Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lieferung/Bestätigung

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Lieferung/Bestätigung

Beitrag von Lipix »

Naja mal abwarten ob es zurück kommt. Das sieht grade eher nach nem DHL Fehler aus, das Paket war ja noch gar nicht bei dem in der Gegend und der Name klebt jetzt auch.

Außerdem zahlt er ja den Versand und das Paket geb ich halt ab wenn ich zufällig an ner Filiale vorbei fahr - die haben ja in Berlin bis 20 Uhr offen und hab hier auch 3 Postfilialen in der Nähe-
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
timowulf
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von timowulf »

Waren das noch Zeiten, in jedem 2. Ort ne Post.
Bin voll auf Nubert eingestellt ;-)
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Und, schon da?
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

timowulf hat geschrieben:Bei uns kommt jetzt Montags keine Post mehr. Aber immer schön Porto erhöhen. :violence-rambo:
Immer diese selektive Wahrnehmung! Weißt du, wann das letzte mal das Briefporto erhöht wurde? 1997 :!: :!: :!: Nun soll es nach 15 Jahren von 55 auf 58 Cent steigen, wahnsin :!: :!: :!:
Beim Paket weiß ich nicht genau, wann die letzte Erhöhung war, aber das liegt auch etliche Jahre zurück. Also immer schon den Ball flach halten. :wink:

LG,
Martin
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Weyoun hat geschrieben: Immer diese selektive Wahrnehmung! Weißt du, wann das letzte mal das Briefporto erhöht wurde? 1997 :!: :!: :!: Nun soll es nach 15 Jahren von 55 auf 58 Cent steigen, wahnsin :!: :!: :!:
Beim Paket weiß ich nicht genau, wann die letzte Erhöhung war, aber das liegt auch etliche Jahre zurück. Also immer schon den Ball flach halten. :wink:

LG,
Martin
Genau so sehe ich das auch. Jeder schreit danach, jedes Jahr mind. eine Gehaltserhöhung in der Höhe zu bekommen, dass die Lebenshaltungskostenerhöhung damit aufgefangen werden kann.

Angenommen, die Lebenshaltungskosten wären in den 15 J. um jährlich 1% gestiegen (in Realität war das aber oft vieeeeel höher), dann würde der 55 Cent-Brief heute eigentlich knapp 64 Ct kosten müssen. 8O
timowulf
Profi
Profi

Beitrag von timowulf »

Ich hab im Monat ca. 100-120€ Porto. Da kann ich schon etwas mosern wenn auf der ländlichen gegend aus Kosteneinsparung 1 Wochentag nix ankommt.

1 Subwoofer ist da, der andere liegt bei DHL in Köngen. Weltklasse. Wär ich blos nach Gmünd gefahren.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

timowulf hat geschrieben:Ich hab im Monat ca. 100-120€ Porto. Da kann ich schon etwas mosern wenn auf der ländlichen gegend aus Kosteneinsparung 1 Wochentag nix ankommt.

1 Subwoofer ist da, der andere liegt bei DHL in Köngen. Weltklasse. Wär ich blos nach Gmünd gefahren.
100-120 Euro Porto? Als Privatmensch? Wie machst Du das?
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

timowulf hat geschrieben:Ich hab im Monat ca. 100-120€ Porto. Da kann ich schon etwas mosern wenn auf der ländlichen gegend aus Kosteneinsparung 1 Wochentag nix ankommt.

Sch...

Tröste dich, du darfst nächste Woche noch ein Paket auspacken. :wink: :sweat:
timowulf
Profi
Profi

Beitrag von timowulf »

Nervt mich heut gewaltig das 2 gleichzeitig abgegebene Pakete auch net gleichzeitig ankommen.

Ich hab nen 2 Mann Betrieb.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Lemke46 hat geschrieben: ...Genau so sehe ich das auch. Jeder schreit danach, jedes Jahr mind. eine Gehaltserhöhung in der Höhe zu bekommen, dass die Lebenshaltungskostenerhöhung damit aufgefangen werden kann.

Angenommen, die Lebenshaltungskosten wären in den 15 J. um jährlich 1% gestiegen (in Realität war das aber oft vieeeeel höher), dann würde der 55 Cent-Brief heute eigentlich knapp 64 Ct kosten müssen. 8O
Fiel mir gerade ein, die Erhöhung der Sub-Preise der Neuen betreffend:
Angenommen, ein Sub hätte 800€ gekostet. 10 J. ohne Preiserhöhung. Annahme wie oben +1% Erhöh. der Lebensh.k..
Dann würde der Sub eigentlich heute 800*1,01^10 = 883,70 € kosten, wenn man den Preis jährlich hochgesetzt hätte.
Antworten