um Dir hier bei Deiner Frage weiterhelfen zu können.
Gruß joe
Das war echt lustig!!! Respekt!!!
-
- Star
- Has thanked: 4 times
Es gibt leider eine Handvoll Leute, die meinen, ohne fachliche Kenntnisse und eine sehr spezielle Interessenlage dürfte man sich hier nicht äußern. Schlimmer noch als mangelnde Kenntnisse sind dabei das Bedürfnis, sich den Dingen auf die eigene Art und Weise zu nähern, sowie Kenntnisse/Interessen, die außerhalb dem sauber abgegrenzten Gebiet der "Experten" hier liegen.zeitgespenst hat geschrieben:Welche Qualifikation und welche Kenntnisse (fachlich, Forum) muss ich haben, um hier erfolgreich teilzunehmen ?
Empfehlenswerte Qualifikationen daher: Ein dickes Fell und ausreichend Geduld und Durchhaltevermögen um mit der Zeit die Spreu vom Weizen trennen zu können.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- HeldDerNation
- Star
Hallo Zeitgespenst,
herzlich willkommen erstmal!
Hier darf jeder schreiben und Fragen stellen wie er will - da vieles aber schon oftmals besprochen wurde, wäre meine Bitte an dich erst zu versuchen ob du mit der Suchfunktion fündig wirst!
Wenn nicht, wäre meine zweite Bitte zu deiner Frage einen eigenen Thread mit aussagekräftigem Titel aufzumachen und dich nicht an irgendeinen Thread dranzuhängen in dem es um etwas ähnliches geht - so bleibt man beim Thema und hat keine Threads die am Anfang um Subwoofer gehen und nach 60 Seiten im Kabelklang und ähnlichem enden!
@Horch!
Mal überspitzt gesagt - was bringt es wenn fünf Blinde über Farben diskutieren?
Ich möchte hier keinem den Mund verbieten und freue mich über alle Erfahrungsberichte (egal wie laienhaft formuliert oder was auch immer) aber wenn man zu einem Thema wirklich nichts beizutragen hat, dann sollte man es meiner Meinung nach auch lassen.
Und das ist hier aktuell teilweise das Problem - es gibt Leute, die das Forum meiner Ansicht nach als Zeitvertreib nutzen um sich zu unterhalten.
Das ist im Offtopicbereich auch völlig in Ordnung, aber bitte nicht in irgendwelchen Beratungsthreads wo Leute konkrete Fragen stellen und dann nur Antworten kommen, die teilweise nur noch begrenzt mit dem Thema zu tun haben und das ganze in Richtungen lenken, wo der Threadstarter überhaupt nicht hinwollte.
Dass der Tonfall mancher "Alteingesessener" teilweise daneben ist, empfinde ich auch so - an der Stelle möchte ich aber auch um Verständnis bitten!
Wie schon gesagt, wurde hier so gut wie jedes Thema schon diskutiert und wenn dann zum fünften Mal jemand die gleiche Frage stellt, vergreift sich der ein oder andere eben auch mal im Ton.
Das sollte nicht sein - ist aber eben so - insofern sollte für alle gelten:
Leben und leben lassen!
Schönen Samstag!
Flo
herzlich willkommen erstmal!
Hier darf jeder schreiben und Fragen stellen wie er will - da vieles aber schon oftmals besprochen wurde, wäre meine Bitte an dich erst zu versuchen ob du mit der Suchfunktion fündig wirst!
Wenn nicht, wäre meine zweite Bitte zu deiner Frage einen eigenen Thread mit aussagekräftigem Titel aufzumachen und dich nicht an irgendeinen Thread dranzuhängen in dem es um etwas ähnliches geht - so bleibt man beim Thema und hat keine Threads die am Anfang um Subwoofer gehen und nach 60 Seiten im Kabelklang und ähnlichem enden!
@Horch!
Ich möchte hier keinem den Mund verbieten und freue mich über alle Erfahrungsberichte (egal wie laienhaft formuliert oder was auch immer) aber wenn man zu einem Thema wirklich nichts beizutragen hat, dann sollte man es meiner Meinung nach auch lassen.
Und das ist hier aktuell teilweise das Problem - es gibt Leute, die das Forum meiner Ansicht nach als Zeitvertreib nutzen um sich zu unterhalten.
Das ist im Offtopicbereich auch völlig in Ordnung, aber bitte nicht in irgendwelchen Beratungsthreads wo Leute konkrete Fragen stellen und dann nur Antworten kommen, die teilweise nur noch begrenzt mit dem Thema zu tun haben und das ganze in Richtungen lenken, wo der Threadstarter überhaupt nicht hinwollte.
Dass der Tonfall mancher "Alteingesessener" teilweise daneben ist, empfinde ich auch so - an der Stelle möchte ich aber auch um Verständnis bitten!
Wie schon gesagt, wurde hier so gut wie jedes Thema schon diskutiert und wenn dann zum fünften Mal jemand die gleiche Frage stellt, vergreift sich der ein oder andere eben auch mal im Ton.
Das sollte nicht sein - ist aber eben so - insofern sollte für alle gelten:
Leben und leben lassen!
Schönen Samstag!
Flo
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Nun was bringt es wenn sich fünf Blinde über Farben unterhalten? Könnte immerhin sein, das sie sich eine Meinung bilden. Eventuell hilft Ihnen so ein Gespräch dann eher weiter, als wenn ein Sehender von oben herab über Farben doziert, ohne sich die Mühe zu machen, die Gedanken der Blinden zu verstehen und ihnen seine Gedanken so nahe zu bringen, das sie wiederum ihn verstehen könnten.HeldDerNation hat geschrieben:............
@Horch!
..............
Was ebend im übertragenen Sinn auf das Verhältnis zwischen den sogenannten Profis und den Laien hier bei manch einer Diskussion deutlich sichtbar wird. Das ist die selbe Hochnäsigkeit, welche dann auch zu diesem Verhalten führt:
Ansonsten sprichst Du im ersten Halbsatz das Richtige an:HeldDerNation hat geschrieben:..........
..........
Aber zum Schluß wieder abzufallen, denn wenn man für die eine Seite Toleranz einfordert, sollte man dem anderen diese auch entgegenbringen.HeldDerNation hat geschrieben:Das sollte nicht sein - ist aber eben so - insofern sollte für alle gelten:
Leben und leben lassen!
Leider haben einige schon vergessen, das sie auch mal klein angefangen haben. Aber wie oft wurde das hier schon diskutiert?
Ebendso Flo,HeldDerNation hat geschrieben:Schönen Samstag!
Flo
ist auch nicht persönlich gegen Dich gerichtet, sondern eine allgemeine Feststellung und ich will mich da auch nicht ausnehmen.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
HeldDerNation hat geschrieben:
Schönen Samstag!
Flo
Wieso soll man Verständns haben, wenn jemand einen Tonfall verwendet, der daneben ist. Sicher nicht, da habe ich keinerlei Verständnis. Insbesondere, da von solchen Personen in der Regel kein Erkenntnisgewinn ausgeht und nur die von Ihnen definierten "Standards" ständig wiederholt werden.
Dir auch einen schönen Samstag.
-
- Star
- Has thanked: 4 times
Das ist gar nicht so sehr überspitzt, das ist ein m.E. ein sehr guter Vergleich. Joe hat ja schon was dazu gesagt.. ich denke, es kann sehr viel bringen - und vor allem ist es Ausdruck einer über die (momentanen) eigenen Grenzen hinausgehenden Neugierde, einer Offenheit für neues, fremdes, fernes...HeldDerNation hat geschrieben: @Horch!
Wenn Blinde ernsthaft über Farben sprechen, kann das letztlich einer sehr wissenschaftlichen Herangehensweise entsprechen. In der theoretischen Physik spricht man z.B. über Modelle in denen unsere Realität nicht 3 sondern 10 oder 11 Dimensionen hat. In beiden Fällen geht es um etwas, was man nicht direkt mit den Sinnen erfahren kann; nur über indirekte Informationen kann man sich ein "Bild" machen. Das ist eine Herangehensweise, die absolut nichts anrüchiges oder sinnloses hat, ganz im Gegenteil
Und, um im Vergleich zu bleiben: Ich hielte es für eine zweifelhafte Einstellung, Blinden den Wunsch zu verweigern, etwas über Farben zu erfahren.
Dass Themen x-Mal diskutiert werden, das haben Foren so an sich! Das wird immer so sein, solange man das Forum nicht zu einer geschlossenen Gesellschaft erklärt und keine Neuzugänge mehr zulässt. Ich denke, das ist das Problem: Einige Alteingesessene fühlen sich hier als eine Art "Hausherren" und fühlen sich von Neulingen genervt, durch die immer wieder die selben "alten" Themen aufkommen. Für die Neuen sind es aber neue Themen - und das wird immer so sein, immer wieder von neuem, nicht nur 5 Mal! Das liegt einfach in der Natur eines Forums. Wen die Themen nicht (mehr) interessieren, der soll doch einfach schweigen!HeldDerNation hat geschrieben: Wie schon gesagt, wurde hier so gut wie jedes Thema schon diskutiert und wenn dann zum fünften Mal jemand die gleiche Frage stellt, vergreift sich der ein oder andere eben auch mal im Ton.
Lasst doch die neuen und nicht ganz so neuen untereinander diskutieren. Niemand wird gezwungen an einer Diskussion teilzunehmen, die ihn nicht interessiert.
Gibt es irgendeinen Grund zu der Annahme, dass dieses Forum für Profis gedacht ist?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Diesen Bemerkungen kann ich wirklich voll zustimmen.horch! hat geschrieben: ...Dass Themen x-Mal diskutiert werden, das haben Foren so an sich! Das wird immer so sein, solange man das Forum nicht zu einer geschlossenen Gesellschaft erklärt und keine Neuzugänge mehr zulässt. Ich denke, das ist das Problem: Einige Alteingesessene fühlen sich hier als eine Art "Hausherren" und fühlen sich von Neulingen genervt, durch die immer wieder die selben "alten" Themen aufkommen. Für die Neuen sind es aber neue Themen - und das wird immer so sein, immer wieder von neuem, nicht nur 5 Mal! Das liegt einfach in der Natur eines Forums. Wen die Themen nicht (mehr) interessieren, der soll doch einfach schweigen!HeldDerNation hat geschrieben: Wie schon gesagt, wurde hier so gut wie jedes Thema schon diskutiert und wenn dann zum fünften Mal jemand die gleiche Frage stellt, vergreift sich der ein oder andere eben auch mal im Ton.
Lasst doch die neuen und nicht ganz so neuen untereinander diskutieren. Niemand wird gezwungen an einer Diskussion teilzunehmen, die ihn nicht interessiert.
Gibt es irgendeinen Grund zu der Annahme, dass dieses Forum für Profis gedacht ist?
Trotzdem wünscht man sich öfters, dass die sog. "Neulinge" doch mal einfach vorher die Suchfunktion nutzen würden...