@ Atedon284
Ich glaube, Du hast mich mit dem Themen-Ersteller verwechselt. Das ist "martin.hitman". Ich höre ja schon mit Röhren (besagtem Sythesis Ensemble).
Gruß
cp
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Röhren-AMP an nuVero 10
- claus-peter
- Semi
Re: Röhren-AMP an nuVero 10
Wohnzimmer: 2x NuBox 311 + ABL, Synthesis Ensemble (Röhre), Lehman Rhinlander (KHV), Denon DP-23F, SUPA 3.0, Arctic MC001 E
Spielzimmer: 2x NuWave 85 + ATM, , Pro-Ject Verstärker, Nottingham Analogue "Horizon", Sennheiser HD 650, Arctic MC001 E
Spielzimmer: 2x NuWave 85 + ATM, , Pro-Ject Verstärker, Nottingham Analogue "Horizon", Sennheiser HD 650, Arctic MC001 E
Hi,
also ich hatte berichtet, dass es zwischen einem Audiomat Arpege Reference 10 und einem Paar Nuvero 4 zu einer leidenschaftlichen Beziehung gekommen ist, die ich nicht mehr trennen sondern mit einem ATM-4 noch unterstützen werde.
Meine Skepsis war nach 5 Minuten verflogen, Einspielzeit ist auch nicht notwendig um zu wissen, dass das sehr gut zusammen geht.
Also, ich würde das sofort an einer Nuvero 10 ausprobieren.
Grüße
also ich hatte berichtet, dass es zwischen einem Audiomat Arpege Reference 10 und einem Paar Nuvero 4 zu einer leidenschaftlichen Beziehung gekommen ist, die ich nicht mehr trennen sondern mit einem ATM-4 noch unterstützen werde.
Meine Skepsis war nach 5 Minuten verflogen, Einspielzeit ist auch nicht notwendig um zu wissen, dass das sehr gut zusammen geht.
Also, ich würde das sofort an einer Nuvero 10 ausprobieren.
Grüße
Stereo: Ortofon 2m black,Rega P3-24 TT-PSU,Lehmann Black Cube SE PWX,Pioneer PD-75, Audiomat Arpege Reference 10, Audioplan LS-6 MK III, Dynaudio Audience 52 SE (-) 5.1: Marantz NR 1603, Philips BDP7700,2x NuWave 35,2x Nubox 311,1x CS-411,1x AW 441
-
- Newbie
Das werde ich dann mal machen. Wenn alles klappt, bekomme ich in den nächsten 4 Wochen einen Cayin A-88TMKII zum Testen. Ich werde dann berichten.
Martin
Martin
-
- Newbie
Der Cayin A-88TMKII steht seit heute bei mir. Ich konnte mir das Demo-Gerät direkt vom Importeur für ein paar Tage ausleihen. Funktioniert einwandfrei mit der nuVero 10. Da es sich um das Gerät aus dem Audio-Test handelt ist es auch bereits eingespielt. Die Leistung ist vollkommen ausreichend. In meinem Mehrfamilienwohnhaus kann ich den maximal möglichen Pegel auf keinen Fall auch nur annhähernd ausfahren - wahrscheinlich reicht sogar der kleinere MA 80 Selection aus. Leider komme ich erst Sonntag dazu, mal anständige aber natürlich rein subjektive Klangvergleiche mit meinem Yamaha AVR zu machen. Alleine optisch und gewichtsmäßig (28 KG) ist das Teil aber schon ein echter Hammer und irgendwie schön unvernünftig.
Hallo martin.hitman,
Glückwunsch zu Deiner Wahl - ich würde Dir raten, beim "Großen" zu bleiben - das wesentlich geringere Gewicht des MA80 (und der wesentlich geringere Preis) deuten auf "abgespeckte" Ausgangsübertrager hin. Für einen satten Baß (den Deine NuVero10 ja liefern kann...) sind aber große AÜs mit viel Eisen wichtig!
Hier im Audio-Test:
http://www.indiana-line.de/media/f6e76f ... fffff0.pdf
wird die etwas schwache Basswidergabe des "kleinen" bestätigt.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem tollen Gerät!
Glückwunsch zu Deiner Wahl - ich würde Dir raten, beim "Großen" zu bleiben - das wesentlich geringere Gewicht des MA80 (und der wesentlich geringere Preis) deuten auf "abgespeckte" Ausgangsübertrager hin. Für einen satten Baß (den Deine NuVero10 ja liefern kann...) sind aber große AÜs mit viel Eisen wichtig!
Hier im Audio-Test:
http://www.indiana-line.de/media/f6e76f ... fffff0.pdf
wird die etwas schwache Basswidergabe des "kleinen" bestätigt.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem tollen Gerät!
-
- Newbie
Hallo Atedon284,
dein letzter Tipp hat es genau getroffen. Das leistungsstärkere Gerät ist natürlich deutlich flexibler in Hinblick auf die Wahl der Boxen, vom kräftigeren Bass mal ganz abgesehen. Außerdem hat es einen Festpegeleingang, über den ich problemlos die Frontboxen meines AVR einbinden konnte. Ich spare mir also einen Umschalter für die Boxen bzw. lästiges
Umstecken der Lautsprecherkabel, falls der AVR tatsächlich mal im Einsatz ist. Nach ziemlich ausgiebigem Musikhören und vergleichem mit dem AVR gibt es für mich auch keine Frage mehr, dass die nuVero 10 gut zum Cayin A-88TMKII passt. Dienstag wird das Testgerät noch gegen ein Neugerät ausgetauscht und dann passt alles.
Vielen Dank an alle, die mich hier ermutigt haben, es einfach mal auszuprobieren und dass die Diskussion hier nicht zu einer der häufigen weltanschaulichen HIFI-Diskussionen ausgeartet ist. Der Test in der Audio für den neuen Cayin kam natürlich genau zum richtigen Zeitpunkt und dass der Importeur (supernette Truppe übrigens) bei mir um die Ecke sitzt und mir das Testgerät für ein paar Tage überlassen hat, war natürlich perfekt. Der Test an der eigenen Kette und in den eigenen Räumlichkeiten war genau die richtige Entscheidung. 2.150 Euro Kaufpreis für dieses Designstück ist auch überschaubar. Die Meinung des Testers in der Audio, dass sich Cayin die Umschaltmöglichkeit zwischen UL und TR hätte sparen können, weil UL gundsätzlich besser klingen würde, kann ich übrigens absolut nicht nachvollziehen. Abhängig von Musikstil und persönlichem Geschmack haben beide Einstellungen ihre Berechtigung.
Falls noch jemand mit dem Gedanken dieses Röhren-AMPs an der nuVero 10 spielt, kann er sich gerne mal zum Testhören bei mir melden. Ich wohne auf halber Strecke zwischen Frankfurt und Wiesbaden.
Gruß
Martin
dein letzter Tipp hat es genau getroffen. Das leistungsstärkere Gerät ist natürlich deutlich flexibler in Hinblick auf die Wahl der Boxen, vom kräftigeren Bass mal ganz abgesehen. Außerdem hat es einen Festpegeleingang, über den ich problemlos die Frontboxen meines AVR einbinden konnte. Ich spare mir also einen Umschalter für die Boxen bzw. lästiges
Umstecken der Lautsprecherkabel, falls der AVR tatsächlich mal im Einsatz ist. Nach ziemlich ausgiebigem Musikhören und vergleichem mit dem AVR gibt es für mich auch keine Frage mehr, dass die nuVero 10 gut zum Cayin A-88TMKII passt. Dienstag wird das Testgerät noch gegen ein Neugerät ausgetauscht und dann passt alles.
Vielen Dank an alle, die mich hier ermutigt haben, es einfach mal auszuprobieren und dass die Diskussion hier nicht zu einer der häufigen weltanschaulichen HIFI-Diskussionen ausgeartet ist. Der Test in der Audio für den neuen Cayin kam natürlich genau zum richtigen Zeitpunkt und dass der Importeur (supernette Truppe übrigens) bei mir um die Ecke sitzt und mir das Testgerät für ein paar Tage überlassen hat, war natürlich perfekt. Der Test an der eigenen Kette und in den eigenen Räumlichkeiten war genau die richtige Entscheidung. 2.150 Euro Kaufpreis für dieses Designstück ist auch überschaubar. Die Meinung des Testers in der Audio, dass sich Cayin die Umschaltmöglichkeit zwischen UL und TR hätte sparen können, weil UL gundsätzlich besser klingen würde, kann ich übrigens absolut nicht nachvollziehen. Abhängig von Musikstil und persönlichem Geschmack haben beide Einstellungen ihre Berechtigung.
Falls noch jemand mit dem Gedanken dieses Röhren-AMPs an der nuVero 10 spielt, kann er sich gerne mal zum Testhören bei mir melden. Ich wohne auf halber Strecke zwischen Frankfurt und Wiesbaden.
Gruß
Martin
-
- gerade reingestolpert
Hallo Martin. Ich besitze seit ca.10 Jahren die Nubert Nu Wave 10 in Verbindung mit der Vincent T.A.C.34 und würde auch nie wieder mit einem Transistor arbeiten. Angefangen habe ich mit einem AV-Receiver, dann mit einer Rotel Av-Vorstufe in Verbindung mit der Rotel Stereoendstufe, dann einem guten Cd-Player direkt mit der Endstufe, aber erst die Verbindung CD-Player und Röhrenvollverstärker hat mich überzeugt. Jetzt aber zur Nu Vero 10: Mein Nachbar und guter Freund hat mich vor einem Jahr gebeten, die Vero 10 bei mir gegen die Wave 10 zu testen. Eine Woche lang stand sie dann bei mir zum Hören. Nun mein Fazit: die Vero holt etwas mehr Feinheiten heraus und ist etwas Belastbarer, in Sachen Räumlichkeit und Abbildung geben sich die Beiden nicht viel, aber für meinen Geschmack ist die Wave einen Tick musikalischer. Es kommt auch darauf an, welche Musik Du bevorzugst. Ich höre am liebsten die Richtung Enya und Loreena M. Auch mit der Leistung von Röhren wird viel Quatsch geschrieben, denn meine T.A.C.34 mit gemessenen 2x38 Watt Sinus ist vergleichbar mit 2x200 Watt eines Transistors. Was mich persönlich aber am Meisten beeindruckt hat, ist der Bass einer Röhre. Inzwischen besitze ich drei dieser Röhren und betreibe damit auch mein Heimkino.
Also Martin, noch viel Spass mit deiner Kombi.
Also Martin, noch viel Spass mit deiner Kombi.