Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz SR 7400 Anschlußproblem!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Eispirat
Semi
Semi

Beitrag von Eispirat »

Muahahaha

Es klappt *freu*
Jetzt geht auch DTS :-)))
Nur die Rears sind noch sehr leise, aber das muß ich noch genau auspegeln!

Erstmal vielen vielen dank!

Woher weist du das eigentlich alles noch? Du hast den Marantz doch garnicht mehr oder?
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Eispirat hat geschrieben:Muahahaha

Es klappt *freu*
Jetzt geht auch DTS :-)))
Na das freut mich - dann hat sich die "Posterei" ja gelohnt :wink:
Woher weist du das eigentlich alles noch? Du hast den Marantz doch garnicht mehr oder?
Na ja , hab einfach nebenher im Internet eine Skizze der Rückseite gesucht und gefunden. Daher konnte ich Dir auch genau sagen, was wohin gesteckt werden muss :wink:

Hast Du jetzt das Bild per S-Video durch den Marantz geschleift, oder immer noch per Scart direkt zum TV ??
Eispirat
Semi
Semi

Beitrag von Eispirat »

Immernoch per scart.
Mache für heute auch erstmal schluß.
Morgen gehts weiter :-)
Auf jeden fall kann ich jetzt schonmal sagen das der Ton kein vergleich zu dem Pioneer ist den ich vorher hatte!
Ok, hat auch nur ein viertel gekostet *g* und da waren bald nur 4 Scart anschlüsse dran, kein Vergleich zu diesem Boliden!
Jedenfalls nochmals besten dank.
Wieso bist du eigentlich kein Mod?
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Eispirat hat geschrieben:Jedenfalls nochmals besten dank.
Nichts zu Danken :wink:
Wieso bist du eigentlich kein Mod?
Eine funktionierende, selbstregulierende Anarachie , wie hier im Forum ist viel besser, als irgendwelche oder gar zuviele vorlaute oder besserwissende Mods. Zumindest fühle ich mich hier u.a. deswegen hier sehr wohl :wink:

ach ja:
freut mich, dass Dir der 7400er auf Anhieb gefällt !! Ich selber fand diesen Amp ebenfalls sehr überzeugend ! Wie gefällt Dir die Fernbedienung ?? ( Morgen können wir dann die Programmierung von dem Teil durchgehen :wink: - Du wirst überrascht sein, was man in dem Display alles Schönes anstellen kann...)
Eispirat
Semi
Semi

Beitrag von Eispirat »

Also die Fernbedienung ist schonmal ein echter Hingucker :-)
Aber du könntest recht habe mit der Aussage die du glaub ich mal gemacht hast das sie schnell verdreckt sein könnte. Nunja, werds ja sehen :-)
Bevor ich ihn gekauft hab konnte ich ihn übrigens probehören, sogar mit nem Beamer dran.
Also was da rauskommt ist ja wahnsinn wenn man ihn mal laut stellt, einfach nur genial (War die DVD The Fast and the furios, ganz zu anfang wo sie den Laster überfallen)
Unglaublich kann ich nur sagen!
Aber das Bild von dem Beamer.....ich weiß nicht, war glaub kein billiger Beamer (Marke weiß ich nicht mehr) aber am Fernseher ist das Bild doch um einiges besser.
Wolte mir eigentlich irgendwann nächstes Jahr nen Beamer holen, aber ich glaub n großer Plasma Fernseher wäre vielleicht noch besser.
Na mal sehen, jedenfalls ist jetzt sowieso erstmal das Geld alle *g*
Aber schon komisch wie einem ausgegebens Geld glücklich machen kann *ggg*
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

mralbundy hat geschrieben:vom "Monitor-Out" beim Maranz per S-Video in den TV. Entweder vorne in den Front-AV oder per Adapter in Scart2.
Ich würde auch parallel dazu noch den Fernseher über Composite anschließen, man weiß ja nie, wofür's gut ist... :wink:
Falls Du noch einen VCR hast - diesen würde ich ganz normal per Scart am TV anschließen.
Den würde ich auch über den AVR anschließen, um einerseits alle Quellen aufnehmen zu können und andererseits auch die Audio-Kanäle nicht erst durch den Fernseher zu schicken.

greetings, Keita
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Koala hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben:vom "Monitor-Out" beim Maranz per S-Video in den TV. Entweder vorne in den Front-AV oder per Adapter in Scart2.
Ich würde auch parallel dazu noch den Fernseher über Composite anschließen, man weiß ja nie, wofür's gut ist... :wink:
Was soll das bringen ? :wink: Der Marantz kann doch sowieso alles auf S-Video wandeln... 8)
Den würde ich auch über den AVR anschließen, um einerseits alle Quellen aufnehmen zu können
?? Dann müsstest Du ja einen der Monitor Out Buchsen in den VCR legen, und nicht den Scart Ausgang des VCRs :wink: Außerdem:was willst Du denn anderes, als TV mit dem VCR aufnehmen ??? DVD geht dank MV nicht, zumal man seine Sicherungkopieen sowieso besser am PC macht - und dann digital. :wink: Andere sinnvolle Quellen fallen mir jedoch nicht ein - XBOX aufnehmen ? Tuner aufnehmen ? Na ja , muss jeder für sich selber entscheiden :wink:
und andererseits auch die Audio-Kanäle nicht erst durch den Fernseher zu schicken.
Ok - das kann durchaus Sinn machen - habe jedoch selber noch kein Problem beim Durchschleifen durch den TV festgestellt und mir somit noch ein 5 Meter Kabel erspart :D
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

mralbundy hat geschrieben:Was soll das bringen ? :wink: Der Marantz kann doch sowieso alles auf S-Video wandeln... 8)
Ist die Umwandlung wirklich so gut? Ich hatte damals keine Lust dieses Feature zu testen, weil ich mich innerlich auf den 4400 eingeschossen hatte und keine weiteren Argumente für den 7400 sammeln wollte :wink:
Dann müsstest Du ja einen der Monitor Out Buchsen in den VCR legen, und nicht den Scart Ausgang des VCRs :wink:
Nee, TV-"Out" an AVR "TV-in", liegt ja alles am Scartausgang des Fernsehers an :wink:
Außerdem:was willst Du denn anderes, als TV mit dem VCR aufnehmen ???
Zum Beispiel das Gesülze aus dem Decoder oder von VCR zu VCR, vielleicht auch das, was der PC ausspuckt etc. :-)
Ok - das kann durchaus Sinn machen - habe jedoch selber noch kein Problem beim Durchschleifen durch den TV festgestellt und mir somit noch ein 5 Meter Kabel erspart :D
Ich hab der Einfachheit wegen alles übereinander stehen, daher gibt's nur ein mächtiges Kabelgewirr hinter den Geräten und nicht quer durch das Zimmer :wink:

greetings, Keita
Eispirat
Semi
Semi

Beitrag von Eispirat »

Was brauch ich denn da für ein Kabel um mir das Menü auf dem Fernseher anzeigen zu lassen?
Wie heist das genau?
WAHNSINN!!!
Hab jetzt gerade mal etwas "Der Soldat James Ryan" angeschaut.
Unglaublich was da an effecten rauskommt!
Kein Vergleich zu meinem vorigen Reciever, den kleinen Pioneer!

Nur wenn ich auf der Fernbedienung z.b auf den Tuner wechsle, oder vom Tuner auf DVD, dann muß ich immer mermals auf dem Knopf drücken, wo hingegen das lauter und leiser machen tadellos funktioniert!
Und wie bekomme ich denn einen Testton daraus damit ich die Boxen einpegeln kann?
Hab alles so gemacht wie in der Anleitung, aber die Boxen bleiben stumm!
Eispirat
Semi
Semi

Beitrag von Eispirat »

Mit der Fernbedienung hat sich erledigt!
Hab immer drauf gewartet das sich am Reciever was tut, aber er zeigt es ja auf dem Display der FB an *lol*
Antworten